Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was willst du wissen? Beide basieren auf dem TOTP Prinzip und ist aktuell der Standard für 2FA Authentifizierung (im Gegensatz zu z.B. einmal TANs per SMS das als nicht so sicher gilt). Welche App jetzt besser ist, kann ich dir nicht sagen.
ich nutze beide und beide bedienen sich ähnlich. Berufsbedingt nutze ich den Google Authenticator aber deutlich öfter. Viel dazu schreiben kann ich aber nicht, da beide exakt das tun, was ich möchte (Codes bereit stellen).
Ich wollte eigentlich gar nichts bestimmtes Wissen. Ich habe nur kurz beide Apps im AppStore überflogen und habe gesehen, dass der von Google deutlich schlechter bewertet wurde und dachte dass es vielleicht irgendwelche Risiken/Probleme gibt.
Wenn beide aber gleich funktionieren dann reicht mir das schon. Danke!
Also ich habe erst letztens eine E-Mail an Uplay-Kundensupport schreiben müssen, weil ich mich per Google-Authenticator nicht mehr einloggen konnte (obwohl ich alles aus den FAQs befolgt/umgesetzt habe). Das Microsoft ebenso so etwas anbietet höre ich jetzt zum ersten Mal!
Google hat keine Backup-Funktion. D.H. Wenn dein Phone kaputt geht oder du auf ein neues Wechselst darfst du (über die Recovery-Codes) alles neu machen. Microsoft hat so weit ich weiß eine Backup-Funktion in die Cloud.
Google hat keine Backup-Funktion. D.H. Wenn dein Phone kaputt geht oder du auf ein neues Wechselst darfst du (über die Recovery-Codes) alles neu machen. Microsoft hat so weit ich weiß eine Backup-Funktion in die Cloud.
Vielleicht interessiert dich noch eine Alternative: andOTP - Android OTP Authenticator
Super Bewertungen, kostenfrei, Open-Source, benötigt minimale Berechtigungen, bietet verschlüsseltes Speichern an, auch Backups und ist kompatibel mit dem Google Authenticator.