Microsoft Office 2019 Installationsdatei über Microsoft HUP

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
855
Hallo, 2019 hatte ich mir Office 2019 über Microsoft HUP besorgt. Leider lässt sich über die Plattform noch über die Mail von damals die Installationsdatei runterladen. Habt ihr eine Idee? Grüße
 
Klar
 
Was sagt den der Support von MS dazu?
Wird die Datei nicht angeboten oder kommt eine Fehlermeldung?
 
Über den Link lande ich einfach auf der neuen HUP seite
 
Lade dir Office 2019 einfach von einer anderen Quelle herunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djdone000
Das ist ja mein Plan, aber woher
 
Um welche Version geht es genau? Home Business/Student, Professional, Professional Plus, ...?
 
Home and Business 2019
 
Giggity schrieb:

Bringt ihm nichts, das ist die Professional und die ISOs sind unterschiedlich. Das funktioniert nicht wie bei Windows.

Da du ein Home und Business hast, müsstest du das doch beim eingeben des Schlüssels eigentlich an einen Microsoft Account gebunden haben.

Du solltest also über https://www.office.com/setup den Key und das zugehörige Konto nutzen können.
 
Giggity schrieb:
Das ist Home & Business

Dann schau dir die Seite richtig an, wenn du drauf gehst und das ISO lädst, steht da klar Professional.
Nicht nur einfach was in Google eintippen und blind einen Link posten.

Home and Business ISOs gibts nicht zum freien Download auf vertrauenswürdigen Seiten.
 
Hier wäre auch der Direkt-Link von Microsoft:

Code:
https://officecdn.microsoft.com/db/492350F6-3A01-4F97-B9C0-C7C6DDF67D60/media/de-DE/HomeBusiness2019Retail.img
 
Für bereits aktivierte Lizenzen findet man im Microsoft Account in der Bestellhistorie meistens auch noch den Downloadlink.

Mein Microsoft-Konto>Bestellverlauf>Bestellhistorie anzeigen>Bestellt innerhalb: Alle verfügbaren:
1690737203835.png


Alternativ kommt man auch direkt über "Dienste und Abonnements" auf die Übersicht, die dann einen Download-Link beinhaltet:
1690737273945.png


Abweichungen bei HUP sind natürlich möglich, das kann ich von meiner Seite aus nicht überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo1987 schrieb:
Bringt ihm nichts, das ist die Professional und die ISOs sind unterschiedlich. Das funktioniert nicht wie bei Windows.

Da du ein Home und Business hast, müsstest du das doch beim eingeben des Schlüssels eigentlich an einen Microsoft Account gebunden haben.

Du solltest also über https://www.office.com/setup den Key und das zugehörige Konto nutzen können.
I
SpartanerTom schrieb:
Für bereits aktivierte Lizenzen findet man im Microsoft Account in der Bestellhistorie meistens auch noch den Downloadlink.

Mein Microsoft-Konto>Bestellverlauf>Bestellhistorie anzeigen>Bestellt innerhalb: Alle verfügbaren:
Anhang anzeigen 1381120

Alternativ kommt man auch direkt über "Dienste und Abonnements" auf die Übersicht, die dann einen Download-Link beinhaltet:
Anhang anzeigen 1381121

Abweichungen bei HUP sind natürlich möglich, das kann ich von meiner Seite aus nicht überprüfen.
hatte ich auch geschaut - aber alle meine vergangenen Bestellungen sind weg. vielleicht hat das mit der HUP Umstellung zu tun - keine Ahnung. Anmeldeadresse hat sich bei Microsoft jedenfalls nicht geändert.
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Hier wäre auch der Direkt-Link von Microsoft:

Code:
https://officecdn.microsoft.com/db/492350F6-3A01-4F97-B9C0-C7C6DDF67D60/media/de-DE/HomeBusiness2019Retail.img
damit probiere ich es jetzt einfach mal - vielen Dank!

Runterladen und Installation hat funktioniert - ich musste mich mit meinem Konto anmelden. Daraufhin hat er gleich Office 365 installiert, was ich aktuell auf Arbeit verwende. Damals habe ich 2019 mit dem gleichem Konto gekauft bzw. aktiviert. Beim Productkey kommt
1690739015963.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft wohl nix - dann bleibe ich einfach bei 2013 :/
 
@djdone000
Hast du dir schon mal das "Microsoft Windows and Office ISO Download Tool" angeschaut, das es auf bzw. von heidoc.net gibt? Das Tool hat eigentlich immer sehr zuverlässig die originalen Download-URLs der jeweiligen Offline-Installationsabbilder bei Microsoft ausgespuckt (ich habe es nur schon länger nicht mehr verwendet).

Gruß von Cin-Hoo
 
Zurück
Oben