MicroSDhc und Adapter inkompatibel?

MakroNico

Cadet 4th Year
kann es sein, dass meine 4gb microsd und sich mein kingston microsd adapter nicht miteinander vertragen?

habe mir das wiki durchgelesen und weiß nun das sdhc (2.0) neu ist, kann es dann sein, dass der adapter noch für sd (1.0) und deswegen inkompatibel ist?

bin mir leider verdammt unsicher... weil ich wirklich dringend an meine sd karte muss... und möchte das nur ungern auf morgen verschieben...

Wenn die MicroSD-Karte 4GB hat, muss es eine SDHC-Karte sein. Wenn diese in einen Sd-non-HC-Reader eingeschoben wird, klappt es nicht. Kann jedoch auch sein, dass die Karte defekt ist.

Also bei mir funktioniert die microSDHC-Karte mit einem Adapter, der bei einer älteren microSD-Karte dabei war problemlos. Soweit ich das beurteilen kann sind die Kontakte der Karten auch gleich und der Adapter leitet die Signale nur weiter ohne irgendwas damit anzufangen.

Kann es sein, dass dein Kartenleser mit SDHC nicht klar kommt?

Edit:
Ach ok, wenn der schon 4 Jahre alt ist kann das gut sein. Mittlerweile können das auch schon die ganz billigen für ein paar € :)

gut, danke euch...

Ich habe auch nochmal geguckt, bei den ganzen microsdhd karten mit adapter steht auch immer nur sd adapter bei, also sollte es wohl am card reader liegen...
dann muss ich das wohl doch leider auf morgen verschieben und mir nen neuen adapter kaufen...

kosten ja nicht die welt^^

Zurück
Oben