News Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten

Danke, mit dem FDM geht es jetzt bei mir auch..zumindest läuft er noch mit mal 0 dann wieder 1600KB/s...Größe wird bei mir auch korrekt angezeigt.

edit: auch hier gibt es jetzt wieder Abbrüche wegen Serverfehlern. Dann muss ich wohl oder übel auf den "flinken" M$/digitalriver-support warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fubar.Redeye: Das mit den 2GB hatte ich auch erst, dann hab ichs abgebrochen und dann nochmal neu probiert, dann stand da 3,0GB und der Download lief flockig mit 6 bis 7MB/s (Studentenwohnheim is schon krass, kein Vergleich zu 45kb/s daheim) Die runtergeladene Datei hat jetzt 2,97GB, ich denk mal das das so stimmt. Jetzt wart ich nur noch auf den Key...
 
Also das 64bit Image blieb bei mir bei 2GB und ist auch abgeschlossen. Habe es mir Nero gebrannt, das dann meinte die Blockgröße könnte falsch sein.

Aber vom Image gebootet hat er.
 
Papst_Benedikt schrieb:
@frogger9: Tu nicht so allwissend, irgendwann war für dich auch das erste mal, bei dem du was nicht wusstest. Und für mich is es gerade das erste Mal, dass ich in den Genuss der Studentenrabatte komme.

susch schrieb:
@ frogger9 Der Sinn eines Forums besteht ja schon darin, dass Fragen gestellt und beantwortet werden können, oder? Mit nem link zum Brennprogramm oder zu gidf.de wäre es wohl auch gut gewesen. :freak:


sry, aber normal gehört das Brennen von ISO Files zur Basic. ;)

Gut, fangen wir mal mit dem Programm an:

ImgBurn

http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

Installieren und dann starten:

"Write Image to Disk" auswählen(Bild1) - Source ISO File auswählen und öffnen(Bild2) - Rohling einlegen und auf "Write" klicken(Bild3).
 

Anhänge

  • ImgBurn1.JPG
    ImgBurn1.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 830
  • ImgBurn2.JPG
    ImgBurn2.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 852
  • ImgBurn3.JPG
    ImgBurn3.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 824
Ja ne popelige ISO File kann ich schon brennen, nur is in dem ZIP Ordner irgendwie keins. Im Anhang ein Screenshot von dem Ordner nach dem entpacken des Professional x64 von CaneTLOTW's Links.
Der ZIP Ordner hat bei mir 2,97GB im runtergeladenen Zustand (entpackt 2,98GB), aber wenn ichs jetzt nochmal versuch runterzuladen, werden immer nur 2GB als Dateigröße angegeben.
Naja, also im Anhang das Bild, vielleicht is es dann verständlicher, warum ich nach ner Anleitung dazu frage.

EDIT: Ja und der entpackte Ordner beinhaltet 874 Dateien und 199 Ordner. Davon hat eine Datei namens "install.wim" allein 2,75GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich dachte, dass CaneTLOTW die Links zu den iso Files reingestellt hätte. Daher wunderst mich ja, dass da keine iso Datei dabei is. Wenn der Name schon so heißt... Naja muss ma halt doch den etwas umständlicheren Weg gehn
 
@Wiesel6: Ja danke für den Tipp, aber den Artikel kenn ich schon, hab ihn sogar schonmal offline gespeichert, für den Fall, dass es irgendwann mal rausgenommen werden mus oder so, weil es illegal sein könnte oder sowas.
NUr wenn der Artikel hier heißt, dass man von MS ne fertige iso Datei bekommt und dann hier auch Links veröffentlicht werden, bei denen ich scheinbar die iso direkt runterladen kann, dann kann man doch denken, dass ich mir den Umweg über das selber erstellen ersparen kann. Darum gehts mir ja, dass ich dachte "schön, dann ersparste dir die Arbeit wenn mas schon fertig von MS bekommt" und dann is in dem ZIP Ordner immernoch son Dateisalat.
 
Ich hab die Files nicht geladen, deswegen weiß ich nicht wie sie aussehen. Ich hab es einfach nach der Anleitung gemacht und das dauerte etwa 30 Minunten. Also nicht all zu lang.
 
was denn jetzt lade gerade die "neue" iso datei runter, sind das wider nur diese drei dateien (box1, box2 usw.) und muss man wieder die iso erst manuell erstellen oder wie, das hab ich nämlich schon hinter mir und könnte mir diesen download jetzt sparen....
 
kann mir vllt jemand helfen...?

ich kenne mich mit sowas nicht aus..

ich habe jetzt windows 7 professional 64bit gekauft und benutze derzeit vista home premium 32bit.

nachdem ich den bestellvorgang abgeschlossen habe habe ich gelesen, dass wenn man in so einer situation ist wie ich man digitalriver kontaktieren muss, um die ISO Image runterzuladen. nun habe ich aber gesehen dass man hier im forum ISO Images von win7 runteeeerlasen kann, die aber nur 2mb groß sind???...

wie komme ich denn nun zu meiner version von win7? und wie gehe ich denn dann mit diesem image um, einfach brennen?
 
diese option des nochmaligen kontaktierens und damit verbundenen direkten iso download wurde von MS nachgeschoben

die "normale" vorgehensweise ist wie folgt
nach abgeschosener Bestellung wird dir im browser nochmal eine übersicht des kaufs angezeigt (mit Produkt-key, bestellinformationen, Bestellnummer usw. (click and buy, zur kreditkartenzahlung kann ich nichts sagen)

auf dieser seite steht ein riesen download button, dieser ermöglicht es dir den windows downloadmanager zu downlaoden (deine 2 mb), durch ausführen dieses managers werden 3 dateien runtergeladen...alles weitere wird in der Anleitung von computerbase zur imageherstellung genau geschildert

https://www.computerbase.de/2009-10/anleitung-windows-7-upgrade-fuer-studenten/
 
lecker_bierchen schrieb:
nach abgeschosener Bestellung wird dir im browser nochmal eine übersicht des kaufs angezeigt (mit Produkt-key, bestellinformationen, Bestellnummer usw. (click and buy, zur kreditkartenzahlung kann ich nichts sagen

also ich habe vergeblich nach einem Download button gesucht, ich habe auch kein produkt-key usw gefunden...
 
Zahlst du evtl. per Überweisung und nicht vorab bzw. sofort (Kreditkarte o.ä.)?
Das könnte das Fehlend von Download-Button und Key erklären.
 
silverboobs schrieb:
Zahlst du evtl. per Überweisung und nicht vorab bzw. sofort (Kreditkarte o.ä.)?
Das könnte das Fehlend von Download-Button und Key erklären.

Daran wirds wohl liegen^^
 
Zu eurer Info:
---
Will von Vista 32-Bit auf W7 64-Bit upgraden
- Studentenversion (W7 Prof. + Medien) gleich am ersten Tag des Angebots bestellt
- Nach Zahlung (48,00€; konventionell per Überweisung durch Hausbank) Key und Downlodmöglichkeit (.exe) erhalten

Anm.: .exe nützt mir nichts da Neuinstallation nötig. Umwandlung per Anleitung für mich nicht akzeptabel, da ich nicht sicher sein kann, dass MS dererlei Installationen bei Gültigkeitsprüfungen Prüfungen irgendwann mal beanstandet) -> Habe diese auch daher nicht runtergeladen

- lt. Paketverfolgung/digitalriver Kundencenter Bestellung seit fast einer Woche abgeschlossen
- Medien bisher NICHT erhalten;
- Digitalriver reagiert nicht auf Bitte um ISO-Link bzw. äussert sich nicht zu der eben NICHT abgeschlossenen Bestellung
---
Fazit: Ich bin sprachlos und werde mich dewegen mal an MS direkt wenden. Hoffentlich klappt wenigstens ein Kaufrücktitt, wenn dabei nichts rumkommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst nicht von 32Bit auf 64Bit upgraden, weil es technisch nicht möglich ist. Geht nur mit der Neuinstallation.
 
Schrieb ich doch in Zeile 6: "...Anm.: .exe nützt mir nichts da Neuinstallation nötig. ..."

Ein Upgrade ist es dann trotzdem, da ein installiertes Windows (welches dann bei der Installation von W7 platt gemacht wird) vorhanden sein muss.
Ergänzung ()

Zu eurer Info (update):

- Info an MS-Kundensupport direkt (noch keine Antwort)

Zudem mittlerweile:

- Meine Bitte um ISO-Link (vom 23. Oktober 2009) wurde zwar heute (07.11.) von digitalriver endlich entsprochen, der Link funktioniert aber nicht. Habe den Download bei exakt: "-1488.19MB /3118,47 MB (4294967249%)" abgebrochen. Auch Wiederholungen des DL brachten ähnliche Ergebnisse. So kann das nichts werden.

- Auch die bestellten Installations-Medien (ohne die wird das wohl nichts) fehlen immer noch... ?!

---
Fazit: Hätte ich vorher gewusst was dass für einen Hickhack gibt, hätte ich auf das Angebot verzichtet. Angesichts des enormen Zeitaufwands damit: zu teuer. Merkwürdig ist dass die Betas, die ja auch per DL angeboten wurden, problemlos funktionierten.
 

Anhänge

  • Screenshot Download.jpg
    Screenshot Download.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 760
Zuletzt bearbeitet: (- Präzisierung -)
sry, aber ich versteh die probleme net - ihr habt doch auf seite 2 in dem thread hier links zu isos bekommen, zumindest die eine, die ich mir installiert hab funktioniert wunderbar mit dem zugeschickten key, auch aktivierung hat keinerlei probleme gemacht ...
 
Zurück
Oben