Microsoft Edge deinstalliert

Genau deshalb sollte der edge über die Powershell bezogen werden. Der Installer beinhaltet alle Komponenten, die für den edge benötigt werden.

so, konnte jetzt edge installieren. keine ahnung wieso, aber er wurde mir mitmal im store angezeigt. jetzt habe ich das problem, dass ich asus armoury crate fanexpert niucht nutzen kann. bekomme die meldung, das webview2 runtime installiert werden muss. habe ich probiert, ist schon installiert. jemand eine idee ?

dann kommt immer das:
edit: outlook öffnet auch nicht mehr
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Installiere die Software neu.
hab ich gemacht. ohne erfolg. webview2 runtime wird immer benötigt

Anhänge

• x.png
    x.png
    107,7 KB · Aufrufe: 36
  • xx.png
    xx.png
    54,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja größere Probleme zu haben, versuche es mit einem InplaceUpgrade.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Was ist ein Inplaceupgrade ?

Ich lasse jetzt die Windows 11 Reparatur laufen 🤷🏼‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ja es funktioniert wieder alles 🤷🏼‍♂️ würde mich aber echt interessieren warum es Probleme mit dem webview2 runtime gab

Hallo Fleischklopfer und Hallo zusammen!

Ich habe jetzt kein Windows-Rechner.
Aber einen Linux-Rechner und ein iPhone.
Wie das jetzt ganz genau ablief, das weiß ich nicht mehr.

Auf jeden Fall konnte ich unter Linux auf die iPhone-Ordner und -Dateien zugreifen.
Die Bezeichnungen / Namen waren aber völlig anders (z.B. lauter Ziffern als Ordnername).

Mit dem iPhone ist es ja auf jeden Fall möglich den Edge-Browser von Microsoft herunterzuladen.

Du kannst ja unter Windows mal gucken, ob Du über ein entsprechendes USB-Kabel auf die iPhone-Dateien (z.B. den Edge-Download) zugreifen kannst.

Aber eben Achtung wegen der ggf. anderen Ordner-Namen, die, falls es klappt, unter Windows angezeigt werden.

Unter Umständen ist es dann ein wenig wie Ostereier suchen.

Bzgl. Anhang: Grundsätzlich keine fremden Anhänge ausführen.

Stelle aber trotzdem mal, falls es geht, den Edge-Download (Version amd64) hier rein.

Gruß Andi
Ergänzung ()

Sorry, ich hatte nicht weiter gelesen!
Du hast ja zumindest Edge installieren können.

Gruß Andi

Zurück
Oben