News Microsoft: Besonderes Angebot für webOS-Entwickler

Halema schrieb:
Fürs iPad gibt es 10 Taschenrechner. Einer würde aber reichen.
10 Taschenrechner? Unter dem Stichwort "Calculator" werden mir 1286 native iPad-Apps und 5665 iPhone-Apps angezeigt. Damit habe ich aber auch kein Problem, mit Filtern (z.B. "4+ Sterne", "gratis" = 11 native iPad-Apps, 17 iPhone-Apps) kann man sich ja die besten anzeigen lassen.

Und "einer würde reichen"? Wer entscheidet dann, welcher erlaubt wird und welche nicht? Erlaubt man nur einen mit den Grundrechenarten oder einen wissenschaftlichen mit etlichen Spezialfunktionen oder einen schicken kaufmännischen mit Rechenmaschinen-Anzeige?

Die bloße Gesamtzahl der Apps sagt erstmal nicht viel aus, erst wenn man etwas bestimmtes sucht, trennt sich die Spreu vom Weizen. Such z.B. mal nach Grafikadventures für iOS, Android und WP7.

Rechtschreibfehler:

Weitere Bemühungen Microsofts spiegeln sich ebenfalls in API Mappings Tools zur einfacheren Übertragung von iPhone- und Android-Anwendungen auf Windows Phone 7 wieder.

Es heißt natürlich widerspiegeln und nicht wiederspiegeln

feris schrieb:
Ich finde es sieht irgendwie altbacken aus. So rein von den Icons her.
Android ist einfach optisch gefälliger.
Bei der weiblichen Kundschaft reicht das als KO Kriterium meist schon aus.
stell mal n wp7 gerät auf magenta oder pink (und den hintergrund eventuell auf weiß)...schon spricht es die weibliche kundschaft durchaus an, aus eigener erfahrung :X

Decius schrieb:
WP 7 hat gar keine Icons, sondern (die meiner Meinung nach sehr sinnvollen) Kacheln. Wäre die Hardware auch nur annähernd auf einem aktuellen Stand würde ich mir sehr überlegen ein WP 7 Handy zuzulegen. Solange sich da aber nichts tut wird es wohl Ende des Jahres wieder Android werden (HTC Sensation oder Samsung Galaxy II Nachfolger der angeblich kommen soll).
bis ende des jahres wird es vermutlich solche geräte geben ;)

Aber es werden auch ettliche kommen die eben kein dual core sondern nur n aktuellen single core und ähnliches haben weil bei wp7 einfach nicht der große bedarf an derartiger hardwarepower besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
Wäre die Hardware auch nur annähernd auf einem aktuellen Stand würde ich mir sehr überlegen ein WP 7 Handy zuzulegen.

Gefühlt ist mein altertümliches Omnia7 mit WP7 allerdings bei vielen Dingen schlichtweg schneller als das Galaxy2...
Einer der Gründe weshalb ich aufs WP7 umgestiegen bin, irgendwie achtet M$ deutlich mehr darauf die Performance stabil zu halten als Google.

find ich cool von ms auch wenn klar is, dass sie das mehr aus eigennutz machen....:)

So haben beide seiten was davon, ms ein paar neue gute entwickler mit berufserfahrung und die entwickler eine sehr gute perspeltive... :)

weiß nicht ob das so schlau ist wenn man sich webOS betrachtet. Vor allem leben diese Apps von den Ideen und weniger von der Umsetzung obwohl die natürlich auch wichtig ist. WP7 ist ja gerade deshalb so gut, weil man nicht für jeden Mist eine App braucht. Ich vermisse keine Apps im Marketplace. Ich wüsste auch nicht wie ich im Androidmarkt die Scheisse von der weniger Scheisse trennen würde. Unterm Strich taugen doch die meisten Programme nichts, das gilt für alle Plattformen.

flappes schrieb:
Bei Android auch nicht viel besser: TowerDefense, ToDo-Listen, Sexy-Fotos, Themes, Puzzles und Hintergrundbilder damit hat man 90% aller Apps abgebildet.

Nicht zu vergessen 100k Iterationen von Furz-Apps!

Und ich bin auch froh das ich ein OMNIA 7 genommen habe. Man trennt sich ja nur ungern von gewohnten Sachen, aber nach ein paar Tagen merkt man erst wie super das Gerät ist. Der Appstore ist einfach überfüllt und auch übermüllt. Imho ist es ein super schnelles Gerät mit einer super Menüführung. Und vorallem einem deutlich kundenfreundlicherem Preis. :)

web os wird eingestellt? schade
war grad auf der suche nach dem richtigen tarif und anbieter zusammen mit einem Blackberry Torch, das ist doch Web OS oder verwechsel ich da grade was?!

OT: kann mir da vlt mal jemand erklären wie das überhaupt mit den blackberrys abläuft, hab diverses gelesen da sollen viele funktionen in der software oder so erst freigeschaltet werden müssen per internetverbindung und monatlichen extrakosten? wäre dankbar für ne antwort/ nachricht.

*FantAsia* schrieb:
[...] Hatte noch vor einiger Zeit befürchtet WM7 fristet ein Nischendasein.

Aber das tut es doch. Beim Weltweiten Marktanteil, wurde WP7 inzwischen sogar schon von Samsungs Bada Plattform überholt:

http://images.derstandard.at/2011/08/11/1313025464972.jpg

~43% aller verkauften Smarphones, laufen mit Android. Danach kommt Symbian (~22%), auf Platz 3 ist iOS (~18%), der undankbare 4. Platz gehört RIM (~12%), dann kommt lange nix und auf Platz 5 ist bereits Bada (~2%). Microsofts WP7 dümpelt bei 1,6% herum.

Es wäre besser für MS, wenn sie die Millionen an Euros (eigentlich Milliarden, wenn man den Deal mit Nokia u. die ganzen PR-Maßnahmen mitrechnet) die sie dort versenken, in vernünftige Produkte stecken würden - oder spenden... in Ostafrika soll es Gerüchten nach, derzeit eine Hungersnot geben...

Wenn man sich diese Zahlen ansieht, muß man sagen: Niemand will WP7, niemand braucht WP7 - es gibt genug Anbieter am Markt.

Zuletzt bearbeitet:
@kittikat

WP7geräte gibt es aber nicht Weltweit in Asien gibt es die Geräte noch nicht und in vielen Ländern Europas auch nicht.Zudem Bada Lowcost ist. Wp7 hat einen Marktanteil von ca 7% in Deutschland mehr als Blackberry in den letzten Jahre. WP7 ha noch nicht mal durchgestartet warte etwas FAzit sollte erst nach 2 Jahren ziehen. BAda interessiert niemanden kein Ökosysten nichts

rohbie00 schrieb:
web os wird eingestellt? schade
war grad auf der suche nach dem richtigen tarif und anbieter zusammen mit einem Blackberry Torch, das ist doch Web OS oder verwechsel ich da grade was?!
nein das ist blackberry os und das ist von rim und wird mit sicherheit nicht eingestellt ;)
Ergänzung ()

kittikat schrieb:
Aber das tut es doch. Beim Weltweiten Marktanteil, wurde WP7 inzwischen sogar schon von Samsungs Bada Plattform überholt:

http://images.derstandard.at/2011/08/11/1313025464972.jpg

~43% aller verkauften Smarphones, laufen mit Android. Danach kommt Symbian (~22%), auf Platz 3 ist iOS (~18%), der undankbare 4. Platz gehört RIM (~12%), dann kommt lange nix und auf Platz 5 ist bereits Bada (~2%). Microsofts WP7 dümpelt bei 1,6% herum.
http://wmpoweruser.com/windows-phone-7-crosses-2-market-share-in-usa-has-7-of-german-market/
jeder würfelt sich seine zahlen aus irgendwelchen märkten zusammen und am ende stimmt garnichts weil keiner der analysten richtige zahlen hat. ;)

klar ist aber dass der marktanteil im markt befindlicher geräte bei wp7 derzeit recht gering ist aber der verkaufsanteil steigt wohl stetig und das immernoch mit den geräten der ersten generation, so schlecht kann die entwicklung nicht sein ;)

kittikat schrieb:
Wenn man sich diese Zahlen ansieht, muß man sagen: Niemand will WP7, niemand braucht WP7 - es gibt genug Anbieter am Markt.
schön dass du für andere entscheiden kannst was man braucht oder nicht...

ich bin ziemlich froh dass es neben ios, android, blackberry os auch wp7 gibt...für mich ist nämlich letzteres ideal und relativ viele freunde sind ziemlich begeistert von dem system ;)

Zuletzt bearbeitet:
reco82 schrieb:
@kittikat

WP7geräte gibt es aber nicht Weltweit in Asien gibt es die Geräte noch nicht und in vielen Ländern Europas auch nicht.Zudem Bada Lowcost ist. Wp7 hat einen Marktanteil von ca 7% in Deutschland mehr als Blackberry in den letzten Jahre. WP7 ha noch nicht mal durchgestartet warte etwas FAzit sollte erst nach 2 Jahren ziehen. BAda interessiert niemanden kein Ökosysten nichts

Ja ist mir bewußt, das Microsoft wartet, bis in diesen Regionen der Markt mit Konkurenzgeräten gesättigt ist, um dann, wenn sie WP7 dort verkaufen wollen, zu merken, das kein Platz mehr dafür ist. ;)

Außerdem kann man den "Erfolg" von WP7 ganz einfach feststellen: MS hat bei den beiden Quartalszahlen dieses Jahres, WP7 noch mit keiner Silbe erwähnt - Die Zahlen sind also so peinlich, das sie nicht mal geschönt werden können. ;)

oder wie drückte es Steve Ballmer scherzhaft aus?:
"In einem Jahr sind wir von einem sehr kleinen Marktanteil zu einem sehr kleinen Marktanteil fortgeschritten,[...]"
http://derstandard.at/1308680975801...wir-nur-sehr-wenige-WP7--Smartphones-verkauft

Einige Features des kommenden Mango Updates werden nur US-Markt only sein - auch diesen Fehler kapiert man in Redmond anscheinend nicht.

PS: um erfolgreich zu sein, muss man am Weltmarkt erfolg haben, nicht in Deutschland, oder in anderen vereinzelten Märkten.

Jetzt zu Bada. Im ersten Halbjahr wurden über 1 Mio. mehr Bada Geräte verkauft, als WP7 - es ist so, Bada hat leider ein Ökosystem. Vor allem im riesigen Asiatischen Markt, scheint man, neben Android, begeistert davon zu sein (beide Systeme basieren auf Linux, beide nutzen C++ für die App Entwicklung, Apps können also relativ einfach auf die jeweilig andere Plattform portiert werden). Dazu kommt, das bald iOS 5 erscheint, wird also den iPhone Verkauf wieder ankurbeln.
Zusätzlich muß man die weitere Entwicklung von RIM beachten, wenn die sich wieder erfangen, wirds noch schwerer für MS.

Anroid wird erfolgreicher.
iOS wird erfolgreicher
Bada wird erfolgreicher (hauptsächlich wegen Asien)
WP7? wird sicher ein wenig zulegen, aber die oben genannten Drei, werden uneinholbar sein - ja, auch Bada. WP7 könnte höchstens von Nokia profitieren, aber das muß sich erst zeigen und bis dahin, könnte es schon zu spät sein.
dazu die unbekannte Konstante RIM, die sollte man jedenfalls nicht abschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
The_Commander schrieb:
Von welchen Icons sprichst du? Es gibt keine! Da frage ich mich, ob du es auch nur einmal gesehen, geschweige denn benutzt hast... WP7 ist alles andere als altbacken. Das kann man eher von iOS behaupten.

Vielleicht bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der das so empfindet. Schon möglich.
Ob das jetzt Icons, Kacheln oder wie auch immer genannt wird.
Habe mal schnell gegoogelt:
http://www.redmondpie.com/iphone-vs-windows-phone-7-series-9140452/

Diese komischen rechteckigen hellblauen "Dinger" wirken für mich nicht gerade wie Augenschmeichler. Einfarbige Rechtecke mit weißer Schrift halt, ohne grafische Finessen.
Im Link finde ich das rechte Bild viel gefälliger. Ebenso Android. In einem Punkt hast Du recht: Ich besitze überhaupt kein Smartphone. Aber Windows 7 Phone spricht mich schon vom Design her nicht an. Rein optisches subjektives Empfinden.

Dann viel SPaß mit Bada...der der Appmarkt ist tote Hose. Schau dir doch mal an Rim verliert ohne Ende an Markanteil. In 2-3 Jahren gehört WP7 zu den großen 3 gehören. Langfristig wird Bada immer eine Nische bleiben..spätestens wenn Windows 8 auf PC und Tablets kommt sieht es ganz anders. aus..

Mir persönlich völlig schnuppe. Allerdings ist es schon Aple, die die Trends setzen und alle anderen gallopieren nur hinterher. iPhone, dann als erster erfolgreich mit dem iPad.

Zurück
Oben