News Microsoft: OneDrive-Nutzer können 15 GB Gratis-Speicher doch behalten

Die Boni sollst du in den Einstellungen sehen können.

Ich persönlich habe 40GB aber nutze es spätestens seitdem ich Windows Phone hinter mir gelassen habe garnicht mehr. Die Geschwindigkeit ist so viel langsamer als bei der Konkurrenz... macht nicht wirklich Spaß es zu nutzen. Sowohl Up- als auch Download sind auf 250-300 kB/s limitiert. Erst mit einer der Bezahloptionen kann ich mit Vollspeed arbeiten. Ist für mich ein No-Go, da ist es mir Wurscht wieviel kostenloser Speicher es gibt...
 
Wishbringer schrieb:
Google ist da nicht besser, ich hatte bis vor kurzem 25GB (angeblich zeitlich unlimitiert) und wurde nun auf 15GB zurückgestuft.

Da irrst du dich vermutlich. 15 GB ist seit Jahren Standard. Vermutlich hattest du den Quickoffice-Promo-Speicher. Der war von Anfang an auf 2 Jahre begrenzt: http://www.theverge.com/2013/9/19/4...office-free-gives-away-10-gb-in-drive-storage

Ansonsten habe ich immer noch einen Speicher-Tarif aus der Zeit vor Google Drive, bei dem ich ca 6 Dollar im Jahr für 20 GB Speicher zahle. Google hat da bei mir noch nie etwas gestrichen, was nicht von Anfang an zeitlich limitiert war.
 
Und wer war Schuld?
Die paar dummen 100 Hansel die ihre komplette (illegale) Filmbibliothek hochgeladen hatten..
 
M@rsupil@mi schrieb:
Aktuell ja. Man kann auch gegen zusätzliches Geld nicht mehr als 1TB haben.

kann man
Capture.PNG
In summe habe ich knapp über 10 TB zur verfügung, brauch aber nur ein paar 100 Gb für BAckup meiner Bilder und mp3
 
Ich weiß gar nicht genau wie ich an meine 240 GB gekommen bin, aber die werden gar nicht mehr weniger. Ich weiß noch, dass MS vor einiger Zeit mal ständig irgendwelche Promotion-Aktionen gemacht hat bei denen es jede Menge Kapazität für ein Jahr geschenkt gab, aber bisher scheint es so als ob das gar nicht mehr verschwindet.

Kann man irgendwo erkennen durch was die Kapazität bereitgestellt worden ist und wann solche zeitbeschränkten "Abos" oder Geschenkaktionen irgendwann eventuell ablaufen?

EDIT:
Hat sich erledig. Hab's gefunden.

ScreenClip.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
Und wer war Schuld?
Die paar dummen 100 Hansel die ihre komplette (illegale) Filmbibliothek hochgeladen hatten..

Nein, Microsoft ist schuld.
Weil sie diese Nutzer nicht bedacht, einkalkuliert oder durch die AGB verhindert haben.
 
PongLenis schrieb:
Nein, Microsoft ist schuld.
Weil sie diese Nutzer nicht bedacht, einkalkuliert oder durch die AGB verhindert haben.

Wieso braucht man immer mehr Bevormundung und Gesetze? Weil Leute Dinge ausnutzen, und am Ende sind immer die normalen Menschen die Deppen. Ich geb hier nicht Microsoft die Schuld, sie hatten keine andere Wahl.
Welcher normale Mensch kommt auf die Idee seine kompletten Filme hochzuladen? Dafür war onedrive nicht gedacht. Für sowas kann man streaming Dienste nutzen, die auch nicht wirklich die Welt kosten.
Mir war das automatisch klar…
 
Zuletzt bearbeitet:
->Chris<- schrieb:
Wie schön, dass ich bei Google 15 GB dauerhaft kostenlos zur Verfügung habe. :king:


Die hast Du auch nachher bei OneDrive, wenn Du einmal kurz den Foto-Sync ein- und wieder ausschaltest. Und mit dem Link im Artikel bleibt es bei 30GiB.

Abgesehen davon ist Google Drive eine Katastrophe. GoogleDocs ist zudem der letzte Mist.
 
Bei mir steht in den Optionen von OneDrive nur 15 GB - nichts von CameraRoll - wie bekomme diese 15 GB zusätzlich?
- und wofür gibts den loyalty bonus von einem Screenshot ein paar Posts weiter oben?
 
MaverickM schrieb:
Abgesehen davon ist Google Drive eine Katastrophe. GoogleDocs ist zudem der letzte Mist.
Ne is klar:D
Ich nutze Google seit Jahren, und keine Cloud läuft zuverlässiger und sauberer als Google Drive.
Von One Drive, iCloud und Dropbox lasse ich nach regelmäßigen Problen schön die Finger.
 
Danke für den Hinweis, besser haben statt brauchen. 30GB gesichert :D
 
Elbrathil schrieb:
Bei mir steht in den Optionen von OneDrive nur 15 GB - nichts von CameraRoll - wie bekomme diese 15 GB zusätzlich?
Steht im Artikel:
Wenn ein Anwender durch die Aktivierung des automatischen Kamera-Uploads 15 GB zusätzlichen kostenlosen Speicher erhalten hat, kann der Nutzer auch diesen behalten und weiterhin insgesamt 30 GB Gratis-Speicher verwenden.
Wenn du also deine Bilder automatisch hochladen lässt, dann solltest du ihn besitzen und nach diese Aktion auch weiterhin behalten.

und wofür gibts den loyalty bonus von einem Screenshot ein paar Posts weiter oben?
Den Loyalty Bonus kann man nicht mehr bekommen. Das ist die Differenz, die damals entstanden ist, als MS die 25 GB SkyDrive Speicher auf 10 GB OneDrive Speicher reduziert hat. Wer wollte konnte sich diese Differenz bei der Umstellung auf OneDrive gutschreiben lassen.
Kunden die damals also schon ein SkyDrive Konto hatten haben daher diesen Loyalty Bonus und Kunden die erst danach ein OneDrive Konto angelegt haben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt das nur für bereits registrierte Mitglieder oder kann ich das auch beantragen, wenn ich mir jetzt einen neuen Account erstelle?
 
Probiers doch einfach aus, allerdings kannst auch schlecht was behalten, das du nie hattest ;-)
 
Ich kann mir selber einen Netzwerkserver (NAS) bauen. Da hab ich so viel Speicher wie ich will, und weiß dass meine Daten zuhause sind und nicht irgendwo in Amerika.

Außerdem dauert der Upload da irgendwie ewig. (Hab mal mit einer 100MB Datei getestet, dauert gefühlt ne Stunde)
 
Abhängig von deiner Leitung zuhause, könnte der Upload & Download von "außerhalb" tendenziell auch etwas lahmarschig sein.
 
Hab auch 40GB dank Kamera und Loyalty Bonus. Mal sehen ob ichs behalte. Hab den Kamera Upload aktiviert, und mittlerweile rund 10 GB Fotos "oben".

Vielleicht kann ich mich da über Office 365 freuen;)

Im Gegensatz zu vielen hier, hab ich bei MS noch relativ großes Vertrauen was meine Daten angeht. Ich habe Abschluss/Schularbeite, CAD Projekte und meine Firmendokumente gespeichert....ganz ehrlich: Das interessiert keine Sau derart, dass sich da jmd anstrengen würde ran zu kommen.
 
Ich denke es ist für solche halbherzigen Aktionen zu spät, der Imageschaden ist schon eingetreten.
(Erinnert man sich bei Microsoft nicht an die katastrophale Vorstellung der Xbox One? Es gibt heute noch Leute, die glauben, dass die Konsole keine gebrauchten Spiele abspielt...)

Hätten sie diese Speicherplatz-behalten-Aktion gleich bei der Ankündigung der 5-GB-Pläne gestartet, dann wäre es in der öffentlichen Wahrnehmung wahrscheinlich anders gelaufen.
 
<LORD> schrieb:
Im Gegensatz zu vielen hier, hab ich bei MS noch relativ großes Vertrauen was meine Daten angeht.
Microsoft war zumindest schon mal in der Presse, weil sie von sich aus wegen Inhalte des Drives die Staatsanwaltschaft informieren...
Das hab ich über Dropbox oder Google noch nicht gelesen.
 
Zurück
Oben