Microsoft Edge reagiert nicht nach Clean Install

iTYPON

Ensign
Guten Morgen zusammen,
habe kürzlich einen neuen Rechner zusammengebaut und gestern zum ersten Mal Windows via Boot Stick installiert. Nun wollte ich die Treiber fürs Mainboard bei MSI herunterladen. Leider hängt sich der Browser Microsoft Edge ständig und auf beliebiger Seite nach kurzer Zeit auf bzw. zeigt unten an „reagiert nicht“. Alle Windows Updates sind bereits installiert.

Ich werde heute Abend mal Google Chrome ausprobieren, allerdings verwundert mich das nach der Neuinstallation von Windows schon etwas.

Hatte das auch schon jemand? Kann es ggf. an der Hardware liegen (wobei die Windows-Installation ohne Fehler durchlief)?

Grüße

Lorys schrieb:
Kann es ggf. an der Hardware liegen (wobei die Windows-Installation ohne Fehler durchlief)?
Könnt sein. Hast du aber nicht genannt.
Festplatten mit CrystalDiskInfo checken

Danke Dir. Die Hardware wurde neu mit folgenden Komponenten zusammengestellt:

Intel Core i7-8700K
2x8GB G.Skill TridentZ F4-3200C15D-16GTZSW
MSI Z370 Gaming Pro Carbon
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X
be quiet! Dark Power Pro 11 850W
be quiet! Dark Rock Pro 3
be quiet! Dark Base 700
Samsung 960 Pro M.2 512GB

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

steht dazu eventuell was im Eventlog? Ich glaub mit Edge und 1709 war mal was.

Und auf jeden Fall gegenchecken, ob andere Anwendungen flüssig laufen, sollten sie bei deinem Setup ja durchaus.

Online Treiber zusammensuchen muss übrigens nicht sein wenn nach Windows Updates im Gerätemanager alles in Ordnung ist.

Guck mal im Taskmanager, ob ein Dienst (habe leider den Namen vergessen) zu dem Zeitpunkt sehr viel Leistung frisst. Hatte die Tage bei einem Rechner das gleiche Problem. Edge war unbenutzbar. Googlen zeigte dann, dass mehrere das Problem haben und die vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten haben nichts bewirkt.

Danke Euch, schaue heute Abend gleich mal nach. Habe eben noch den RAM der Liste hinzugefügt, den habe ich vergessen aufzulisten.

Dass jedoch die Hardwarezusammenstellung hier nicht harmoniert ist auszuschließen wenn sonst alles unauffällig funktioniert?

Werde heute Abend mal Chrome über den Laptop herunterladen und auf dem neuen Rechner installieren.

Grüße
Ergänzung ()

Mit Google Chrome läuft nun alles wie am Schnürchen :)

Zurück
Oben