don.redhorse schrieb:
weil AV Software Schlangengift ist? Außerdem, was soll eine AV Software unter iOS überwachen? Welche Möglichkeit hat sie denn einzugreifen? Safari erlaubt Plugins wie Adblocker, aber sonst kann eine App doch nich5 auf den Speicherbereich einer anderen zugreifen, also was soll sie überwachen? Ich könnte mir nur vorstellen das die als Server läuft und die (Businuss) Nutzer das Ding als Proxy nutzen. Jedweder Traffic müsste dann über den Proxy geleitet werden und der AV Scanner hängt davor und überwacht alles.
Son Quark...
das hab ich die letzten Jahre schon öfter gelesen und gehört, nutzt ihr die Sachen überhaupt bevor Ihr solchen einfach so was nachplappert ?
Wie funktioniert denn bitte Beispielsweise die "Abenteuer-Sync" bei Pokemon Go die nur funktioniert wenn man Google Fit auch aufm Android hat...., mein Huawei Y7 2019 hat darüber hinaus nen Scanner von Avast, der den den Speicher überprüfen kann, also das was eben nicht ROM ist.
Sandbox... Apps in geschlossenem ohne Zugriff auf irgendwas... nope.. so funktioniert das sicherlich nicht.
Was meint ihr wohl warum Browser so ein heisses Eisen sind, damit kann man auf alles wichtige Zugreifen, wir nutzen damit einfach alles wie mit jeder anderen Software auch.
Als ob jede App in einer VM läuft... selbst wenn man schonmal eine VM angewandt hat, merkt man das da trotzdem ein OS drin ist in der VM... ohne dem, keine Anwendung, deswegen frisst es ja auch soviel Ressourcen, was da dann eben nochmal läuft braucht nunmal Ressourcen, Hardware Virtualisierung macht das auch nicht wirklich besser.
Man glaubt ja wohl auch nicht allen ernstes das insbesondere Smartphones die Power dafür hätten, die Akkus gehen auch so schon fix genug leer über nen halben Tag, das zum einen zum anderen kenne ich noch die Aussagen von vor 10 Jahren, man wird keine PC's mehr brauchen blabla..., totaler Dünnpfiff, den ich damals schon Belächelt habe und dabei bleibt es auch, schnappt euch mal die Benchmarks die auf beiden gehen.
Wer da immernoch oder wieder davon Reden will, wird schnell verstummen, die jüngste Generation Smartphones ist gegen CPU's einiger älterer Generationen immernoch ein Witz an Rechenleistung und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
Ein Handheld wie ein GameBoy wird eben auch immer ein solches bleiben, das liegt schlicht an der Grösse.
Mails abrufen, so Kleinigkeiten halt...wow...dabei wird es aber auch bleiben, Smartphones sind hier sowas von irrelevant besonders bei diesem Thema.
Als Home und Privatuser ist Avast das Beste, Defender ist aber nunmal auch nicht viel schlechter, das liegt allein darin schon wie so ein AV funktioniert, die Technik kann und wird da auch immer dieselbe sein mit den Schichten des OS und drumherum.
Genaugenommen braucht man es auf keinem Gerät mit OS, dann hat man aber auch immer sowas wie auf WIndows den Task-Manager ständig auf nem zweiten Bildschirm und überwacht ob alles ok ist was da läuft und wie es sich verhält...klar.... merkt man denke ich das das nicht geht, gerade deswegen ist es ja gut das MS ab Werk was im System ist was in der Tat auch garnicht sooo übel funktioniert.
Fakt ist aber das die free von Avast aktuell besser funktioniert, sie ist Ressourcenschonender (mehr Performance von der Kist für den Nutzer) und zudem ist die Erkennung besser, das schon seit einigen Jahren siehe AV-Test.
Guter Tipp am PC,; Vivaldi, Google-DNS und "winhelp2002" Hostdatei
Gruss HL