News Microsoft entlässt Entwickler des Flight Simulator
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft entlässt Entwickler des Flight Simulator
.VonYc.
Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 2.602
Ich bedauere diese Entscheidung seitens Microsoft sehr.
Die Spielserie war einfach kult und ich finde von den oben genannten Alternativen kann keines mit dem FS mithalten. Habe schon einige ausprobiert ...
Bis jetzt habe ich alle Teile des FS seit 95 mindestens mal angespielt und es hat immer wieder spass gemacht, besonders der 98er
Man muss bedenken das der FS die langlebigste Spielereihe des PC's war, jetzt ist sie auch weg
MfG
Die Spielserie war einfach kult und ich finde von den oben genannten Alternativen kann keines mit dem FS mithalten. Habe schon einige ausprobiert ...
Bis jetzt habe ich alle Teile des FS seit 95 mindestens mal angespielt und es hat immer wieder spass gemacht, besonders der 98er
Man muss bedenken das der FS die langlebigste Spielereihe des PC's war, jetzt ist sie auch weg
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Moonlightrider schrieb:...
Kurz: Völlig am Markt vorbei entwickelt.
...
Sicher? Flight Simulator war noch nie ein normales Computerspiel. Es konnte und wollte sich nie mit den anderen messen. Wenn ich mir anschaue wie viele Firmen ihr Überleben damit machen, dafür Add-Ons zu entwickeln, dann denke ich schon, dass es dafür einen Markt gab. Einen ganz, ganz anderen als den für normale Computerspiele, klar, aber trotzdem einen Markt.
Mich persönlich ärgert vor allem, dass der Train Simulator 2 (schon wieder) eingestellt wurde. Der Originale ist immer noch das beste Programm seiner Kategorie (Ja, ich kenne Rail Simulator, aber dem fehlt es sehr an abwechslungsreichen Strecken), aber eben doch schon mehr als nur ein bisschen angestaubt.
Terrschi
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 1.852
Zudem hatte man bereits im letzten Jahr angekündigt, die Ensemble Studios – die Entwickler der äußerst populären Age-of-Empire-Reihe – zu schließen.
Heißt dies, dass die Ensemble Studios noch gar nicht geschlossen worden sind?
I
IppoN
Gast
Erfolgreiche Programierer werden neue Verträge bekommen, aber es ist schade. MS FlightSim war mir X-Plane der beste.
mosquito87
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 980
Hatte den FS auch oft "gespielt".
Zu meinen Hochzeiten sogar massig Geld in Addons gesteckt, um so den Realismus zu erhöhen (Dreamfleet 737-400 lässt grüßen).
Mittlerweile hab ich für sowas allerdings keine Zeit mehr; trotzdem schade, dass die Spieleserie eingestellt werden soll. :S
Zu meinen Hochzeiten sogar massig Geld in Addons gesteckt, um so den Realismus zu erhöhen (Dreamfleet 737-400 lässt grüßen).
Mittlerweile hab ich für sowas allerdings keine Zeit mehr; trotzdem schade, dass die Spieleserie eingestellt werden soll. :S
katanaseiko
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 1.485
Statt die Studios einfach zu schließen, sollte MS vielleicht über einen Verkauf nachdenken... So wird MS ein zweites EA - die haben damals auch nicht an Verkauf geglaubt und viele innovative Studios geschlossen statt die Studios an andere zu verkaufen und so eventuell kurzfristig Einnahmen zu haben, längerfristig aber eventuell Konkurrenz zu bekommen.
Age of Empires war eigentlich immer ein gutes Spiel... Warum man dieses Studio schließen muss, ist nicht wirklich nachvollziehbar...
Age of Empires war eigentlich immer ein gutes Spiel... Warum man dieses Studio schließen muss, ist nicht wirklich nachvollziehbar...
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.033
der FSX hat mir eh nie gefallen, ok spielerisch kann man den schon lassen aber von der Performance her der letzte Rotz...nur absolute High End Rechner kommen auf 30 fps im Schnitt
da bleib ich lieber bei meinem X-Plane 9 da kommen regelmäßig Updates, Perfekter Realismus, die Performance ist top und die Community einfach riesig
da bleib ich lieber bei meinem X-Plane 9 da kommen regelmäßig Updates, Perfekter Realismus, die Performance ist top und die Community einfach riesig
Blackspeed
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 324
Das ist meiner Meinung nach ein falscher Schritt. Wie lange wird jetzt schon am Train Simulator (TS) 2 entwickelt?? Sehr lange. Und was macht der Dödelkönig der Wirtschaft? Er entlässt gerade die Leute, die an einem Kultspiel entwickelt haben. Es war doch schon eine Art Markenzeichen.
Na ja, das zeigt, dass alles irgendwann einmal vorbei ist.
Edit:
Aber vielleicht wird der TS noch weiterentwickelt. Aber ich denke, dass diese Entscheidung schon erheblichen Imageschaden anrichten könnte.
Na ja, das zeigt, dass alles irgendwann einmal vorbei ist.
Edit:
Aber vielleicht wird der TS noch weiterentwickelt. Aber ich denke, dass diese Entscheidung schon erheblichen Imageschaden anrichten könnte.
Mit den Service Packs des Flight Simulators hat sich dabei aber schon viel getan. Gerade unter Windows Vista mit DirectX 10 lief es dann prima.deer schrieb:der FSX hat mir eh nie gefallen, ok spielerisch kann man den schon lassen aber von der Performance her der letzte Rotz...nur absolute High End Rechner kommen auf 30 fps im Schnitt
Zuletzt bearbeitet:
(Hoffnung)
Ich kann Microsoft irgendwie nicht verstehen.
Halo soll auslaufen, obwohl jeder Fan auch noch 20 weitere episoden kaufen wuerde.
Ebenso mit Flight Simulator. Oder MechWarrior. Oder Age of Empires.
Das Schliessen der Ensemble Studios trifft mich persoenlich am haertesten.
Halo soll auslaufen, obwohl jeder Fan auch noch 20 weitere episoden kaufen wuerde.
Ebenso mit Flight Simulator. Oder MechWarrior. Oder Age of Empires.
Das Schliessen der Ensemble Studios trifft mich persoenlich am haertesten.
Quickmick07
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 664
das sind doch Umstrukturierungsmaßnahmen, die unter dem Mantel der FIKRI vollzogen werden, nichts anderens. 100 Leute hin oder her, das fällt doch gar nicht auf!
Grüße Quick
Grüße Quick
voon
Commander
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 2.127
Hm, da kann doch sonst irgend ne Firma das BattleMech Universum lizenzieren und sowas produzieren, ne? Gehoert doch nicht Microsoft, dieses Franchise. Aber genauso, wie keine guten Space Operas (Freespace 2 .... seufy...) mehr produziert werden, macht niemand was mit den Robotern. Warum ...? Kein Markt? Wollen alle nur die ewig gleichen 3D Shooter oder irgend eine Fussbalschei...be?
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 6.436
und ich dachte der TS2 wäre längst eingestampft worden! hurra, es gibt ihn doch noch. auch wenn ich sagen muss, dass mich die ersten grafikeindrücke doch enttäuscht haben.
zum rest: das sie bei den ensemble studios abbauen ist sehr bedauerlich... spiele zu produzieren wird eben zu teuer.
so long and greetz
zum rest: das sie bei den ensemble studios abbauen ist sehr bedauerlich... spiele zu produzieren wird eben zu teuer.
so long and greetz
Sublogics
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 5.826
Bei den Kollegen von heise.de war zu lesen, daß man bei Microsoft plant, die Game-Studios nicht gänzlich zu schließen, sondern zumindest für den Flight Simulator-Bereich noch eine kleine Entwickler-Gruppe angestellt lassen möchte.
So hat das Ganze sehr wahrscheinlich den positiven Effekt, daß es mit dem Motto "Gut Ding hat Weile" laufen wird - denn ein echter Kenner hat mit dem FSX und sogar noch mit dem alten FS9 jede Menge Freude, auch die nächsten Jahre.
Was die Streichungen angeht ist aber selbstverständlich auch der Bereich für den "MS Train Simulator" betroffen, so auch Heise.de.
So hat das Ganze sehr wahrscheinlich den positiven Effekt, daß es mit dem Motto "Gut Ding hat Weile" laufen wird - denn ein echter Kenner hat mit dem FSX und sogar noch mit dem alten FS9 jede Menge Freude, auch die nächsten Jahre.
Was die Streichungen angeht ist aber selbstverständlich auch der Bereich für den "MS Train Simulator" betroffen, so auch Heise.de.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 2.885