Microsoft bietet keine ISO Download mehr an

Kannst dafür auch torrents nutzen, solange es sich bei der ISO um eine originale von MS handelt und sie nicht modifiziert, aktiviert oder sonst was ist. Das ist wie als würdest du mit einer DVD eines Kumpels installieren, die Aktivierung erfolgt immernoch mit deinem legalen Key.
Die ISO kannst du auf den Hashwert testen und mit dem offiziellen abgleichen, dann weiß du ob die ISO echt ist.

Wenn das zu umständlich ist eben einen der noch onlinen Mirrors nutzen.

Der Link für die MediaRefresh Version funktioniert leider auch nicht mehr.

Ich lade jetzt Windows 7 Professional x64 SP1 (alt) X17-24289.iso der Link funktioniert hoffentlich bis ich es geladen habe.
Danach muss ich aber anscheinend zuerst die Datei ei.cfg entfernen, wenn ich das richtig verstanden habe auf der Seite oder?

So schnell kanns gehen, gut das ich gestern noch zugeschlagen habe. Angekündigt war es ja schon länger. Habe allerdings auch noch fertige DVDs, die sind aber nicht mit den aktuellen SP1 und es ist immer sehr aufwendig alles zu installieren.
Du benötigst nur die ei.cfg remover wenn Du andere Versionen als die Pro davon machen möchtest.

Ich möchte nur die Pro haben, also diese ei.cfg entfernen?

Ist natürlich auch jetzt gerade der günstigste Zeitpunkt wenn die ganzen Downloads der Reihe nach abgeschaltet werden, grad jetzt brauch ich das Zeug :D

Lade es mit dem FreeDownloadManager runter, normal runterladen ist es mir schon 2mal abgebrochen.

Ich möchte nur die Pro haben, also diese ei.cfg entfernen?
Windows 7 Professional x64 SP1 (alt) X17-24289.iso
Nein, Du lädst doch die Pro runter.

Ich werd noch ganz irre, der Download bricht immer ab. Vor allem bei 2,49 GB ist dann schluß. Sch..... kanns nirgends runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Die US-Seite ist wohl auch nicht das letzte Wort von MS. Für deutsche Kunden sollte es da etwas geben, das die Gesetzeslage berücksichtigt (OEM-Versionen getrennt von Hardware). MS ist das aber ein Dorn im Auge. ;)

ich muss 7pro x64 installieren
habe noch eine 7ultimate x64 installationsfertig aufm stick. kannte das von früher dass man die version wählen kann. die option gab es bei der installation aber nicht. habe jetzt immer weider von der ei.cfg gelesen aber kann sie weder auf dem stick noch dem image finden.

wo befindet sich die datei normalerweise? habe auch mal son ei.cfg removal programm drüberlaufen lasssen das hat nicht geklappt.

die keys sind leider HP und microsoft hat mich deshalb an hp verwiesen.

Die ei.cfg findest du unter sources ei cfg.png

Auf dem Stick wird ein sources-Ordner sein, darin ist die ei.cfg. Falls sie garnicht enthalten ist, kannst Du ein Textdokument erstellen und das hier reinkopieren:
[EditionID]
Professional
[Channel]
Retail
[VL]
0
Danach umbenennen in "ei.cfg" (wichtig: die Endung .txt muss auch weg!) und vom Stick starten; im Setup sieht wird irgendwann die Version angezeigt.

Mal ne Frage
Wenn ich jetzt die ISO nehme von der MS Seite, sind da alle updates nun mit seine? Oder nur sp1

Zurück
Oben