Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft bessert nach: ISO-Image für Studenten
Zum Start der Upgrade-Aktion für Studenten gab es vor allem für Besitzer von 32-Bit-Systemen, die auf eine 64-Bit-Version aufrüsten wollten, eine böse Überraschung: Der Download des Upgrades enthielt kein ISO-Image sondern einen aus dem vorhandenen Betriebssystem zu startenden Updater, der im oben genannten Fall nicht funktioniert.
Microsofrt setzt diesmal wohl wirklich alles an Windows 7 und versuchen so Kundenorientiert zu sein wie möglich
Ich finde es gut von Microsoft das Sie so etwas lancieren.
muß bereits ein Vista oder XP auf der Platte sein damit ich dieses Upgrade installieren kann, oder kann ich die Platte vorher formatieren?
diese 64 bit Version würde mich schon interessieren, wenn ich jedoch immer erst das olle zugemüllte Vista 32 Image meines Notebookherstellers vorinstallieren muß um dann mit win 7 64 drüber zu bügeln, wäre das für mich kein Fortschritt...
Wenn ich einen Key für die 32bit-Version gekauft habe, kann ich dann auch mit der DVD aus dem Artikel für die 64bit-Version Windows 7 installieren und dann mit dem gekauften Key (für die 32bit-Version) erfolgreich aktivieren? Und geht das auch umgekehrt, also Key von der 64bit-Version gekauft und DVD für 32bit-Version zum Installieren benutzt?
@Doppelschotte: Lies dir doch bitte den Artikel über die Windows7 Studenten hier auf CB durch, dann findest du Antworten auf deine Frage. Das Upgrade funktioniert nur von bestimmten Versionen auf bestimmte Versionen. (z.B. Vista Home 32bit -> Win7 Home 32bit)
Ansonsten musst du neu installieren. Du kannst also deine Platte vorher platt machen, vorausgesetzt du hast dir das iso runtergeladen und gebrand oder laut der Anleitung im CB Artikel ein iso aus dem Upgrade erstellt.
@Mutaito: Das geht natürlich nicht. 32bit Key funktioniert nur für 32bit Version, entsprechend ist es bei der 64bit Version.
(Informatik) - Studenten welche einen MSDNAA Zugang haben erhalten einen downloader welcher einem einfach eine .Iso File ablegt (egal ob bei 32 oder 64 bit)
je nach Hochschule erhält man neben einer deutschen auch jeweils eine englische Version.
englischer Key + deutsche Iso funzen übrigens super
Also mich hats schon genervt, hat einfach viel Zeit gekostet. Upgraden konnte ich vom System aus nicht und neu Installieren ging ja auch nicht, weil keine ISO -> Auf dem offiziellen Weg hätte ich das Ding nichtmal installieren können ... Klasse. Naja, letztenendes habe ich auch aus den Dateien einen ISO gemacht, gebrannt und ohne Upgrade Installiert und auch ohne Probleme aktiviert ...
Was heute noch nett war: Für meinen PC (die Studentenversion war für meinen Laptop) hatte ich mir heute die SB von Win7 Pro geholt. Bevor mir der Verkäufer die DVD gab, riss er den Karton auf und holte eine weiße DVD heraus (ich denke mal die mit der man die Vorinstallation machen kann die dann nur noch die Konfiguration am Ende dem Kunden überlässt?) mit den Worten "MS hat uns ne Mail geschickt, dass wir die nicht mit Verkaufen dürfen" -> ähh, ich bekomme nicht das ganze Produkte?? Weil ... ? ... ich Privater User bin? Und von der definition her bin ich doch der Hersteller, wenn ich meinen Rechner selbst zusammengebaut habe
Die Anleitung hier auf CB ist doch Pipifax, da braucht man wirklich nicht extra eine ISO-Datei bei MS anfordern.
W7 Pro x64 ist auf meiner neuen HDD installiert und läuft wunderprächtig. Vista HP SP2 x64 lief aber auch schon sehr gut und auch mit XP war ich zufrieden. Ja, ich bin sehr leicht zufrieden zu stellen.
W7 gefällt mir persönlich allerdings besser, weil es noch verspielter ist als Vista und ein paar Funktionen mehr bietet.
Nur einen Leistunsgindex will mir W7 nicht ausspucken. Soweit ich weiß, soll das an Kaspersky liegen, denn auch andere scheinen das "Problem" zu haben.
zu viele Fragen, da ist man in Versuchung die cracked unattended Version zu nehmen und auf legal zu pfeifen. moralisch gesehen hat man ja ne lizenz. ich hab die kostenlose w7 pro msdnaa version genommen und den key der 35 Euro Version benutzt.
Cracked unattended, wenn ich sowas schon lese. Gecrackt ist bei keinem "scene release" von Windows 7 irgendwas und unattended heisst nur das du während der installation keinerlei Eingaben machen musst...
Ich hätte es schön gefunden, wenn MS auch noch eine ISO für die 32bit Version zur Verfügung gestellt hätte. Klar die Anleitung auf CB ist super, aber dennoch wäre es eine nettes gimmik .
Die sind so selten DÄMLICH da.. haben mir den Link jetzt geschickt.. total verbuggt.. zeigt an es würde 311GB runterladen.. bricht nach 900mb ab und zeigt an wäre Home Premium 64bit.. nach beschwerde hamse mir funzenden DownloadManager für ISO gemailt.. aber für US Version.. oh man..
mal abwarten wann sie es mal schaffen
Kann ich denn mit diesem Upgrade nun von einem Vista32 auf ein Win7 64 updaten ? Ist es damit auch möglich auf einer leeren Festplatte Win7 64 zu installieren ?