Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: OneDrive-Nutzer können 15 GB Gratis-Speicher doch behalten
Microsoft hat auf die anhaltende Kundenkritik bezüglich der Reduzierung des OneDrive-Speichers reagiert. Nutzer der Gratis-Variante können das Speichervolumen von 15 GB doch dauerhaft behalten; allerdings geschieht das nicht automatisch, sondern muss bis spätestens 31. Januar 2016 über die Homepage beantragt werden.
Viel zu spät... Der Schaden ist angerichtet und 5 lächerliche GB speicher für neue Nutzer sind zu wenig um den Dienst zu empfehlen... Sie haben nichts begriffen. Wer solche Entscheider nicht feuert braucht keine Konkurrenz. Damit meine ich übrigens gerade auch die Flachzangen, welche Dinge versprechen ohne sie halten zu können, weil zu dumm wirksame Schutzklauseln/Beschränkungen in einen Vertrag zu schreiben. Würde mich hier aber nicht wundern, wenn der gleiche Depp am Ruder war... Satya Nadella him self?
Ich frage mich, wer immer auf solche Ideen kommt. Haben die gedacht, alles schreien Juhuu?
Die Politik ist nicht nachvollziehbar, wenn der Auslöser wirklich die Leute waren, die 75TB mit dem Office 365 Abo hochgeladen haben. Dann beschränke ich einfach in dem Fall einfach bei der Abo Erneuerung das Kontingent (wie jetzt auch geschehen auf 1TB) und fertig. Das hat doch nichts mit den anderen Nutzern zu tun. Auch die Idee, dass man in Zukunft garkeinen extra Speicherplatz mehr kaufen kann, ist doch nur doof. Ist das jetzt eigentlich auch vom Tisch?
Man könnte ja auch den Link direkt dazuposten.... https://preview.onedrive.com/bonus/
@unter mir: Dann hab ich nichts gesagt So etwas sieht man meiner Meinung nach aber auch schlecht.
Ich bleibe dann doch lieber auf meinen eigenen Systemen.
Da bleibt man von jeglichem Hin und Her verschont und diese "One Drive Preview"
kann mich mal gernhaben, die möchte ja auch wieder nur Zugriff auf Daten haben
Ich glaube, dass Microsoft gar nicht versucht, mehr Nutzer für OneDrive zu bekommen. Es lohnt einfach nicht, daher die Zwangsreduktion auf 5GB.
Da Microsoft jetzt auch Office für DropBox und co. öffnet, macht es wahrscheinlich wenig sinn, den Dienst am Leben zu erhalten.
Wenn ich mal ehrlich bin, finde ich OneDrive auch extrem unübersichtlich und zu kompliziert wenn es darum geht, Dateien freizugeben (besonders schlimm ist es in OneDrive for Business!). Das macht die Konkurrenz besser. Nutze es lediglich, um mein OneNote zu synchronisieren.