Microsoft Office 2019 key oder installer?

• Ersteller Ersteller deep90sravioli
  • Erstellt am Erstellt am
D

deep90sravioli

Gast
Hallo,

hab mir heute eine Version von Microsoft Office 2019 auf eBay gekauft. Was mich bisher stark gewundert hat, das der Verkäufer mir nicht den Key zukommen lassen hat sondern mir 2 Links von OneDrive geschickt hat. Im ersten Link konnte man "Microsoft_Office_16.25_installer.pkg" runterladen und im zweiten Link dann "Microsoft_Office_Serial_xxxxxx_". Jetzt hatte ich das Programm installiert, habe mich eingeloggt (ohne den Serial installer), habe mein MS-Konto verknüpft und es hieß ich habe keine Lizenz, unten in Word kam dann das "Schlüssel"zeichen zum aktivieren des Programms. Habe dann in meinem MS-Konto unter meinen Keys geguckt und konnte nirgends einen Key zu MS-Office 2019 finden. Auf die Frage kam die Antwort, dass es nunmal so ist bei der Version. Habe dann gefragt wie ich es machen soll wenn ich mein System wiederherstellen will und es kam nur die Plumpe Antwort, ich könne es auf einem Backup heraus installieren. Hinter dem Serialinstaller war eine Art Productkey, der war aber zur kurz um auf der Offiziellen Seite zu passen.

Wie wird das Programm denn jetzt installiert? Mich beschleicht so ein bisschen das Gefühl, das es sich hierbei um einen Crack handelt, bin mir aber nicht sicher.. Hätte die Version doch schon gerne in meinem Konto falls ich mal die Maschine wechseln möchte.

MfG.

Will ich wissen, wie viel du bezahlt hast? Da hat dir jemand den Installer samt Serialgenerator verkauft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, Nilo, sebbolein und eine weitere Person
deep90sravioli schrieb:
Wie wird das Programm denn jetzt installiert? Mich beschleicht so ein bisschen das Gefühl, das es sich hierbei um einen Crack handelt, bin mir aber nicht sicher.. Hätte die Version doch schon gerne in meinem Konto falls ich mal die Maschine wechseln möchte.
Ja, hört sich so an. Hast ja anscheinend die Office Software zum Installieren (gäbe es womöglich bei Microsoft auch irgendwo zum Donwload, so wie das Windows 10 Iso) und dann noch einen Serial Generator/Crack um die Installation so zu ändern, daß sie funktioniert.

2019 kostet 149 Euro, mein ich. Eigentlich hättest Du am Preis merken können, dass da was nicht stimmt. Oder besser statt "eigentlich" "hoffentlich" - dann hast du nicht so viel Lehrgeld bezahlt. Melde wie schon gesagt den Verkäufer bei Ebay und Microsoft den Onedrive-Link.

Nur mal so als Tip für alle die Office 2019 Pro Plus für 12,99 oder 13,99 (kann mich nicht mehr genau erinnern) kaufen wollen und das legal und ohne Risiko von Sperrung.

Kurz den Chef fragen ob er beim MS HUP dabei ist und wenn ja, darüber kaufen. Spart man einen Haufen Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiller und Ghost-Rider
Ist es so schwer, im richtigen Unterforum (Anwendungen Office) den oben angepinnten Thread zu finden, dass hier solche Fragen unerwünscht sind?

Ganz klar ein Crack. Guck ob du Office über die Firma bekommen kannst, ansonsten kann ich noch Instant Gaming empfehlen.

Bezahlt hab ich 35€, ist jetzt nicht die Welt aber im falle eines Cracks will ich doch schon auf jeden Fall mein Geld zurück haben. Werde mich morgen bei Paypal und eBay melden, ggfs. zur Polizei gehen und dem Typen ne Anzeige hinterlassen (hat sein Impressum hinterlassen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ProPlus Key, und das wird wohl einer sein, kannst Du nicht ans Konto binden. Du kannst Dich nach der Installation mit Deinem Konto in Office anmelden, aber der Key wird nicht mit dem Konto verknüpft.

BlubbsDE schrieb:
Ein ProPlus Key, und das wird wohl einer sein, kannst Du nicht ans Konto binden. Du kannst Dich nach der Installation mit Deinem Konto in Office anmelden, aber der Key wird nicht mit dem Konto verknüpft.

Aus einer neueren Nachricht des Händlers kommt, das es ein Volumenlizenzschlüssel sei, also damit ein OEM Key. Die Version ist home & business, woran selbst könnte ich in den Word Einstellungen/Infos ablesen, das es (k)ein Crack ist?

Ein Crack ist die Datei "Microsoft_Office_Serial_xxxxxx_ " nicht, dies ist bei MacOS die Form der Volumenlizenzinstallation. Die Home & Business Version kostet ca. 170€ aus legaler Quelle, somit würde ich davon ausgehen das die Lizenz für 35€ nicht ganz sauber sein dürfte.
Es kann auch sein das die Installation in naher oder ferner Zukunft von Microsoft gesperrt werden wird, zumindest eine erneute Aktivierung dürfte nicht möglich sein.

Ich empfehle von diesen billigen eBay Keys Abstand zu nehmen, diese stammen zu 90% aus dubiosen Quellen.
Hierzu gab es in der C'T vom 27.01.2019 einen Artikel dazu. "Risikoreich und illegal: Billige Microsoft-Office-Keys"

Super Fund!

Es sieht so aus, als würde MS keine Offline-Images mehr für Privatanwender bereitstellen. Sie haben bereits die Links für Office 2018 im Downloadportal entfernt.

Ich werde aber weiter recherchieren.

Hatte nun um eine Rückerstattung gebeten, der Verkäufer hat natürlich verweigert, dies kam zurück:

788733

Inwiefern hat er damit recht? Würde die Rückgabe gerne durchbringen, die 35€ sind zwar nicht schlimm, allerdings wenn es sich nachwievor um dubiose Lizensen handelt möchte ich da nicht weiter mitmachen.

Genau den Link habe ich hier auch verlinkt. Es gibt keine Volumenlizenz von Home & Business. Das ist ein fester Produktname für eben das Produkt Office Home & Buisness. Ob die enthaltene Produkte gleich dem sind, in dem Produkt was Du als Volumenlizenz gekauft hast, ändert es auch nicht und macht die Aussage auch nicht richtig.

https://www.microsoft.com/de-de/p/office-home-business-2019/cfq7ttc0k7cq?activetab=pivot:overviewtab

Wenn der Verkäufer das als Home & Buisness verkauft hat, dann ist es schlicht falsch. Und er hat Dir das falsche geliefert. Bei Home & Buisness kann man keinen Volumenkey bekommen. Der immer problematisch ist und oftmals gefälscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben