MicroSD des Smartphones als Netzlaufwerk im Windows einbinden?

Beakinz

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
154
Halli hallöle :love:

wie die Überschrift schon verrät möchte ich gerne an die Daten der MicroSD meines Smartphones. Das an sich ist schnell gemacht. Ich möchte einen dort befindlichen Ornder mit einem auf dem PC befindlichen Ordner synchronisieren. Das Programm gibt aber nur Zugriff auf Laufwerke. (FreeFileSync, ein echt schönes Programm eigentlich). Ich war schon soweit per Dataimanager (ES) das Smartphone in einen FTP-Server zu verwandeln. Dann komme ich mit dem Explorer vom Smartphone ran, oder mit dem Browser, aber ein Netzlaufwerk hinzufügen (so wie es eigentlich gehen soll) habe ich nicht hinbekommen. Gebe ich dann für das Netzalaufwerk nicht einfach nur den Pfad ein, den ich zuvor schon erfolgreich verwendet habe? Die Verbindung ist sonst ja da... :heul:
 
ähm... im Explorer auf "Netzlaufwerk verbinden" (=Fenster öffnet isch), Freien Laufwerksbuchstaben wählen, in das Feld für Ordner den Pfad "ftp : //192.168.1.30:5050" (= Port 5050) habe verschiedene Schreibweisen versucht. Ohne FTP, mit, vorsichthalber den Harken für "Verbindung mit andeen Anmeldeinformationen herstellen" gewählt. Wenn ich den Pfad direkt aufrufe, dann wird kein Passwort bzw. Benutzer velangt. Bin sofort drauf. Ist im ES auf "anonym" eingestellt. Aber vielleicht will Windows ja was haben in dem Bezug und deshalb mal mit der Option versucht, aber auch ohne. Mehr ist ja kaum vorhanden. Bei Anmeldung wiederherstellen kann man später mal überlegen, aber wenn´s schon gar nicht läuft.
 
Hi,

dann teste doch einfach, ob es mit vergebenem Benutzernamen und Kennwort geht. Siehe mein verlinktes HowTo.

VG,
Mad
 
ist "anonym" in dem Fall nicht schon ein "User"? Passwort ist dann nicht vorhanden. Gibt´s ja auch Leute die das bei ihrem Windows so haben. Sprich der Pfad wäre dann einfach nur "ftp : //anony@192.168.1.30:5050"
Stört der Port? Nomal nicht oder? Doppelpunkt Port ist doch eigentlich gängig wenn abweichend von Standart.
 
FTP geht nicht per Netzlaufwerk verbinden sondern per Netzwerkadresse hinzufügen.
FFS funktioniert aber auch direkt per FTP prima.
 
Netzlaufwerk geht auch nicht User&Passwort
Netzerkadresse geht, bekommt aber kein Laufwerksbuchstaben.
FFS, ist meine Version zu alt. :rolleyes: Neuere Version scheint sonst nicht so prall zu sein. Aber die Funktion wäre schon nett.

grrr :mad: irgendwas ist ja immer.
Ergänzung ()

So hab die neuere Version mal im Test. Tatsache, die kann das. :)
Ergänzung ()

Daaaaaaanke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben