Microsoft Office für Mac

dom!n!k

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich würde gerne alte MS Office für Mac-Dateien auf meinem iBook öffnen, ohne das MS Office für Mac kaufen zu müssen.
Die Dateien lassen sich weder mit OpenOffice 3.2. noch mit MS Office auf einem Windows-PC öffnen.
Die Testversion von MS Office 2011 funktioniert nicht, weil ich nur Mac OSX 10.4.11 (Tiger) hab.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Irgendwelche Tipps?

Danke und Gruß
 
also ich kann meine .docx dateien (von office für mac) auch mit textedit öffnen
 
Ja, seltsam, manche .doc-dateien lassen sich mit TExtEdit öffnen, aber nicht alle und .xls-Dateien eben gar nicht.
 
Habe einiges ausprobiert, u.a. iWork '09 und Office Mac 2008. Irgendwie waren trotzdem alle Formatierungen meiner Dokumente weg, die ich vorher auf dem PC mit Office 2000/2003/2007 erstellt hatte. Hatte dann über Parallels Desktop -> WinXP -> Office 2007 auf meinem MacBook die Dokumente weiterhin bearbeiten können.

Schlussendlich bin ich nun beim Office Mac 2011 gelandet und finde es erstaunlich gut. MS hat dieses Programm endlich in die Nähe der letzten PC-Version gebracht. Man kann es kostenfrei bei MS zu Testzwecken downloaden und es ist vier Wochen gültig.

NACHTRAG: Hatte nicht gelesen, dass bei Dir die Testversion nicht läuft, sry.
 
Danke, Adam Gontier,
mit der Testversion von iWork kann ich die Dateien jetzt öffnen und dann in ein OpenOffice-kompatibles Format bringen.
Ich hatte wohl einfach Pech: einige Dateien sind wirklich beschädigt und lassen sich weder mit TextEdit noch mit iWork öffnen. Hatte einfach die falschen ausprobiert.
 
Zurück
Oben