News Microsoft gibt deutsche EULA für Vista bekannt

@TomyLight,
du liegst nich ganz richtig. Linux kann sich jeder zulegen, da es Open Source ist und somit kostenlos. Auch kann man Games wenn auch nicht Alle unter Linux zocken.
Frag mal im Forum bei www.ubuntuusers.de die verklickern dir dann da was alles geht.
 
Also MCP kann jeder Depp werden das sagt leider noch nichts über deine Fähigkeiten!!

Bei Microsoft registrieren und Gewerbeschein das du ein Computerladen oder dergleichen betreibst. MCP ist in dem Sinne eine Wertlose Zertifikat was manchen Endverbraucher nur Fachwissen vorgaukeln soll also bitte bilde dir nicht so viel auf MCP ein.

Kannst dir vielleicht was einbilden wenn du alle MCSE Scheine mit 98% abgeschlossen hast OK:king:
 
ICH bin mittleweile MCSE!:evillol: Egal, für mich ist die Diskussion beendet.
 
@kynologe:
Rein gesetzlich hast du vielleicht recht (da ich kein Experte bin kann ich das auch nur schwer beurteilen). Rein praktisch aber habe ich einfach ein reales Problem wenn sich aufgrund eines EULA Verstosses mein rechtmässig erworbenes Vista nicht mehr aktivieren lässt. Natürlich kann/könnte ich in diesem Fall einen Anwalt konsultieren und einen Prozess anstreben um mein Recht durchzusetzen. Im Falle einer Rechtschutzversicherung sicherlich ein kalkulierbares Risiko.
Wahrscheinlich aber wird ein solcher Prozess ziemlich lange dauern. Somit kann von einer zeitnahen Lösung meines Problems (mein BS funktioniert nicht mehr) nicht mehr gesprochen werden.

Fakt ist also das ich über einen längeren Zeitraum ein Problem habe wenn ich die EULA nicht einhalte. Ob diese jetzt rechtsgültig ist oder nicht ist also nur zweitranging.
Somit hat es sehr wohl eine Bedeutung was MS in ihre Vista EULA hineinschreibt. Das Microsoft die in der Vergangenheit umstrittenen Passagen nun näher erläutert hat ist also durchaus begrüssenswert.

Somit gilt folgende Regel:
Ich darf mein rechtmässig erworbenes Vista zeitlich hintereinander auf so vielen Rechnern benutzen wie ich möchte. Nach jeder 10ten registrierten Änderung von Motherboard (Seriennr.) und/oder Harddisk (auf der mein Vista installiert wurde) muß ich mein Vista telefonisch freischalten lassen da die automatische Aktivierung in diesem Fall nicht funktioniert.

Ob ursprünglich eine anderslautende Interpretation von MS angedacht war bleibt auch weiterhin spekulativ.

--> surmas
 
Also mit Linux spielen...das dauert noch, Wolfm@ster. Ich geh mit Linux ins Internet, da brauch ich vor Viren usw. keine Angst zu haben, denn Linux ist "secure by design" und zwar schon immer.

Aber es wird langsam wirklich zu einer Alternative.
Deshalb wird gegen Linux auch rechtszeitig zum Verkaufsstart von Vista von Microsoft wieder richtig aufgerüstet. Linux soll laut Rumpelstielzchen Ballmer Microsoft-Patente verletzen. Das soll den User verunsichern, denn eine gemeinere Lüge gibt es kaum. MS hat fast alles von anderen abgekupfert.
Microsoft hatte die Welt erobert - und sie wollen sie unbedingt zurück. Wenn das nicht geht, werden sie jeden gemeinen Trick anwenden, um ihren Niedergang so lange wie möglich aufzuhalten. Sollten sie allerdings so bescheuert sein die Linuxhersteller wegen Patentverletzungen zu verklagen, graben sie sich endgültig ihr eigenes Grab.
Rechtsexperten aus der Open-Source-Gemeinde wie die Groklaw-Betreiberin Pamela Jones haben den neuen Angriff Ballmers gegen Linux als "FUD" ("Fear, Uncertainty and Doubt"), als Streuen von Furcht, Unsicherheit und Zweifel, abgetan. Der Microsoft-Chef möge doch bitte klagen, falls er sich wirklich sicher sei, Rechtsansprüche geltend machen zu können.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81235

@an die MS-Fanboys
Bis jetzt sind DX9-Spiele unter Vista langsamer als unter XP. Wenn ich mir Experten so anhöre, wird das auch so bleiben, denn schließlich ist DX10 nicht abwärtskompatibel. Wenn nun die DX10-Grafikkarten unter XP(DX9) generell die selbe Performance, wie unter Vista haben, werden Gamer erst dann auf Vista wechseln, wenn ausreichend DX10-Spiele vorhanden sind und die müssen dann auch noch substanziell schneller sein.
Ich spreche hier nicht von den 5% Hardcoregamern. Der Normal-Gamer, und das ist die Mehrheit der Privatuser(wieviele Leute kennst du, die auf ihrem XP nicht spielen?) muß auf sein Geld achten, zumal Vista sowieso auch deutlich höhere Hardwareanforderungen hat.
Jetzt verstanden ?

Vielen Dank@kynokologe, so umfassend erläutert hab ich das noch nicht gesehen, kommt zu meinen Lesezeichen.

Zugegeben es gibt noch keine höchstrichterliche Entscheidung dazu ( also kein BGH Urteil ) aber wenn ich mir so die Kommentare der lieben Kollegen bei Juris, lexis Nexis oder auch Hemmer so anschau, ist die Einhellige Meinung, daß die Eula nicht Vertragsbestandteil wird. Allerdings bleibt, um ehrlich und fair zu sein, abzuwarten, ob der BGH die besondere Situation bei Software derartig würdigt, daß er eine EULA für rechtens erklärt.
Das ist es ja, worauf ich mich beziehe und ich ziehe daraus den Schluss erstmal abzuwarten, surmas ; XP läuft prima.

Und die Frage, die sich viele schon lange stellen, bleibt offen: Warum gibt Microsoft keine deutsche Eula eindeutig gültig nach deutschem Recht heraus ?

Festzuhalten bleibt: Wer behauptet, das die deutsche Eula weitgehend mit dem deutschen Recht konform geht, liest tatsächlich nur die Sprüche von MS ab - und denen ist auf keinen Fall zu trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben