Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern hat Microsoft bekannt gegeben, dass das Unternehmen auf dem Inselstaat Puerto Rico ein DVD-Presswerk eröffnet hat, in dem das kommende Betriebssystem Windows Vista – von dem erst kürzlich der Release Candidate 2 an Beta-Tester geschickt wurde – sowie Office 2007 auf Rohlinge gepresst werden sollen.
"Micorsoft" im 2. Absatz ist bissl falsch^^
Das hier ist aber interessant, wenn der Laden MS wirklich selber direkt gehört, dann ist das das erste Mal, dass der Riese Hardware selbst produziert.
Im übrigen können wir uns hier eh auf eine Flut von MS-"(Huhn-)Vista"-Release-News einstellen, das war eigentlich klar.
nun ob sich auch das für M$ rechnen wird? presswerke gibt es ja nun nicht zu wenig.
praktisch ist's allerdings schon ... M$ kann neue (z.b. dvd-medien-)-standard's etablieren ohne auf andere angewiesen zu sein ... es wird M$ schon noch gelingen die weltherrschaft an sich zu reissen ...
Naja DVDs als Hardware zu bezeichnen ist wohl nicht ganz korrekt, die Medien für die Software produziert MS nun teilweise selbst...
Und das MS zum ersten mal Hardware produziert ist auch nicht richtig - was ist mit Mäusen und Controllern - der Xbox360? Naja, sie haben Zulieferanten aber teilweise sind die Sachen sicherlich selbst produziert...
@n1ce
Die Xbox bzw. die Xbox 360 und Mäuse, Keyboards etc. werden alle nicht von MS produziert, die machen nur PR, Marketing, Werbung und Finanzierung und lassen produzieren. Sonst machen sie nur Software.
Anscheinend haben sie bisher die von ihnen geschriebene Software auch pressen lassen und das machen sei bei "Huhn"-Vista jetzt selbst. Ob die Datenträger Hard- oder Software sind ist schwer zu sagen. Gibts da eine Definition? (ich würde eine DVD jetzt nicht gerade als Software bezeichnen)
Wenigstens schafft MS Arbeitsplätze und streicht sie nicht! Wobei es heute üblich ist dass man trotzt erfolgreichem Geschäft mal n'paar tausen Mitarbeiter auf die Strasse setzt...
Was soll uns diese News jetzt sugerieren?
Das MS Arbeitsplätze schafft?
Es werden massenhaft Firmen aufgekauft und dicht gemacht in denen u.A.
Programmierer beschäftigt sind. Und dafür werden dann 84 Leute in *hüstel*
hochqualifizierten Jobs im DVD-Presswerk eingestellt?
Wieviel Milliarden erwirtschaftet MS nochmal?
Also bitte...
sicher, ist es ein tropfen auf dem heissen stein, aber wenigstens entlässt MS keine mitarbeiter.
auch wenn es nur 84 Leute sind und auch wenn es nicht die tollsten jobs der welt sind, welche MS anbieten könnte.
sicher hat MS sehr viele gewinne, aber wenn ein Unternehmen nur wenig leute entlässt (von aufgekauften Firmen abgesehen) dann ist das doch schonmal gut, und vllt wird MS ja weiter in kleine Projekte Investieren.
....
sicher hat MS sehr viele gewinne, aber wenn ein Unternehmen nur wenig leute entlässt (von aufgekauften Firmen abgesehen) dann ist das doch schonmal gut,...
DVD würd ich sagen ist hardware (festplatten auch, obwohl die daten nicht flüchtig sind). man braucht halt noch ein laufwerk, um damit etwas anfangen zu können. so würde ich ein optisches medium als (wechselbaren) teil des laufwerks bezeichnen.
"In Lettland heisst Vista soviel wie "Huhn", oder "alte Jungfer". ... Sie denken dabei nämlich nicht an ungebremste Computing-Power (und gebremste Kontrolle über den eigenen PC), sondern an alte Schachteln. Also, ältere, eher unansehnliche Damen. Zum Glück für Microsoft gibt es nur 1,3 Millionen Letten. ... "
@15
Das möchte ich auch mal wissen.
Wenn ich 'ne CD in die beiden verfügbaren Kategorien Hardware und Software einordnen sollte dann ist die richtige ja wohl eindeutig Hardware.
Hehe, der Release des Vista naht mit Riesenschritten. Das neue Produktionswerk deckt den Bedarf in Nord-/ Südamerika. Dabei ist es das erste Produktionswerk überhaupt. Also läßt MS üblicherweise seine Programme auf CD/ DVD pressen? Wo oder wer deckt also den europäischen Bedarf für MS ab?