News Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten

Was is denn jetzt eigentlich mit den Dateien, die ich aus dem Link von Seite 2 erhalten habe? Soll ich die jetzt einfach alle samt auf ne CD brennen und fertig? Weil ne .iso Datei is nicht dabei. Oder sind das einfach nur die Daten die auf der DVD drauf sind und ich muss die dann einfach nur als "Datei brennen" auf ne DVD machen (also nicht als "ISO brennen") Hat das schon jemand gemacht?

Anhänge

• ISO.jpg
    ISO.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 743
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, ich verstehe nicht was sie alle hier haben :D

Also, durch die Links vom "CaneTLOTW" kommt man nur an ISO Dateien.

Mit 32bit versionen hatte ich zwar kein Problem beim downloaden aber 64bit Versionene konnte ich auch garnicht runterladen.

Ok, ich glaub ich check grad wo das Problem liegt: Anscheind kann WinRAR auch .iso Files öffnen und entpacken und daher wurde das bei mir immer als WinRAR Archiv angezeigt und wenn ichs angeklickt habe, hats WinRAR "entpackt" und gezeigt, was in der ISO drinne is.
Kam mir echt Spanisch vor, nachdem ich mir auch die englische Version von Pro x64 runtergeladen hatte und da genau des gleiche im "Archiv" drinne war, obwohl hier alle meinten, dass des wirklich ISOs sind. Echt sau blöd :pcangry:

Das Problem ist doch, dass man die offiziell gekauften isos offenbar nicht vernünftig runterladen und man W7, via daraus selbsterstelltem Installationsmedien, installieren kann. Wenn ich inoffizielle Wege gehe, riskiere ich, dass die Installation von MS durch eine Gültigkeitsprüfung rgendwann nicht mehr anerkannt und deaktiviert wird.
---
Bei mir konkret:

- Der proprietäre Downloadmanager von MS packts nicht, die W7 Prof. 64-bit-version runterzuladen.

Die aber genau brauche ich, da ich von 32- auf 64-bit umstellen will und dass nicht ohne Neuistallation/Installationmedium geht.

- Bestellte Installationsmedien werden nicht geliefert und können im normalen Handel nicht erworben werden. Der Kundensupport braucht 3-Wochen für eine Antwort die dann noch nicht mal eine Lösung ist.
---
Schon starker Tobak, was MS sich da leistet!

Zuletzt bearbeitet:
@ messiaen: Ich verstehe immer noch nicht das Problem? Ist mein Post #63 so blöd geschrieben? Die ISO-Dateien kann man einfach per Klick im Browser laden/Ziel Speichern unter erhalten. Warum Downloadmanager? Man geht mit der Maus auf den Link zum ISO-Abbild und speichert dieses.

Bei einer Gültigkeitsprüfung wird der Schlüssel überprüft. Nicht das Installationsmedium.

Wenn jemand behauptet, er könne mit ISOs umgehen und öffnet sie dann mit Winrar oder direkte Downloadlinks sind eine Hürde, darf er sich nicht wundern schräg angeguckt zu werden. :evillol:

Edit: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813.iso Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter". Es muss genug Platz vorhanden sein. Was passiert damit?

Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm14: Ich hab das nicht absichtlich mit WinRAR geöffnet. Hätte ich gleich gewusst, dass WinRAR das automatisch machen will, hätte ich ja nicht erst gefragt. Bis heute früh war mir neu, dass WinRAR überhaupt mit ISOs was anfangen kann. Ich dachte einfach, des wäre ein RAR Archiv wo die ISO drin is. Hätte dir genau so gut passieren können.
Und was das hier mit dem Downloaden angeht: Wenn man hier mal die Posts durchliest, sollte einem doch auffallen, dass es anscheind nicht das Problem eines einzelnen ist, dass der Download einfach abbricht.

Bei mir hats jetzt alles geklappt, bleibt nur noch des ganze Treiber installieren und System einrichten und sowas...

Zuletzt bearbeitet:
habe auch winrar auf meinem rechner, aber da man normalerweise in ordneroptionen "Erweiterungen bei bekannten dateitypen" kein haken gesetzt hat, sollte man erkennen, dass die runtergeladene datei eine iso-datei ist. sollte der haken bei dir gesetzt sein, würd ich mal empfehlen diesen wegzumachen, musst beim umbenennen von dateien lediglich ein wenig aufpassen

Ja ne popelige ISO File kann ich schon brennen, nur is in dem ZIP Ordner irgendwie keins.
Nein, mir passiert sowas nicht. :king: Genug rumgehackt.

In WinRAR ist ISO standardmäßig nicht angehakt, wie THEWALLSTREET schon sagt. Das muss einer angehakt haben, ohne zu wissen, was es bedeutet. Ein Versehen schließe ich aus. Ich kann den Rat nur unterstützen, die Dateiendungen anzeigen zu lassen. Hat eine ISO-Datei das WinRAR-Symbol kann es verständlicherweise nur verwirren.

Viel Spaß mit Windwos 7!

Anhänge

• ISO-Knupf.jpg
    ISO-Knupf.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 720
@ Wilhelm14:

"...Edit: http://msft-dnl.digitalrivercontent..../X15-65813.iso Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter". Es muss genug Platz vorhanden sein. Was passiert damit?..."

-> Download kann gestartet werden, bricht aber nach wenigen Sekunden wieder ab.

"...Bei einer Gültigkeitsprüfung wird der Schlüssel überprüft. Nicht das Installationsmedium. ..."

-> Kann sein, muss aber nicht sein. Eine winzigkleine ID irgendwo auf dem Installationsmedium versteckt, könnte dazu führen, dass MS irgendwann mal die Gültigkeit bestreitet und die Installation deaktiviert.

---

Ok, vielleicht bin ich auch nur übergenau oder einfach sauer, weil ich nicht dass gekriegt habe was ich bestellt und bezahlt habe und jetzt schon unnütz soviel Zeit investiert habe.

Aber ist doch ärgerlich das Ganze: Die Windows-Betas, die ich installiert haben, waren doch auch isos und haben problemlos funktioniert. Wenn man dann das fertige Produkt kauft, funktionierts plötzlich nicht mehr?! Und die, in weiser Vorausschau, gekauften Medien kommen auch nicht bei!

Trotzdem Dank, für deine Bemühung, zu helfen :)

Oh ja, sauer wäre ich auch! Ich habe nämlich eben nochmal die 64 Bit Pro Deu versucht zu laden und nach 52 MB war es fertig! Die 64 Bit Home Premium Deu habe ich heute Mitternacht auf Anhieb laden können.

Das wichtigste bei der ganzen Sache ist aber, dass man im Besitz eines echten Lizenzschlüssels ist. Daran würde ich festhalten. Früher oder später kommt man leicht an ein Installations-Medium. Mir fallen da Komplettrechner oder MSDNAA DVDs ein, die man aus dem Freundeskreis bekommt. Man muss nicht einmal auf krumme Touren im Internet zurück greifen.

Die 13-EUR-Zusatz-DVDs werden einfach ihre Zeit brauchen, weil denen die Bude eingerannt wird.

Warum Microsoft an prominenter Stelle wie z.B. microsoft.de/downloads/isos nichts bereitstellt, ist mir ein Rätsel.

Danke für mutmachen ;-) Sehe ich auch so. Momentan reicht mirs Vista noch. Viellleicht kommt noch was nach. Den Lizenzschlüssel habe ich ja. Da sind die ca. 50 Euro jedenfalls nicht total in den Sand gesetzt worden.

Hätte jetzt eh keine Zeit, alles neu aufzusetzen. Ist ja eine Studentenversion und die Studenten haben nun mal gerade keine Ferien!

Ferien sowieso nie! Das heißt vorlesungsfreie Zeit. :cool_alt:

Ich horte meine Lizenzen (35-EUR-Version, MSDNAA) auch alle bis ich neu installieren muss durch neue Hardware, Windows vergurkt. Bei mir halten die Installationen mittlerweile Jahre. Warum ich früher alle Vierteljahre neu aufgesetzt habe ist mir ein Rätsel.

Jo, Ferien & z.B. BA-Studium passt auch nicht wirklich. Mal ab und zu ein paar Tage wegfahren, mehr ist heutzutage eh nicht drin.
---
Psst: Ich benutze zum Arbeiten meist nen Macbook und hab dazu auch ein olles XP in ner VM laufen, was völlig reicht. :evillol:

Aber zum gelegentlichen zocken und noch für ein paar andere Kleinigkeiten...
---
Ne, W7 ist (auch) schon toll! :D

.Wie läuft es denn bei euch mit der Bezahlung?

Meine Wenigkeit hatte schon vor zwei Wochen gleich zugeschlagen und prompt per Überweisung bezahlt. Vorgestern kam dann aber schon die dritte Zahlungsaufforderung. Bei wem hat es denn schon geklappt mit der Abwicklung?

Zuletzt bearbeitet: (Anmut)
Bei mir hats gut geklappt, Dienstag bezahlt per Überweisung und Freitag früh war dann der Key da. Zwar weng lange, aber naja.

CaneTLOTW schrieb:
so...

Downloadlink für:

have fun ;)

Wer andere Kennungen (X15-65) von anderen Versionen weiß kann sich ja denken, wie das Spiel da geht.

Als erstes mal danke für die Download links :)
Aber nun noch eine frage, sind diese Downloads auch für eine neuinstallation geeignet?
Oder sind das nur update versionen die ein vorhandenes windows vorraussetzen?

Ich habe zwar derzeit noch Vista drauf, aber ich will halt eine frische installation haben und frage mich ob es hiermit geht.

Mfg

Joa geht. Also du musst halt des OS noch drauf lassen und in der Installation, wenn du den Installationsort auswählst, kannst dus dann formatieren. Die Installation muss quasi nur mal das alte OS "gesehen" haben, das reicht schon.

das alte OS "gesehen"
nein, voll daneben.

Mit der DVD aus der ISO-Datei ist eine ganz normale Installation möglich. Das Image, welches ich glücklicherweise in einem Rutsch laden konnte, habe ich auf DVD gebrannt. Eben habe ich eine alte leere Platte aus dem Schrank genommen und nochmal mit GParted formatiert und partitioniert. Dann habe ich die DVD booten lassen und Win7 auf die Platte installiert. Dauer 20 Minuten. Es wird kein altes Windows verlangt. Es muss nicht einmal der Schlüssel eingegeben werden. Wie bei Vista auch schon hat man dafür 30 Tage Zeit.

Bitte durch Unwissenheit keine Zweifel streuen.

PS: Ich schreibe von diesem Win7 aus. Platte kommt gleich wieder raus in den Schrank.

Edit: "Beweis-Screenshot"

Anhänge

• Win7.JPG
    Win7.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 844
Zuletzt bearbeitet:
Was beweist denn der Screenshot?
Also ich berufe mich mit meiner Aussage dadrauf: #21
Machs einfach so...
Boote von der DVD.. dann formatierste die Partition wo den altes Windows drauf war.. das reicht scho um Upgraden zu dürfen.. d.h. er hat gesehen das nen Windows da war und das reicht ihm. d.h. du kannst dann sauber neu installieren und aktivieren. Habs selber getestet.
Hab ich genauso gemacht und ging einwandfrei.

Zurück
Oben