Hallo Leute,
ich bin langsam am verzweifeln! Ich habe vor kurzem erst mein Gaming Equipment erneuert und habe nun massive Probleme beim Gaming aufgrund von Rucklern. Alle Games laufen Unflüssig und ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Meine FPS liegen bei über 200 allerdings springt die FPS Zahl wild hin und her, mal kurz auf 70-80 dann auf 230 dann auf 170, also echt komisch..
Ich habe in meinen Windows Setting die Bildwiederholungsrate auf 240 angepasst auf Grund meines neuen Monitors. Die Spiele laufen egal auf welcher Auflösung nicht gut. Windows ist auf dem neusten Stand und Treiber installiert. Bringt eventuell die neuinstallation von Windows und BIOS Update etwas? Hat jemand einen Tipp was ich testen kann oder sieht anhand der Hardware schon das Problem?
Hier mal ein Beispiel Video, was ich meine:
Meine Gaming Hardware:
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz So.AM5 WOF
GPU: MSI RTX 5070 TI Gaming Trio OC 16GB
RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB weiß DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
Kühler: NZXT Kraken 360
Festplatte: 512GB M.2 SSD
Netzteil: 1200W Be quiet DARK Power Pro 80+ Platinum
Gehäuse: NZXT H6 Flow RGB
Monitor: Gigabyte Aorus WQHD OLED 240 Hz
Ich Danke euch schon mal im Voraus!
ich bin langsam am verzweifeln! Ich habe vor kurzem erst mein Gaming Equipment erneuert und habe nun massive Probleme beim Gaming aufgrund von Rucklern. Alle Games laufen Unflüssig und ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Meine FPS liegen bei über 200 allerdings springt die FPS Zahl wild hin und her, mal kurz auf 70-80 dann auf 230 dann auf 170, also echt komisch..
Ich habe in meinen Windows Setting die Bildwiederholungsrate auf 240 angepasst auf Grund meines neuen Monitors. Die Spiele laufen egal auf welcher Auflösung nicht gut. Windows ist auf dem neusten Stand und Treiber installiert. Bringt eventuell die neuinstallation von Windows und BIOS Update etwas? Hat jemand einen Tipp was ich testen kann oder sieht anhand der Hardware schon das Problem?
Hier mal ein Beispiel Video, was ich meine:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Meine Gaming Hardware:
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz So.AM5 WOF
GPU: MSI RTX 5070 TI Gaming Trio OC 16GB
RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB weiß DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
Kühler: NZXT Kraken 360
Netzteil: 1200W Be quiet DARK Power Pro 80+ Platinum
Gehäuse: NZXT H6 Flow RGB
Monitor: Gigabyte Aorus WQHD OLED 240 Hz
Ich Danke euch schon mal im Voraus!