Guten Tag liebe Community
seit meiner Windows - Neuinstallation (Windows 10 Pro) erfahre in fast allen Spielen Microruckler. Dazu gehören momentan Borderlands 3 und (am Anfang) Rocket League. Komischerweise läuft es problemlos in Spielen wie z.B. Warhammer Vermintide II. Natürlich ist mir bewusst, dass mein System in keinster Weise aktuell ist. Dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass jedes Spiel vor der Neuinstallation komplett flüssig lief. Eine Änderung der Grafik - Einstellungen im Spiel ändert das Problem nicht. Die Ruckler kommen in sehr kurzen regelmäßigen Zeitabständen zustande.
1. Mein System:
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Grüße
seit meiner Windows - Neuinstallation (Windows 10 Pro) erfahre in fast allen Spielen Microruckler. Dazu gehören momentan Borderlands 3 und (am Anfang) Rocket League. Komischerweise läuft es problemlos in Spielen wie z.B. Warhammer Vermintide II. Natürlich ist mir bewusst, dass mein System in keinster Weise aktuell ist. Dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass jedes Spiel vor der Neuinstallation komplett flüssig lief. Eine Änderung der Grafik - Einstellungen im Spiel ändert das Problem nicht. Die Ruckler kommen in sehr kurzen regelmäßigen Zeitabständen zustande.
1. Mein System:
- Prozessor (CPU): INTEL CORE I5 - 2500K
- Arbeitsspeicher (RAM): Siehe Bild
- Mainboard: ASUS P8Z68-V GEN3
- Netzteil:
- Gehäuse: HAF 922
- Grafikkarte: AMD READEON RX 480
- HDD / SSD: SanDisc Ultra II 240 GB / WDC WD10EZEX - 22BN5A0
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Alle Treiber aktualisiert (auch mittels einem Driver tool)
- Rocket League war von Anfang an auf der SSD installiert. Microruckler vorhanden. Ich hatte probeweise mal Rocket League auf die HDD gewechselt. Die Mircoruckler waren auch nach dem Wechsel noch vorhanden. Nach ca. einer Woche sind die Ruckler aus Rocket League verschwunden, ohne dass ich etwas unternommen habe. (?!)
- Benutzung des Tools "Intelligent standby list cleaner ISLC" brachte keine Änderung mit sich.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Grüße