• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft liebäugelt mit MGS 4 für Xbox 360

Natürlich ist es möglich. Wie man schon mehr als genug gesehen hat kann die 360 technisch mit der PS3 mithalten, bei vielen Spielen steht die 360 Version sogar besser da.
Ich weiss auch garnicht warum hier manche über die DVDs fluchen, wie war es denn damals bei FF7 auf der PSX? Da gab es 3 CDs. Hat das in irgendeiner Weise den Spielspaß getrübt? Nein!

Also versteh ich nicht ganz.

Für Rollenspielfans ist die 360 imo die bessere Wahl.

-Blue Dragon
-Eternal Sonata
-Lost Odyssey (exklusiv)
-Star Ocean 4 (exklusiv)
-FF13
-Fable 2 (exklusiv)
-Enchanted Arms (exklusiv)

Und noch ein paar weitere.
Und das komischerweise diesmal nicht auf der japanischen Konsole. Ist mit Sicherheit auch ein Grund, warum sich die 360 in Japan besser verkauft als die PS3.

Was meint ihr ?

was hier einige fürn käse quatschen...
grade mit dem kommenden dashboard update, was die installation von spielen erlaubt, ist das nahezu _egal_ auf wievielen datenträgern das spiel daherkommt. da wird dann einmal disk1 eingelegt zum check dasses original is und gut is - rest läuft über die platte.
das würde dann auch direkt die verkäufe der 60er platten ankurbeln und eventuell endlich mal größere platten auf den markt drücken, bzw. ein xboxhdd-gehäuse mit austauschbaren platten oder sonstiges.
im grunde genommen würde xbox360 community in vielfacher hinsicht von einer portierung so eines titels profitieren, weil ms dann für die zukunft daraus lernen kann.

S3b86 schrieb:
. Ist mit Sicherheit auch ein Grund, warum sich die 360 in Japan besser verkauft als die PS3.

Was meint ihr ?

Weiß nicht ob man das so sagen kann.
Die Xbox verkauft sich ja erst seit 2 Monaten besser in Japan.
Insgesammt aber liegt die PS3 in Japan vorne.
Kann aber schon sein dass die Rollenspiele der Xbox jetzt für einen Aufschwung gesorgt haben.
Bei dem Thema Rollenspiele kann ich aber nicht viel mitreden, da ich das Genere generell nicht mag und mich von daher auch nicht für die Titel interessiere.
Wie lange sind die Titel die Du genannt hast denn schon erhältlich?

120GB Platte als Maximum, hab ich das richtig verstanden?
Immernoch VIEL zu wenig..

noch, ja.
aber wart ma ab, wenn sich das mit den installierten games und video on-demand durchsetzen sollte, ich schätz ma in spätestens nem 3/4 jahr, wird die hälfte meckern das der platz nich reicht, und dann wirds sicher nach oben korrigiert mit der 120er als standard und für die elite dann eine der neuen 250/320er platten. oder wie gesagt, endlich mal das hdd-gehäuse als wechselträger-laufwerk

das wär ne echte innovation. Nicht immer USB Platten anschliesen, wenn man wal schnell was kucken muss, sondern einfach Wechselplatten ermöglichen. on the fly die Platte tauschen wär genial.

S3b86 schrieb:
Für Rollenspielfans ist die 360 imo die bessere Wahl.

-Star Ocean 4 (exklusiv)
-Enchanted Arms (exklusiv)
Enchanted Arms gibts schon lange für die PS3.

Bei Star Ocean 4 ist nur bekannt, dass es als erstes für die 360 kommt, eine PS3 Version ist nicht ausgeschlossen.

""We can say that it will be released first on the Xbox 360. Whether we'll release it on the PS3 is undecided. We may release it, we may not. - http://xbox360.ign.com/articles/880/880441p1.html"

Außerdem sind die meisten genannten JRPG nicht so die Burner, wer richtig gute JRPGs spielen will sollte ohnehin zu einem Nintendo DS greifen.

Zu was braucht ihr eigentlich den ganzen Speicher???
Meine PS3 hat 40GB und davon sind aktuell wieder 27GB frei.
Spiele die ich nicht mehr spiele werden halt wieder gelöscht.

Aber gut, ich kann nicht von mir auf andere schließen.
Was ich mich aber frage ist, warum Sony und MS nicht von Anfang an die Entwicklung vorraussagen konnten und gleich anständige Festplatten eingebaut haben.
Bei der Xbox gab es erst 20, dann 120 und dann nochmal 60 als Standard.
Bei der PS3 waren es mal 60 und 20, dann 40 und jetzt 80 und bald kommt ja 160 GB.

finds eigentlich auch etwas seltsam, wie sich die Hersteller an der FEstplattengröße so verschlucken können.
ICh hab halt auch viele Filme und Musik drauf. Pro Film 10GB, da biste schnell am Ende ;)

Wenn ich ehrlich bin: es ist einfach bequemer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anderster schrieb:
Außerdem sind die meisten genannten JRPG nicht so die Burner

Ach und das entscheidest du? :D
Star Ocean 4 ist der 4. Teil einer sehr beliebten Serie in Japan, was mit Sicherheit den Verkauf ankurbelt, da es ja noch nicht feststeht, ob das Game auf PS3 kommt.
Fable 2 wird ebenfalls wieder ein Top Game, da bin ich mir sicher.
Und Lost Odyssey ist auch spitze, bekommt im Schnitt 80-85%.

Kommt natürlich drauf an, ob man solche Spiele mag, aber in Sachen Rollenspiele kann die PS3 einfach nicht mithalten.

zu der GT5 vs GRID diskussion:
habe vor paar Tagen beide Demos an der PS3 von nem Kumpel gespielt und würde wenigstens grafisch GT5 jederzeit vorziehen kommt echt geil mit 1080P. GRID ist auch gut aber die 720P lassen das Game im direktvergleich total pixelig aussehen (GRID hab ich aber am PC und der 360 schon bis zum erbrechen gespielt da weis ich was drinn steckt und was noch zu verbessern wäre bei GT5 nicht).

Nur hät ich gern das 360 Gamepad, dieses PS3 Pad ist sowas von undurchdacht, auf dauer wollte ich das Ding echt nicht nutzen müssen :-/

@MGS4:
als Besitzer einer Xbox 360 der keine Konsole seit dem SNES hatte intresiert mich das Game mal überhaupt nicht, genauso wenig wie Final Fantasy... kenn die Vorgänger nicht weis nichtmal was da Storytechnisch abgeht da kann das Gameplay noch so toll sein es juckt mich nicht. Für ehemalige PS1/2 besitzer die sich gegen die PS3 entschieden haben (solls ja geben) wärs allerdings ne tolle Sache.

ZeroBANG als alter Nintendo Zocker müsstest du dich über das XBOX Debüt von Metal Gear aber freuen, denn schließlich kamen Teil 1 und Teil 2 auf dem NES raus.

Ich hoffe das diese beiden Teile bald auf dem Marktplatz veröffentlicht werden. Hab dazu auch schon eine Anfrage bei Microsoft laufen.

ZeroBANG als alter Nintendo Zocker müsstest du dich über das XBOX Debüt von Metal Gear aber freuen, denn schließlich kamen Teil 1 und Teil 2 auf dem NES raus.

:D
der punkt geht an easy.2ci

Nur hät ich gern das 360 Gamepad, dieses PS3 Pad ist sowas von undurchdacht, auf dauer wollte ich das Ding echt nicht nutzen müssen :-/
da gehn die Meinungen ja auch weit auseinander. Mir dürfte man jedenfalls meine PS PAds (die sich zum Glück seit PSX nicht großartig verändert haben. bis auf die analog Sticks) nicht wegnehmen... Ich find sie ideal.

Ich finde es lustig hier im Forum, wie die Fanboys hier immer einen den anderen treten sobald es um die PS3 und Xbox geht. Fakt ist doch das die PS3 die bessere Multimediamaschine ist und keine einfache Konsole mehr, bei mir hat sie zum beispiel den Wohnzimmer PC komplett abgelöst und ich kann damit sogar noch zocken ;). Die Xbox ist eine reine Zockerkonsole. Damit sprechen nicht nur Exklusivtitel für die PS3. Dafür ist die Xbox günstiger, halt jeder wie er es braucht. Und das nun solche Spiele auch für die Xbox kommen sehe ich nicht allzu kritisch, da dadurch mehr Geld in die Kassen guter Spieleentwickler kommt und somit die Studios auch weiterhin gute Spiele produzieren können.
Aber lasst doch einfach immer dieses rumgelabber, jede Konsole hat ihre Stärken und Schwächen.

Wenn du dich schon objektiv verhalten willst, dann bleib auch bei den Fakten ;)
Die 360 ist keine reine Zockerkonsole.
Eine reine Zockerkonsole war vllt. das SNES oder die PS1, aber bestimmt nicht die 360.

Jo und wo sind dann deine Fakten? Außer das du einfach das Gegenteil behauptest? Sorry mich willst du belehren :D

- IPTV
- DVD und HDDVD
- Spielt fast alle Formate ab, alle nicht direkt unterstützten Formate per Stream

Der einzige Nachteil zur PS3 ist das nicht vorhandene Bluray Laufwerk, mehr nicht...

UNd nicht zu vergessen der!!!Preis...Preis und achja der Preis....also für die PS3 liegt der billigste Preis den ich gefunden hab bei 382€...
hmmm die 360 kostet ca. 170....also für 210 € n Bluray Laufwerk und ne 40GB Festplatte is happig!!! Und die Exklusivtitel sind lange kein pro mehr der PS3....ich sage nur PGR4,Fable2!,Halo3!! usw... naja jedem das seine ich fänds genial würde MGS4 auf 360 rauskommen ich hab bisher jeden Teil gespielt und meine PS2 is jetzt weg*heul* da kommts mir auf 360 recht gelegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben