Microruckler beim Gaming trotz guter Hardware

DERHansWurst schrieb:
Sorry, zum Einen wusste ich das nicht.
Hättest du einfach nur gefragt, ob das Windows aktuell ist, wäre das gar nicht aufgefallen :D

Und grundsätzlich ist die Frage ja auch berechtigt, falls Support für irgendwas aktuelles fehlen sollte in einer alten Version.

Wenn man sich mal die CPU-Auslastung anschaut, dann ist sie teilweise sehr hoch, selbst wenn er im Menü ist. Anscheinend ist da irgendwas im Argen. Gefühlt und aus der Ferne würden eher auf ein Softwareproblem als ein Hardwareproblem tippen.
Was nicht so ganz abwegig wäre, wäre die SSD. Wenn das so eine sterbende No Name Billigvariante ist, dann könnten solche Symptome auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwas im Hintergrund greift CPU Ressourcen ab und die Graka kann dadurch nicht beständig gefüttert werden. Auch mal im Taskmanager nachschauen was da so läuft, während es ruckelt. Wenn Du auch zich Auslesetools laufen hast, schalte die mal ab. Vielleicht auch mal den Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen. Unterm Strich müsste dies leicht zu beheben sein.

Wieso ist das verlinkte Video eigentlich ein Jahr alt?

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, redjack1000, GuSchLa und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und GuSchLa
War glaub nur ein Beispiel video, nicht von im selbst sondern nur wie es bei im ausschaut

Hey, erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe BIOS geupdated und Windows neu installiert sowie alle Treiber und jetzt läuft alles prima! Vielen Dank euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schreedr, JMP $FCE2, TobiD79 und 5 andere
Zurück
Oben