Microsoft Konten

bommel.melo

Newbie
Hallo liebe Forenmitglieder,

vielleicht kann jemand hier mein Gedanken Wirr-Warr lösen: :freak:

Aus der Vergangenheit heraus habe ich verschiedene Konten wie z.B. bei people.live.com
mail.live.com etc. Nun habe ich auch einen Skype Account und besitze ein Lumia Handy.
Früher hatte ich ein Nokia Handy, da sind noch der eine oder andere Account vorhanden.

Leider bekomme ich das vom Verständnis her nicht unter einen Hut, weil, je nachdem wo
ich mich anmelde, die Oberfläche anders aussieht, und ich auch nicht weiss, wie ich
z.B. mit einer einzigen Anmeldung zwischen meinen Kontakten, Mails, Skype etc. hin und
her wechseln kann. Bisher melde ich mich jedes Mal über entsprechende URL an.
Und dann besitze ich auch noch einen Account für Spiele.
Kann mir jemand schlüssig erklären, wie nun all diese "älteren" Konten unter einem
Hut zusammen gefasst sind, bzw. vielleicht sind ja auch welche weg gefallen.
Oder habe ich da nur einen "Bedienfehler" ????? :(

Vielen Dank für Eure Hilfe / Erklärung.

Grüße
Bommel

nja, also live.com gibt es schon seit jahren nicht mehr. das mailsystem heißt bei Microsoft jetzt outlook.com und es gibt eig. generell nur noch die trennung zwischen geschäfts- und normalokunden.

​sprich.. mit dem outlook.com konto kannst du dich nach verknüpfung auch in skype einloggen, das people.live.com kenn ich nicht dürfte aber wohl auch in outlook.com drin sein. spiele=games for windows? das ist dann auch das gleiche wie für outlook.com etc.

Hallo He4db4nger,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Nichts desto trotz kann ich mich nach wie vor via den live.com Adressen anmelden.
people.live war, wenn ich mich recht erinnere, das persönliche Adressbuch.

Aber ist das heute nun alles ein einziger Account oder doch noch verschiedene?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Ich hatte mir zu XBOX-Zeiten (die alte) einen Microsoft-Account angelegt. Der funktioniert jetzt bei Windows10, auf meinem Lumia640 und bei allen Onlineanwendungen.
Abgeleitet heißt das, dass du jetzt mit allen deinen Konten auf alle Plattformen zugreifen können solltest. Ich würde das ausprobieren und idealerweise alles auf ein Konto zusammenführen.

Hallo Axxid,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich denke auch, die Konten zusammenzuführen ist die Beste Lösung.
Das ist auch mein Grundgedanke dahinter gewesen. Dazu muss man nur verstehen, was MS im Lauf der
Zeit mit all den Konten angestellt hat :)

Vielen Dank für Eure Hilfe und bis bald.

Grüße
Thomas

Zurück
Oben