Microsoft-Benutzerkonto lokal erstellen?

Don_2020

Lt. Commander
Kann man das Microsoft-Benutzerkonto auch lokal erstellen?
Oder anders gefragt: Kann ich wie kann ich dem Installscript ein Dummy Konto unterschieben?
Irgendwo muss dieser Mist ja auch gespeichert werden.

Wenn man ein Microsoft-Konto für Windows nutzt, werden natürlich auch viele/alle Sachen lokal gespeichert. Wenn das nicht so wäre, könnte man sich ja auch nicht anmelden, wenn man mal kein Internet hat und Zugriff aus die Daten wäre auch nicht möglich.
Man kann damit aber zusätzlich Sachen synchronisieren lassen, damit man sie auf einem anderen PC genauso nutzen kann.
Gibt vielleicht bessere Artikel, aber dort sollten die grundlegenden Sachen erklärt sein: https://www.windows-guru.de/unterschied-lokale-microsoft-konten/

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Was willst Du denn mit einem lokal erstellten Fake MS Konto erreichen? Du kannst ganz normal auch ein lokales Benutzerkonto erstellen, indem Du die Installation ohne Netzzugang vornimmst.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und h00bi
Nutz halt Linux wenn du keinen Bock auf den "Mist" hast...

@Drewkev Leider funktioniert das ohne Tricks nicht mehr. MS möchte zwingend während des Setups eine Internet Verbindung und macht dann ohne MS Konto nicht weiter.
Habe ich am Freitag zuletzt beim neuen NB eines Kollegen erlebt.
Vermutlich war dort Windows 11 Home am Start.

Mit Windows 11 Pro ging das bisher immer (offline Installieren).
Das Umstellen von einem Windows 11 auf ein Lokales Konto hat bisher auch immer geklappt.
Allerdings benutze ich fast nur Windows 11 Pro, kann das also bei Home nicht verifizieren.

Hm, ich ebenso, aber mit der Rufus Methode, ich kann doch Kunden kein MS Konto aufzwingen!?!? Ich installiere immer ohne Internet, lokales neutrales Konto für den Kunden, dann die Treiber und Basiseinstellungen, dann erst Internet und Updates.

Umschalt + F10 oobe\bypassnro

damit startet der PC neu und du kannst einen lokalen account erstellen, so wie früher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklanmaster
Drewkev schrieb:
Das ist wie gesagt falsch, ich kann heute Abend gerne das Setup nochmal durchspielen.
Das ist nicht falsch. Es ist so! Sieh zb mal hier rein:

bei 3:40 kannst du es sehen! Ohne Trick kann man 24H2 ohne Netztwerk nicht installieren!

1743407479813.png

Zuletzt bearbeitet:
Sollte dennoch kein Problem sein.
Man benutzt dann halt einfach ein älteres ISO zum Installieren und trennt währenddessen die Verbindung zum Internet. Dadurch funktioniert auch oobe/bypassnro noch.
Anschließend folgt dann das Update auf die aktuelle Version.

Jip, dann dafür so:

Wichtig: Ab März 2025 hat Microsoft die bypassnro.cmd aus der Beta und Dev entfernt. Der obere Befehl funktioniert dann nicht mehr. Es geht aber trotzdem noch.

• Umschalt-Taste + F10 drücken (wie schon zuvor)
  • regedit eingeben und Enter drücken
  • In der Regedit nun zum Pfad navigieren

• HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OOBE
  • Im rechten Fensterteil ein Rechtsklick -> Neu -> DWORD-Wert (32-Bit) anlegen mit dem Namen BypassNRO
  • Diesen doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen
  • Jetzt neu starten und die Installation von Windows 11 fortsetzen.

Quelle: https://www.deskmodder.de/wiki/inde...oder_Pro_mit_einem_lokalen_Konto_installieren

• Gefällt mir
Reaktionen: twx24
Das bisher einzige mal, daß ich einen Microsoft-Account mit Windows benutzt hatte, war, um ein Windows 10 S in ein 10 Home umzuwandeln. Bin mir gar nict sicher ob es die S Version bei Windows 11 überhaupt noch gibt.

Eine andere Möglichkeit, Windows 11 offline zu installieren, sollte funktionieren, wenn das Gerät während der Installtion keine Netzwerkschnittstellen besitzt. (Im BIOS deaktiviert etwa, oder keine Treiber integriert). Vor einiger Zeit ging das auf die Art noch.

Warum alles so kompliziert, ein Rufus-Stick ist in wenigen Minuten erstellt, so dass sich das Problem doch gar nicht ergibt, das mache ich mehrmals pro Woche?

Zurück
Oben