News Microsoft Catapult beschleunigt Bing mit Altera-FPGAs

Das ist doch der Witz. "facebook login" findet Bing auch, aber sobald es spezieller wird versagt die Suche. Das mag zum Teil am geringen Marktanteil liegen, aber ich werd jetzt nicht erst jahrelang bingen damit die Ergebnisse besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Verata schrieb:
Mich wundert es doch etwas. Algorithmen wie die, die hinter Bing stehen sind nicht gerade einzigartig. Ich hätte gedacht, dass die mit Semi-Custom ASICs deutlich besser fahren. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Sowas dachte ich mir auch, aber die werden wohl erstmal im größeren Maßstab testen, bevor sie nen ASIC mit ihren speziellen Anforderungen auflegen lassen. Zwischen Highend-FPGAs und ner kleinen Ladung ASICs dürften dann doch noch n paar Dollar liegen ;) (zumal dann keiner mehr groß am Algorithmus drehen kann, Gurgel macht das doch angeblich ständig...)

Sie wollen das Prinzip ja nicht nur für Bing nutzen, sondern für die komplette Cloud, so wie ich das in dem Video verstanden habe. Wenn die also auch User Anwendungen in Azure mit solchen Systemen betreiben wollen, dann werden ASICs nicht funktionieren.

Zurück
Oben