News Microsoft kritisiert negative Berichterstattung über Windows 8

weil der startbutton fehlt und da 90% der Nutzer zu faul sind, sich wenigstens die Änderungen durchzulesen, wissen sie nicht wie windows 8 bedient wird. Deswegen wird gehated ... aber war bei 95->98 98>XP und XP->Vista/7 genauso.
 
Wie wahr das mit dem Startknopf mal wieder ist. Aber wie lautet der Spruch nochmal? Deutschland hat eben 80 Millionen Nationaltrainer...

Und klar, Windows 8 ist am Rückgang des PC-Marktes schuld. das hat nichts mit unattraktiven Computern (Hardware meine ich), Übersättigung des Marktes, neuen Geräteklassen oder überzogenen Erwartungen zu tun. Windows 8 hat es verbockt. So wie XP seinerzeit ja auch ein totaler Flopp war, wenn man gewissen Medien glauben durfte...

mfg
 
Was soll denn an Windows 8 so schlimm sein? Klar muss man sich umgewöhnen das man den Startknopf nicht mehr hat, aber sonst habe ich seit dem release wirklich keine Probleme ...

Klar man kann hier und da noch so einiges Verbessern aber wo ist das denn bitte nicht der Fall?

Grad in Verbindung mit Touch ist Windows 8 grad für "ältere" User eine Wohltat, weil die meisten mit dem Desktop überfordert sind (keine ausgedachte Meinung, ich seh es jedes mal bei meinen Eltern und auch in der Firma).

Windows 8 und auch Windows 8.1 aka Blue sind kein Grund von Windows 7 umzusteigen, aber wenn man eh mal wieder etwas mehr Geld in neue Hardware stecken möchte ist Windows 8 wirklich kein Griff ins Virtuelle Klo.
Und der App-Store ist ja wirklich kein Argument ... der ist ja für die meisten Mekkerköppe eh nicht relevant.

Und ja mich stört dieser Versuch MicroSofts vieles in die Cloud zu packen, siehe Office 2013 ...

@O._.O was soll an Win8 denn nicht stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn andersrum ein mittelmäßiges Produkt gehypt wird sagt der Konzen dazu nichts und lacht sich ins Fäustchen ...
 
Diese Negativen News über Windows 8 stimmen ja und deswegen hat das ganze nichts mit den Klickzahlen zu tun und die Verbreitungszahlen sind mehr als nur enttäuschend siehe sie Zahlen von Statcounter wo Windows 7 im April 2010 drei mal so viele Benutzer hatte wie Windows 8 im April 2013

April 2010 Windows 7 13,47% http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-201004-201004-bar
April 2013 Windows 8 4,74% http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-201304-201304-bar

Ich sehe die News, sehe das schon ein Kommetar geschrieben wurde, dann schau ich mir die Kommentare an und sehe als erstes den Kommetar von O._.O.
 
Irgendwie witzig. Das hypen des eigenen Produktes bis zum geht nicht mehr ist vollkommen okay. Aber wenn es dann negative Kritik regnet und die schlecht gespielten Werbespots auch nichts mehr bringen, dann sind natürlich alle anderen schuld. Schon klar.

Microsoft hat immer noch nicht verstanden, dass Windows 8 einfach im großen und ganzen ein Flop ist. Zumindest in der PC Branche die trotz sinkender Verkaufszahlen immer noch das größte Stück vom Kuchen ausmacht!

Leute, die Metro nicht brauchen können es nicht abschalten. Und wenn man sie doch abschaltet, fällt schnell auf, dass Windows 8 nur ein etwas gepushtes Windows 7 ist. Daher schreckt ein Großteil der Kundschaft deswegen schon zurück, weil sie einfach genau wissen, dass Windows 8 kein Fortschritt im eigentlich Sinne ist. Es hat ein großes neues Feature und wenn das nicht gebraucht wird, gibt es nichts, was wirklich bemerkenswert sein könnte.. Und durch den Aspekt, dass man Metro nicht abschalten kann, wird es schonmal sowieso nicht gekauft. Warum sollte man auch? "Hat sich doch eh nix geändert."
 
Microsoft wird es richten. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er einen Startbutton haben will oder ob er Metro oder den klassischen Desktop nutzen möchte. Aber auch dann wirds wieder welche geben, denen das auch nicht recht ist. Das ist dann bestimmt unter überflüssigen Konfigurationsaufwand zu verbuchen.

Ich Nutze Win8 mit Start8. Ebenso bin ich auf der Metro Oberfläche unterwegs.
 
Naja ich hab Windows 8 gekauft, einmal installiert für eine Woche und wieder entfernt. Windows 7 gefällt mir einfach besser. Ich glaub selbst mit den Neuerungen hätte ich kein großes Interesse daran. Ach und ich habs mir nur gekauft weils so billig damals war, glaub 15 Euro oder so.
 
man ließt immer dass der startknopf zurück kommt. was bringt denn das wenn man raufklickt und sich der fullscreen mist öffnet ^^ dann doch lieber windoof vista or 7 =)
 
Jaja, Berichterstattung ist nunmal nicht immer so wie man es sich wünscht......

Warum kann ich dem Herrn nicht glauben......?
Windows 8 sei ein gutes Produkt und es werde von Tag zu Tag besser.
Warum hat man dann nicht gleich auf die Beschwerden gehört und was geändert? Andere Firmen waren dazu ja von heute auf morgen in der Lage!

Schauen wir mal, es wird interessant sein zu sehen, ob man tatsächlich auf die Nutzer hört oder ob man den Weg des größten Widerstandes weiter geht um das ausgerufene eigene Ziel um jeden Preis zu erreichen?
 
Sebl schrieb:
weil der startbutton fehlt und da 90% der Nutzer zu faul sind, sich wenigstens die Änderungen durchzulesen, wissen sie nicht wie windows 8 bedient wird. Deswegen wird gehated ... aber war bei 95->98 98>XP und XP->Vista/7 genauso.

Mich nervt das fehlen des startbuttons auch, aber das ist für mich nicht der grund warum ich es nicht auf meinen Hauptrechner habe. Ich glaube wenn MS konsequenter den Weg des Kachelsystem gegangen wäre und nicht ein Hybrid aus win7 und der mobil win8 version, wäre es mitsicherheit etwas sehr schönes.

Was mich bisher einfach am meisten genervt hat, war der Internet Explorer in den Kacheln, warum unterstützt der manche Internetpräsenzen nicht vollwertig?
 
"In dieser Welt, wo jeder ein Verleger ist, gibt es einen Trend zum Extremen - wo diejenigen, die sich hervortun wollen, dies durch Sensationslust und Übertreibung tun statt durch differenzierte Analysen. In dieser Welt, wo Pageviews eine Währung sind, wird Hitze oft höher bewertet als Licht. Schwarzweißmalerei wird manchmal höher bewertet als Grautöne."

Das beste Zitat für mich seit einer Ewigkeit ...
Konstruktiv sind nurnoch die wenigsten der Kritiker ...
 
naja, über microsoft mehren sich die negativen kritiken. also steckt doch ganz eindeutig der wurm drin, im unternehmen. zwangsoberfläche, keine wirklichen neuerungen hinsichtlich directx, smartphonemarkt verpennt, immer mehr äusserungen von angestellten die kritik üben. objektiver umgang mit der angelegenheit ist der einzige weg zur besserung. die grpßen riesen werden träge. sieht man ja auch bei apple, wo nix mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat nur ein Fehler gemacht, man hätte den Startknopf optional anbieten können für die, die es brauchen (mich eingeschlossen) ansonsten ist es ein gutes OS.
 
Häte Microsoft in der Beta-Phase von Windows 8 mal auf die Kritik reagiert, wäre es soweit gar nicht gekommen,
aber nein sie mußten ja stur ihren Kurs fortsetzen.
Es ist eine bodenlose Frechheit jetzt den schwarzen Peter den Journalisten und Bloggern zu zu schieben.

Jeder der zum ersten mal mit Windows 8 arbeitet kommt sich total veräppelt vor weil man gewohnte Dinge einfach nicht mehr findet.
Der Unsinn mit Metro/Modern UI ist nur der verzweifelte Versuch im Smartphone/Tablet Markt Fuß zu fassen.

Microsoft fährt derzeit einen sehr fragwürdigen Kurs, wenn man sich auch noch das neue Office und Server ansieht.
Aber Adobe ist auch nicht besser, da es Photoshop und Co. demnächst nur noch als Abo in der Cloud gibt.
 
Es ist klar, dass es mehr negative Meinungen über ein beliebiges Produkt gibt. Immer mehr Menschen nutzen das Internet und immer mehr Menschen nutzen Foren und immer mehr Menschen geben ihre Meinung ab.
Leider, wie man bei bestimmten Produkten auf bspw. Amazon sehen kann, neigen die Menschen eher dazu über negative Erfahrungen zu schreiben als über Positive!

Wenn jemand in irgend einer Art und Weise nicht zufrieden ist oder man seine Gewohnheiten plötzlich ändern muss, wird aus Frust gleich ein negativer Beitrag gestartet. Wenn jemand aber zufrieden ist, dann wird das Produkt einfach genutzt und eine positive Rückmeldung kommt in nur seltenen Fällen.
Man muss ein Produkt schon hypen, damit es mehr positive Resonanz erhält und dann denken natürlich die ganzen Schafe, es wäre gut und kaufen es.


Ich persönlich nutze jedenfalls Windows 8 gerne. Es gefällt mir auch in einigen Punkten besser als Windows 7, natürlich gibt es auch Baustellen. Der fehlende Startknopf hat wohl die meisten Gewohnheitstiere getroffen in Herz getroffen und die fehlende Möglichkeit, mit ein paar Klicks direkt vom Desktop zu starten. Wer das machen möchte, muss erstmal im Internet nachsehen, wie es trotzdem geht.
Persönlich gefällt mir die neue Suche nicht, weil ich nach allem gleichzeitig (also Apps, Einstellungen und Dateien) suchen und nicht Windows+Q für Apps und Windows+F für Dateien klicken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat doch nichts mit "haten" zu tun.

Wenn ich den Rechner runterfahren will muss ich in die rechte obere Ecke fahren auf Einstellungen gehen und dann auf Herunterfahren (Ohne Trickserei und Makros). Wenn ich ein anderes Programm starten will muss ich erst auf ein anderen Bildschirm wechseln.....

Das hat nichts mit Fortschritt zu tun. Die Bedienung ist nicht schlecht weil sie neu ist sondern weil sie einfach ein Rückschritt ist. Eine Tabletbedienung hat am Desktop ohne Touchscreen nichts zu suchen.

Und dann die Windows 8 Fullscreen Apps. War nicht das die große Neuerung von Windows 3.11 das man mehre FENSTER nebeneinander haben konnte. Und wieder ein Rückschritt mehr für was? Um Surface Tablets besser verkaufen zu können weil ja die Bedienung identisch ist?
 
ich hole mir erst ein neues windows, wenn es meinen erwartungen entsprechen wird oder es nötig wird wegen features die es unter win 7 nicht mehr nachgereicht werden. habe mal bisschen mit win 8 gespielt und es hat einen netten eindruck gemacht aber ich würde es eher auf nen tablet benutzen wollen wie auf nen desktop rechner.
wieso bieten die es bei installation nicht direkt an: "wollen sie metro oberfläche nach der installation haben oder standard desktop oberfläsche?"
die sollen uns nicht bevormunden und uns sagen, dass wir die metro benutzen sollen (desktop geht ja halt nur mit externen tools).
was soll den so ein büro futzi mit metro anfangen? da bleibt er doch lieber weiterhin bei winxp oder 7. genau wie ich
 
Zurück
Oben