News Microsoft Edge: IE-Nachfolger nutzt Firefox- und Chrome-Erweiterungen

Erstaunlich, dass Microsoft zur Abwechslung mal auf das Nutzer-Feedback hört und einen tatsächlich konkurrenzfähigen Browser auf die Beine stellt.

Standardmäßig scheint ja wieder Bing mit an Bord zu sein, lässt sich (aktuell in der Beta) bereits Google als Search-Engine einstellen?
 
Warum auch nicht. Immerhin sind die Extensions leicht gestrickt und kein Teufelswerk. Bei einer eigenen "Extension-Platform" würde man hingegen erstmal wieder große Probleme haben Entwickler zu finden. Richtiger Schritt...
 
Kommt dieser schon mit Windows 10 oder erst später?
Ich bin echt gespannt.

Hoffentlich wird mal die Favoriten Funktion aufgebohrt.
Selbst beim Firefox der dahingehend führend ist fallen mir noch tausend Ideen ein was man besser machen könnte.
 
Startseite [...] Interesse ausgerichtete Nachrichten [...]Apps aus dem Windows Store [...] eingeblendet. [...] Nutzerverhalten [...] personalisiert
Ne, danke. Darauf kann ich wirklich gut verzichten.
 
Hoffentlich bringen sie dann auch den Browser für iOS raus damit man zumindest seine Lesezeichen und Verlauf einsehen kann. Gibts ja bei Safari und Chrome auch und Firefox soll ja auch bald kommen für iOS.
 
Bogeyman schrieb:
Hoffentlich bringen sie dann auch den Browser für iOS raus damit man zumindest seine Lesezeichen und Verlauf einsehen kann. Gibts ja bei Safari und Chrome auch und Firefox soll ja auch bald kommen für iOS.

Das hoffe ich auch. Aber ich bin da recht optimistisch, das MS sich momentan ja generell sehr offen zeigt, was andere Plattformen an geht.
 
IE-Nachfolger nutzt Firefox- und Chrome-Erweiterungen
Geschichte wiederholt sich und langsam wirds langweilig. Is das jetzt das Motto? "Wenn Du den Feind nicht besiegen kannst..." ?

Es geht doch echt alles zugrunde. Firefox will ein Chrome sein, Operas Herz kommt schon von Google (unfaßbar) und nun "verträgt" der neue IE (es wird immer der IE bleiben, sry Microsoft) auch noch Konkurrenz-Erweiterungen...

Aus der Traum von 4 verschiedenen großen Browserkonkurrenten, in wenigen Jahren sind die alle gleich. Noch eine Prophezeiung von mir. Ich werde 2017 mal daran erinnern...
 
Da freu ich mich schon auf die Support Anrufe:
"Ich habe Probleme mit dem Internet, der Internet Ätsch geht nich mehr".
 
MS überrascht mich immer weiter. Die sollen ruhig mal am Ball bleiben. Die scheinen immer mehr auf einen besseren Weg zu kommen.
Oder deren Marketing ist einfach gewechselt^^
Da war es traurig zu hören dass bei Hardware gespart werden soll.
Ich find mein Lumia auch super. Und wenn ich nicht schon bei iTunes eingekauft wäre würde ich auch nicht vor nem Surface o.ä. zurückschrecken. (Auch wenn ich gerne mal wieder was mit Linux nutzen würde :-D)
 
finde ich auch genial den ansatz. wenn man mal ein exploit in einem weit verbreiteten addon findet, zb im adblock plus, kann man sicher sein, damit alle plattformen zu erwischen. genial. :cool_alt:
 
Ich hoffe echt, dass Vivaldi zum Win 10 Release eine Stable bringt. Zwar leider auch dort wieder der Chrome Unterbau aber bis jetzt schon besser als FF, Chrome, der aktuelle Opera und IE zusammen.

Miss you Opera 12 :(
 
Ich habe immer wieder Momente in denen ich denke "Hey, das wird schon gut werden. Cortana wird dich nicht mit unbrauchbaren Müll zupflastern. Vlt ist das alles ja ganz nützlich."
Die werden nur immer wieder vom altbekannten "Alles abschalten den Mist!" unterbrochen :evillol:
 
The Rated R Superstar - IE EDGE! :D
 
joa... der "Alles abschalten den Mist!" zwang ist gross ^^
Ich würd ja auf meinem Surface 3 liebend gerne weiter den Firefox browser nutzen, aber der ist einfach schrecklich für die Akku Laufzeit :(
Dabei ergänzt sich der Stift (oder Touchscreen) so perfekt mit dem FireGestures addon.
Mal sehen wie gut das Addon auf Spartan... eh... Edge läuft.
 
Edge ist mir zu... kantig ;D
Ich bin gespannt wie er sich durchsetzt. (Also bei Leuten die eine Browerwahl haben bzw durchführen können)
 
Ich gehe mal stärkstens davon aus, daß es in der Überschrift missverstanden wurde, und im eigentlichen Text richtig steht.

Er nutzt Erweiterungen EBENSO, wie die anderen Browser, man wird sie ohne Anpassung nicht übernehmen können.
Also wird man auf die Programmierer der jeweiligen Extensions angewiesen sein, insofern sie die nicht opensourcen.
 
Zurück
Oben