Microsoft-Konto nur noch mit Handynummer erstellbar?

@hildefeuer

DANKE für Deinen Hinweis, dass u.a. keine eMail-Adressen von web.de oder gmx... akzeptiert werden. Davon hatte ich noch nichts gehört/gelesen. Weißt Du das aus eigener Anschauung oder kennst Du womöglich Links, in denen näher darauf eingegangen wird?

Zur Vermeidung von Missverständnissen: Darf/Kann man - nicht nur unmittelbar beim Anlegen des MS-Kontos - sondern auch beim Anlegen der dabei/dafür angelegten outlook.de-Adresse keine eMail-Adresse von gmx oder web.de angeben?


@cumulonimbus8
Wow was für ein Beitrag. Wer soll da wen zu was zwingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, diesen Thread gefunden zu habe, da ich kurz vor der Verzweiflung stand. Hatte meiner Cousine vor ca. 5 Wochen dabei geholfen, ein Outlook.com Mail Konto zu eröffnen. Nach ca. 1 Woche erhielt sie unerwartet die Meldung „"weil über die damit verbundene E-Mail-Adresse Spam versendet wurde". Konto wurde gesperrt. Dabei verwendet sie gar kein Mailprogramm, sondern nur das entsprechende Web Interface. Das Passwort war übrigens 12-stellig, mit Sonderzeichen.

Handynummer wollte sie verständlicherweise nicht herausgeben, also kurze Zeit später wieder ein neues Konto eröffnet. Und wieder nach ca. 1 Woche die unerwartete Sperre.

Wieder 2 Tage später ein neues Konto eröffnet und wieder nach wenigen Tagen gesperrt.

Hatte mir dann in der Folge selber ein Outlook.com Testkonto eröffnet von meinem PC aus, und auch nach 10 Tage wurde es gesperrt. Ohne wirkliche Begründung. Sogar Microsoft Deutschland hat dazu keine vernünftige Erklärung,
obwohl ich gerne einen Nachweis gehabt hätte, der eindeutig belegt, dass über diese Adresse Spam versandt wurde.

Letzten Endes ist es nichts anderes als eine Beschuldigung im juristischen Sinne.

Nach dem ganzen Theater habe ich meiner Cousine geraten, 1 Euro im Monat zu investieren und ist bei Mailbox.org gelandet und nun ist Ruhe.

Und zu guter letzt, es wurden keine Web.de bzw. GMX oder Gmail Adressen hinterlegt.

Habe dieses wirkliche Affentheater noch nie bei einem Freemailer erlebt. Der Verdacht ist sehr naheliegend, dass man an die "echten" Nummern der Kunde möchte. Womöglich, um diese weiterzuverkaufen, denn man will nur etwas von jemandem haben, wenn man es mit Gewinnaussichten "wiederverwerten" kann.
 
Ich weis das Mail-Adressen von Arcor und GMX nicht gehen aus eigener Erfahrung, da ich Mail-Adressen von Arcor GMX und Telekom nutze. Arcor ging nicht, Telekom ging.
 
Ich hätte zwar kein Problem mit der Angabe meiner Festnetz oder Handy Nr.
Abgesehen davon glaube ich aber Ihr macht da eh was grundsätzlich falsch oder halt anders als wir es normal machen.
Keine Ahnung aber .com habe ich doch nicht sondern Outlook.de und die Mail Adresse habe ich angelegt bei der Installation mit MS Konto und nur Microsoft hat diese Adresse.
Also bekomme ich da auch nur alle Jubel Jahr mal einen Email von MS.
Die Windows 10 mail APP Synchronisiert ja nur und da ist meine uralte aoL.com Mailadresse eingerichtet (Imap) die ich wirklich nutze.
http://praxistipps.chip.de/windows-10-mail-account-einrichten-so-gehts_42581

An eine Handy Nr. Eingabe kann ich mich nicht erinnern, lief das nicht alles über die Email?
Das ganze macht man ja nun auch nicht andauern und habe ich erst 1x gemacht vor 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@St.Bellof
Ich habe das Wort Zwang nur in Zwangsupdates benutzt - und über die muss man nicht diskutieren!?

Der TO wirft MS Willkür, Selbstherrlichkeit vor in dem was MS verlangt. »Wir« User habe mit unserem Verhalten MS überredet, dass man dort eine einfache Klare Linie fährt die und mache Freiheiten aus der Hand nimmt und uns… ja, zu unserem Glück zwingt.

CN8
 
St.Bellof schrieb:
Zur Vermeidung von Missverständnissen: Darf/Kann man - nicht nur unmittelbar beim Anlegen des MS-Kontos - sondern auch beim Anlegen der dabei/dafür angelegten outlook.de-Adresse keine eMail-Adresse von gmx oder web.de angeben?
Habe bei der Anlage des Mirosoft-Kontos am Freitag, ‎14.04.‎2017 als zweite E-Mail-Adresse für die Zusendung des Sicherheitscodes eine Adresse von web.de angegeben. Die E-Mail, die im Beitrag #6 an 'andere E-Mail Adresse' versendet wurde, ging an eine E-Mail Adresse von web.de.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben