Es ist klar, dass es mehr negative Meinungen über ein beliebiges Produkt gibt. Immer mehr Menschen nutzen das Internet und immer mehr Menschen nutzen Foren und immer mehr Menschen geben ihre Meinung ab.
Leider, wie man bei bestimmten Produkten auf bspw. Amazon sehen kann, neigen die Menschen eher dazu über negative Erfahrungen zu schreiben als über Positive!
Wenn jemand in irgend einer Art und Weise nicht zufrieden ist oder man seine Gewohnheiten plötzlich ändern muss, wird aus Frust gleich ein negativer Beitrag gestartet. Wenn jemand aber zufrieden ist, dann wird das Produkt einfach genutzt und eine positive Rückmeldung kommt in nur seltenen Fällen.
Man muss ein Produkt schon hypen, damit es mehr positive Resonanz erhält und dann denken natürlich die ganzen Schafe, es wäre gut und kaufen es.
Ich persönlich nutze jedenfalls Windows 8 gerne. Es gefällt mir auch in einigen Punkten besser als Windows 7, natürlich gibt es auch Baustellen. Der fehlende Startknopf hat wohl die meisten Gewohnheitstiere getroffen in Herz getroffen und die fehlende Möglichkeit, mit ein paar Klicks direkt vom Desktop zu starten. Wer das machen möchte, muss erstmal im Internet nachsehen, wie es trotzdem geht.
Persönlich gefällt mir die neue Suche nicht, weil ich nach allem gleichzeitig (also Apps, Einstellungen und Dateien) suchen und nicht Windows+Q für Apps und Windows+F für Dateien klicken möchte.