@Michi
erst mal - es geht nicht nur um die Glaubensfrage
klar soll letztlich jeder benutzen was er will
aber wenn jemand behauptet, der IE kann auch alles, was andere Browser können, geht's ja wohl auch um Features?!
und warum soll ein integriertes Feature kein Vorteil sein?!
"Opera fällt komplett raus da er Geld kostet. Die lösung mit dem Banner ist keine Lösung sondern ein Witz. "
Wie schon gesagt, geiles Argument. Bei Windows zahlt Du ja sicher nicht den IE mit... Nimmst du ausschließlich kostenlose Software? Warum nicht zahlen, wenn dir die Software das wert wäre?
Banner... es gibt Leute, die stört das nicht.
"Tab Browsing ok...
Spamfilter *gähn* kann man nachrüsten wenn man auf solchen Popup verseuten Seiten surft, DL Manager... ich nehm lieber Flashget. "
......
"warum das OS mit zusätzlicher Software belasten ? "
Widerspruch? Öööööh..... genau, da installier ich mir für den IE ein Progi für Mausgesten, dann einen Popup-Filter, und natürlich noch einen Downloadmanager.
"Mozilla ist nur unnötiger Ballast mit integrierten Pop Client und DL Manager... da gibt es bessere Lösungen aka Mail Server. "
Sagt jemand dass du das nutzen musst? Soll sich jeder nen Mail Server machen?
"Den IE hab ich seit Win95 genutzt und Probleme oder gar Viren gab es nie. Opera geht bei _mir_ langsamer als IE und Phoenix. Die Menü Struktur bei Opera ist ebenfalls Müll. "
Da haben wir wohl verschiedene Erfahrungen gemacht. Dass die Menüstruktur Müll ist - kann ich nicht nachvollziehen, aber Ansichtssache.
"zZt. ist Phoenix der einzige echte Alternativ Browser. "
immerhin bist du nicht kategorisch gegen alle Alternativ-Browser
"Btw. Wenn man unfähig ist sein System richtig zu installieren, konfigurieren, warten ist es kein Wunder wenn Software aka iexplore mal abstürzt... da sollte man sich eher an die eigene Nase fassen anstatt auf die Software zu schimpfen. "
Ach stimmt ja, hat immer an mir gelegen, wusst ich net, danke.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hm, seltsam dass gleichzeitig die alternativen Browser und sonstige Software aber äußerst selten abgestürzt sind...
"Btw. (nein ich hab keine [Btw.]-Taste) Das der Text bei zurückblättern in Textfeldern (Forum) noch ist ist beim IE ebenfalls normal. "
Man könnte doch die Windows-Taste mit ner Btw.-Taste ersetzen... *hm*
Äh, jedenfalls, ich habs gerade nochmal probiert, weder hier noch daheim kann der IE 6 sich die Kommentarfelder merken, geschweige denn bei meinem Lieblingsforum.
"Btw. Glaubensfragen unter anderem nach Browsern sind einfach nur lächerlich weil die bei den Haaren herbeigezogenen Argumente einfach nur schwach sind."
Ist für mich keine Glaubensfrage, ich hab für mich sehr relevante Vorteile genannt.
"Jeder soll selbst entscheiden welchen Browser er/sie nutzt ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen... wie sagte mal jemand im Chat:
"Wenn ich AOL nehme bin ich der Depp der Nation, nehm ich T-Online mag mich niemand und ich förder ein Monopol... sch*isse ich will doch nur Online gehen und kein politisches Statement abgeben ;("
Klar soll das jeder selber entscheiden... aber aufgrund solcher Diskussionen kommt vielleicht jemand drauf sich überhaupt mal was anderes anzusehen. Ausser konnte ich bisher auch keine echten Vorteile gegenüber alternativ-Browsern hier lesen.
Das mit AOL und T-Online hat was.
Du hast auch recht damit, dass für uns beteiligte die Diskussion eigentlich nichts bringt, aber naja... was hat dich dazu gebracht hier herein zu schreiben, wenn du weisst wie sinnlos das ist? *ggg*
"Andere Pop Clients sehen selten viel anderes aus wie der OE, haben die selben Macken und die selben Funktionen... warum das OS mit zusätzlicher Software belasten ? ""
Jau, nehmen wir alles, was MS uns darbietet, weil es ja Unsinn wäre das System nur mit anderer Software zuzumüllen. Wieso nimmst du dann den Phoenix?
Ich benutze übrigens AK-Mail, und das erinnert mich recht wenig an OE.
"Es wurden dort ebenfalls nur Eigenschaften die keines Falls Vorteile sind sondern nur Features die je nach Anwender mehr oder weniger Sinn machen aber kein Grund zum Wechseln darstellen."
Ist es denn kein Vorteil, wenn Features zur leichteren Bedienbarkeit und zur Übersichtlichkeit vorhanden sind?
Sind die Möglichkeiten zum Tabbed Browsing, die Mausgesten zu nutzen, nen integrierten Mail-Client und "Download-Manager" zu nutzen keine Vorteile?
Ja, also wenn es nicht auch um Features geht, kann ich auch gleich nen reinen Text-Browser hier mit einbringen; nicht jeder Benutzer braucht die bunten Bildchen und Mausbedienung, die Informationen krieg ich auch so. Das sind auch nur Features...
"Bei OS dabei, im Start sofort integriert, optimale Update Funktion, sehr übersichtliche Menü Struktur, sehr schnell, zeigt auch verbugte Seiten an"
Und das sollen die Vorteile des Browsers sein? Wer nicht blöd ist, sollte auch mit einer so mülligen Menüstruktur wie von Opera zurechtkommen... (mal abgesehen davon dass ich das Menü so gut wie nie brauche...)
Optimale Update-Funktion? Ist ein Feature...
Zeigt verbugte Seiten an? Auch ein Feature....
Also, auch keine echten Vorteile, wie?
Ja, die Update-Funktion braucht es schon, damit man nicht durcheinander kommt, wenn z.B. ein Patch für nen Patch installiert werden soll. *ig*
Zeigt verbugte Seiten an... das is eh immer weniger ein Argument; ich stosse äussert selten auf Seiten, die im Opera nicht angezeigt werden. Und wenn, dann nicht, weil diese Seiten verbugt sind, sondern extra auf den IE geschrieben wurden. (wie gesagt, auf "Als MSIE 6 ausgeben" wirkt oft wunder)
So, genug jetzt erst mal mit der Nutzlos-Diskussion. (warum mach ich das nur immer wieder?! Aaahhhhhhhhhhhhh)
Schöne Grüsse, und bitte alles nicht so ernst nehmen. *s*
S. =;-]