microsoft intellimouse explorer for bluetooth unpräzise!

Morphi_83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
268
Hallo,

mein Bruder hat sich vor Kurzem die 'Microsoft IntelliMouse Explorer for Bluetooth' zugelegt. Angeschlossen usw. hat einwandfrei funktioniert. Nur kommt mir das Teil alles Andere als präzise vor! Die Zeigergeschwindigkeit ist auf Maximum, dennoch ruckelt und quält sich der Zeiger langsam über den Bildschirm. Ich habe die 'Logitech MX 1000' und habe Null Probleme. Ich bin mit der MX 1000 mehr als zufrieden! Mehr Präzision geht kaum, aber bei der Microsoft-Maus... ich weis nicht. Am Mouse-Pad kann es kaum liegen. Wir haben schon etliche Pads ausprobiert, aber es tritt leider kein besserer Effekt ein. Die Treiber wurden auf den neuesten Stand gebracht. Der Bluetooth Adapter ist auch ordnugsgemäß installiert. Woran liegt es? Habe Rezensionen zur 'Microsoft IntelliMouse Explorer for Bluetooth' gelesen die positiver klingen als meine hier. Kann jemand helfen, oder hat Microsoft tatsächlich Mist produziert??? Danke!

Edit: Damit keine Verwechslungen entstehen: Das ist die Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die maus/adaapter per usb oder ps2 angeschlossen. sollte usb sein, bei ps2 ist die abtastrate zu gering.
sind treiber/programme der vorherigen maus komplett entfernt ?

probiert die maus doch mal an einem anderen rechner aus.
 
Restliche Treiber befinden sich keine mehr auf dem Rechner. Die Maus ist über USB angeschlossen. Batterien sind auch voll. Die aktuellsten Treiber für diese BlueTooth-Maus sind installiert. Dennoch hat das nix mit frustfreiem Arbeiten zu tun. Werde heut mal auf meinem PC testen. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Also Leute. Ich habe die Mouse nun auch auf meinem PC installiert und ausprobiert. Auch hier war das Ergebnis ernüchternd. Schlechte Präzision. Lahm wie Sau. Ich bin enttäuscht. Pfui Microsoft! Wenn ihr kabellose Freiheit genießen möchtet, dann nur mit der Logitech-Konkurenz (MX 1000 Laser bspw.!)!
 
Zurück
Oben