News Microsoft Patchday schließt insgesamt 47 Lücken

Ok, ich sehe, diesmal ist meine Warnung für verfrühte Updates überflüssig.
Habt ihr selber schon gemerkt.

Einzig KB2756473 würde ich installieren, wenn ich mein Outlook noch nutzen würde.

Ich sichere mir hiermit schon mal die Namensrechte für das Spiel - "Patchday" demnächst auch auf der neusten X-Box erhältlich :king:

Einige Lücken zu schließen und gleichzeitig andere für NSA, CIA und Co. offen zu lassen ist halt nicht so einfach.

@winni71
So habe ich es auch und wenn ich Windows Update wieder öffne dann werden sie wieder angeboten
Office 2007 Update.jpg

@LinuxMcBook
Das ist ja nicht so schlimm wie das der Rechner das BS nicht mehr bootet.

Windows 7 Ultimate 64 Bit:
Absolut keine Probleme, 3 Sicherheitsupdates und 3 Updates!

Lösung - Fehler - Darstellung der Ordnerübersicht - Microsoft Updates vom 10.09.2013

Bei Outlook 2013 (x64) verschwindet die Ordnerübersicht, die normalerweise an der linken Seite ist. Dieses Problem wird durch KB2817630 verursacht.

Das Problem hatte ich heute Nacht auch, sowohl bei Win 8.1 64bit als auch bei Win 7 64bit.

Lösung nach der Updateinstallation:

1. Minimiert die "fehlerhafte" Ordnerübersicht mit dem Pfeil-Button in Outlook 2013.
2. Schickt euch selbst- oder lasst euch eine E-Mail schicken ohne diese "sofort" in Outlook 2013 abzurufen.
3. Schließt nun, mit minimierter Ordnerübersicht, Outlook 2013.
4. Öffnet Outlook 2013 wieder (im Hintergrund wird die E-Mail nun automatisch abgerufen und dem passenden Konto zugeordnet)
5. Öffnet dann den Ordnerbereich wieder.

Fertig. :)

Jetzt sollte es wieder funktionieren.

Hab alle Updates installiert. Läuft ohne Darstellungsfehler auf beiden Systemen.

Wer nach den Updates zur richtigen Zeit eine E-Mail bekommen hat, wird von dem Fehler nicht viel gemerkt haben. Ich habe es auch nur durch Zufall herausbekommen, nachdem ich mich schon geärgert habe, dass man nicht alle Updates gleichzeitig wieder deinstallieren kann. (das wäre ja mal ein Feature das MS einbauen könnte)

Vielleicht konnte ich damit ja dem einen oder anderen helfen? :)

Zuletzt bearbeitet:
abulafia schrieb:
Fehler Code 80242009 bei Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2013 (KB2810009) 64-Bit-Edition. Das Update kann man nicht installieren. Wenn man es manuell lädt und installiert,was funktioniert, wird es von Windows Update trotzdem noch zur Installation angeboten.

Bei Outlook 2013 (x64) verschwindet die Ordnerübersicht, die normalerweise an der linken Seite ist. Dieses Problem wird durch KB2817630 verursacht.

Das selbe Problem habe ich hier auch auf 2 PCs (Win7 x64, Win8 x64 mit Office 2013). Habe das KB schon gestern Nacht manuell installiert, was auch ging. WU zeigt mir das Update trotzdem noch an, so wie bei dir.

Ich warte erstmal ne Woche auf die "Fixes" für die "Fixes"!:D

Bei mir ist nur auf den Windows 7-Rechnern Office 2010 installiert und ich hatte mit den Office-Updates keine Probleme.
Outlook nutze ich allerdings nicht und ist bei der Home and Student auch gar nicht dabei.

Probleme bereiteten mir diverse Windows 8-Updates. Wie sich heute herausgestellt hat, sind es die beiden mit der Bezeichnung
KB2876315 - "Sicherheitslücke im Windows 8 Kernel Modus Treiber"
KB2876415 - "Update-Rollup für Windows 8 September 2013"

Ich hatte alle gestern automatisch aufgespielten Updates, nach extremen Problemen (BS, "Freezer"), durch Zurücksetzen des Sytems auf einen früheren Zeitpunkt wieder rückgängig gemacht und anschließend manuell und einzeln aufgespielt.
Die geschilderten Probleme traten dann wieder auf, als ich den Kernel-Modus-Treiber und danach das Update-Rollup installiert hatte.
System wieder zurückgesetzt und Updates ohne die beiden Störenfriede installiert, und schon gab es keine Probleme.

Das ist schon ein dicker Schuh. Vor allem deshalb, weil vermeintlich fehlerhafte Updates das ganze System lahmlegen.
Für mich als Privatnutzer zwar ärgerlich, aber dennoch kein großartiger Beinbruch. Ich hatte vorher auch so gut wie nie Ärger mit den Updates.
Für andere Nutzer, die damit arbeiten (müssen), kann das unter Umständen doch ziemlich fatal sein.
Diese Fehler muss Microsoft schleunigst abstellen, ansonsten geht es mit dem jetzt schon vorhandenen Imageschaden noch schneller voran.

winni71 schrieb:
Das Problem mit KB2760411, KB2760588 und KB2760583 (sind Updates für Excel/Office 2007) tritt unter WinXp, Win7 und Win8 auf.

grenn schrieb:
@winni71
So habe ich es auch und wenn ich Windows Update wieder öffne dann werden sie wieder angeboten
Anhang anzeigen 364316

@LinuxMcBook
Das ist ja nicht so schlimm wie das der Rechner das BS nicht mehr bootet.

Kann ich bestätigen, die Updates lassen sich bzw. wollen sich nicht installieren lassen... ;) Nach dem Neustart schon gewundert warum es noch 3 Updates gibts :D

Edith: Win 7, 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
Also zu Outlook 2013: Man kann die Leiste mit einem Klick an den linken Fensterrand einklappen und eingeklappt lassen. Mit einem Klick auf "alle Ordner" erscheint dann die Ordnerstruktur und man kann zumindest navigieren. Ist etwas unpraktisch, da sie automatisch wieder ausgeblendet wird, aber für die nächsten Tage wirds gehen. Hier muss jeder selbst entscheiden. Aber nach Veröffentlichung der Patches steigt leider das Risiko, dass die Lücken ausgenutzt werden.

Evtl. hängt das Problem mit dem zurückgezogenen Patch kb2817503 zusammen, der auch Probleme bereitet hat.
http://winfuture.de/news,77826.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden die Fixes jetzt von schon Nokia-Leuten programmiert ???? Aber an kreativen Lösungen von W8-Usern mangelt es zum Glück nicht, da bin ich froh froh über mein XP

16 Updates für Win 8 mit Office 07 und OneNote 13. Muss ja ein schlimmer Monat gewesen sein.

Und auf DSL 2000 machen die 155MB auch so richtig Spaß :D

ich hab das Problem mit den besagten 3 Updates auf allen Rechnern. Sie stehen schon ~6mal jeweils in der History - als erfolgreich ...

Microsoft, wird ja echt mal Zeit für ein SP2 für Windows 7!

Das wird ja im professionellen Bereich noch lange Platzhirsch sein :D

PUNK2018 schrieb:
Kann ich bestätigen, die Updates lassen sich bzw. wollen sich nicht installieren lassen... ;) Nach dem Neustart schon gewundert warum es noch 3 Updates gibts :D

Edith: Win 7, 64Bit

Es kommt noch besser, auf dem Laptop habe ich Office 2010 Starter installiert und den PowerPoint Viewer, also nichts von Office 2007 und da werden mir 2 von diesen Updates die von Office 2007 auch immer angezeigt, ich wüsste nicht das da mal was von Office 2007 drauf war oder drauf ist.

romeon schrieb:
Sie stehen schon ~6mal jeweils in der History - als erfolgreich ...

war bei meinem Vater auch so. Habe diese 3 Updates ausgeblendet.

Zurück
Oben