Microsoft-Konto von Windows 10 trennen?

Forstron

Ensign
Hallo

Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich mein Windows 10 vom Microsoft-Konto trennen kann?!?!

D.h. einfach wieder in ein normales "Lokales Konto"

In "Einstellungen" -> "Konten" -> "Ihr Konto" fehlt der Punkt "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden"
der glaube ich immer da war.

Danke

BlubbsDE schrieb:
Und was ist mit der Systemsteuerung / Benutzerkonten?

Da ist auch nichts, alles schon durch geklickt! Ich kann das Konto ja nicht mal Löschen! Da es das Administrator Konto ist!

AFAIK stehen diese optionen zum umwandeln eines kontos, beim administratorkonto nicht zur verfügung.
hatte auch schon so einen fall.

-andy-

Coalminer schrieb:

Wie schon im Startpost geschrieben, der Punkt "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" gibt es bei mir nicht!

AndyMutz schrieb:
AFAIK stehen diese optionen zum umwandeln eines kontos, beim administratorkonto nicht zur verfügung.
hatte auch schon so einen fall.

-andy-

Aber keine Lösung gefunden?

Darkblade08 schrieb:
Dann das lokale Admin Konto aktivieren und das MS Konto in einen Standardbenutzer umwandeln

? Genau das will ich ja,....... geht aber nicht! Trotzdem Danke ;-)

meine lösung in diesem fall bestand darin, einfach ein komplett neues konto zu erstellen und das dann passend zu konfigurieren.

-andy-

So werde ich das wohl auch machen! Admin-Konto deaktivieren und neues Lokales erstellen! :mad:

@Darkblade08
du hast vermutlich die problematik falsch verstanden.. es ging hier von anfang an schon um das voreingestellte adminkonto, welches sich ja nicht umwandeln lässt.

-andy-

Bei mir gibt es das nicht oder
AFAIK stehen diese optionen zum umwandeln eines kontos, beim administratorkonto nicht zur verfügung
ist aber doch nicht normal!
Ich sehe da ganz klar: Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden.

Anhänge

• mit einem lokalen Konto anmelden..PNG
    mit einem lokalen Konto anmelden..PNG
    86,5 KB · Aufrufe: 1.055
Terrier schrieb:
Bei mir gibt es das nicht oder

ist aber doch nicht normal!
Ich sehe da ganz klar: Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden.

Bei mir wohl schon! ;) Hast du das "anniversary update" installiert? Ich habe das Update drauf! (vielleicht deshalb?)

1234.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
digitale Berechtigung mit dem MS Konto verknüpft hast du auch da stehen?
https://www.computerbase.de/forum/t...nto-erstmalig-erstellt.1608521/#post-19125963
verstehe nicht warum alles bei mir anders und besser ist.

Ja, steht bei mir alles genau so da! (habe auch Win10 pro)

Bei mir ist aber das Problem, dass ich wohl im Gegensatz zu dir, immer das "richtige" Administratoren-Konto benutzt habe! In der Verwaltung das Admin-Konto aktiviert (Haken bei deaktiviert raus genommen)

Gehe ich mal davon aus, dass das der Unterschied bei uns ist.

keine Ahnung!
In der Verwaltung das Admin-Konto aktiviert (Haken bei deaktiviert raus genommen
finde ich nicht.
ein lokales Konto hatte ich auf jeden Fall noch nie.

Terrier schrieb:
keine Ahnung!

finde ich nicht.
ein lokales Konto hatte ich auf jeden Fall noch nie.

rechts auf "dieser PC" -> "Verwaltung" -> "Lokale Benutzer und Gruppen" ->"Benutzer" -> Administrator (Eigenschaften) -> Haken raus bei Konto ist deaktiviert

Das ist das Konto, was man unter Windows 10 aber nur voll nutzen konnte, wenn man in der "registry" paar Änderungen vorgenommen hat!

Ok, gefunden , aber in solchen Sachen fummel ich nicht rum, alleine schon der Pfad ist abartig,
so nach Windows XP oder win 7
Info Center, Alle Einstellungen und was da nicht zu sehen ist brauche ich auch nicht.
Genau so wenig wie den Desktop oder Explorer dieser PC.
Dieser PC hätte ich fast im Explorer nicht gefunden.
Schnellzugriff, Ondrive, Benutzer Bíbliotheken nutze ich nur und dann erstmal scrollen bis ich Dieser PC sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben