Spiele starten nicht mehr nach Windows neuinstallation

JumpingCat schrieb:
Wieso hast du eine knapp 5 Jahre alte Version installiert?

Vermutlich weil der hier

Lucas64 schrieb:
habe einen Usb stick mit dem windwos installer benutzt

noch irgendwie rum lag oder bei dem Altgeraet "mitgeliefert" wurde.

Eigentlich muesste man den Stick 22H2 MCT neu machen und damit das Geraet neu installieren. Alles andere waere wirklich gebastel. @Lucas64

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Moin.
Hatte das Problem auch mal vor kurzem nach dem Einbau einer neuen GPU.

Vorher alles okay, System mit neuer GPU komplett neu aufgesetzt -> nichts ging mehr

Bei mir lag es daran, dass ich die Software (wie Xbox App, etc.) im Microsoft Store updaten musste.

Also Windows Store öffnen, links unten Downloads, rechts oben Updates abrufen.

Mag nicht daran liegen, bei mir hat's geholfen 😉

Grüße

Lucas64 schrieb:
was hat aber ein wackeliges kabel damit zutun? Wenn müsste doch mehr passieren als dass bloß ein spiel nicht startet und das windows updates nicht funktionieren oder? haben das kabel erneut eingesteckt -> c7 Wert bleibt gleich
Defektes Kabel kann alles mögliche verursachen, Ruckler und Freezes bis Abstürze und meist weist kein Fehler darauf hin. Bei neinem Gehäuse hingen alle Platten an einer Platine, die gab nach über 10 Jahren langsam den Geist auf, zusammen mit dem Kabel. Alle Platten mit neuen Kabeln einzeln angeschkossen und es lief wieder alles. Habe ich Wochen der Fehlersuche gebraucht um den Fehler zu finden weil er auch nicht immer auftrat.

JumpingCat schrieb:
Was heißt quasi?

Du hast laut Screenshot 19041 installiert, das ist Windows 20H1 von Mai 2020. Das ist knapp 4 Jahre alt.

Wieso hast du eine knapp 5 Jahre alte Version installiert?
er hat Version 10.0.19045. 3803 aktuell ist die 10.0.19045.5247 also so alt ist seine nicht, nur das Tool zu Imageverwaltung wird seit 20H1 nicht mehr aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Davon abgesehen ist das auch Recht egal, die Spiele müssen deswegen auch starten. Ich tippe eher drauf, dass kein Grafiktreiber installiert ist. Wobei dann auch eher eine Fehlermeldung erscheinen sollte.

Laut der Meldung von battleeye ist der Grafiktreiber das Problem.
Eventuell mal einen neueren versuchen der für die GTX750 Ti geeignet ist.

Nachtrag: bei Kleinanzeigen gibt es massenhaft GTX 1050/1060 günstig. Die sind zwar auch aus dem Support aber immernoch etwas aktueller als die 750.

Zurück
Oben