• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsoft: Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 möglich

lira

Lt. Junior Grade
Microsoft schließt Blu-ray-Laufwerk nicht länger aus!

Gegenüber der Nachrichten-Agentur Reuters nahm ein Microsoft-Sprecher Stellung zum eventuellen Ende des HD DVD-Mediums. Auf die Frage, ob dann ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 kommen würde, antwortete Microsofts Marketing-Manager Albert Penello mit den Worten: "Der Käufer sollte die Wahl haben und wenn diese so ausfällt, sollte man dies in Betracht ziehen." Im Klartext: Wenn das Ende von HD DVD abzusehen ist, setzt man lieber auf Blu-ray als vom HD-Kuchen gar nichts mehr abzubekommen.

Auch zum Ausstieg Warners aus dem HD DVD-Lager nahm Penello Stellung: "Grundsätzlich denke ich nicht, dass sich dies nachteilig auf die Verkäufe der Xbox 360 im Vergleich zur PlayStation 3 auswirken wird." Den vollständigen Bericht von Reuters findet Ihr hier.

Haltet Ihr es für möglich, dass sich ausgerechnet Microsoft dem Blu-ray-Lager anschließt, an dessen Kopf Konkurrent Sony steht?

quelle

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil er das sagt heist das nicht das MS mit einem BR-Laufwerk nicht noch etwas Geld verdienen will und in manchen Ländlichen Regionen gibt es nicht mal DSL glaubst du das dort jemand auf die Idee kommt mit ISDN nen HD Flim runter zu laden?

Microsoft kann sich schlecht blu-ray anschließen.
die können es höchstens unterstützen und Lizenzgebühren abdrücken ;)

warum aber Microsoft den Filmstudios nicht einfach mehr Geld geboten hat als SONY versteh ich nicht.
ein Paar Hundert Millionen drauf und Warner würde HD-DVD unterstützen

was sollte das microsoft bringen? nur damit sie vielleicht ein paar HD-Laufwerke mehr verkaufen, dafür aber 100erte Millionen zahlen? Ich denke mal die habens einfach net nötig sich so das Zeug zu erkaufen, für Sony würde viel mehr auf dem Spiel stehen wenn Bluray gescheitert wäre/scheitern würde...

Mir ist das egal, für mich sind das SPIELEkonsolen, zum HD-DVDs/Bluray guckn kann ich auch n externen Player nehmen der beides frisst und dabei nicht soviel Strom braucht :)

ich weiß jetzt nicht wer die Lizenzgebühren abkassiert. aber wenn es mal läuft sind die paar Milliönchen schnell wieder reingeholt.

"paar Milliönchen" :freak:
Ich bin immer wieder fasziniert was für vorstellungen manche leute haben.

Ein Bluray Laufwerk wär doch sicherlich super fpr die Xbox 360 besitzer.
Ein Kombolaufwerk wär aber noch besser. Aber ca. 400€ würde dann irgendwie doch nicht wirklich ansprechend sein.

is ja ned so als gehöre blu-ray sony. das sind x-firmen die da in dem konsortium hocken.
und falls ms irgendwann auf blu-ray setzten würde, würden sie wohl freudig empfangen werden, anstatt wie von einigen hier angedacht noch dick mit lizenzkosten wieder scheu gemacht.

aber ich bin immernoch gates meinung (er sowie ich bin seit jahren der meinung) - die zukunft liegt im digitalen vertrieb von daten - datenträger wie dvd / blu-ray / hd-dvd werden in nächster zeit gewaltig an bedeutung verliehren.

- und wenn man bedenkt, dass ich als privatperson schon eine leitung habe mit der ich auch grosse datenmengen in kürzester zeit herunterzuladen sind - warum da überhaupt noch in den laden gehen, wenn ich in der zeit z.b. den film auch von ner online videothek runterladen kann ?!
(und vom discs horten und sammeln, halte ich herzlich wenig)

Zurück
Oben