Microsoft Security Essentials ohne Installer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ntloader

Commander
Hi,

es gibt doch auch eine Version von Microsoft Security Essentials, welche nicht installiert werden muss und eigentlich nur eine .exe-Datei ist, die man herunterladen kann, auf ein System kopiert und dann einfach starten kann und der Scanner losläuft.
Leider finde ich dazu keinen Downloadlink. Hat den jemand für mich parat?
Ich finde immer nur den normalen Security Essentials Installer.

Grüße, ntloader

Gibt es definitiv, habe ich auch schon benutzt.
Heißt evtl. aber nicht Security Essentials.

Ansonsten ClamWin Portable benutzern oder direkt eine "Rettungsdisk" von Avira oder so

Das ist aber eigentlich das gleiche, wie das Tool zum Entfernen bösartiger Software...

Gibt es definitiv, habe ich auch schon benutzt.
Heißt evtl. aber nicht Security Essentials.
Gemeint ist wohl das ganze Zeugs, was schon meine Vorgänger erwähnten... ^

Sorry, aber der Safety Scanner ist eben KEIN mobiler Virenscanner...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Programm, um bösartige Software zu entfernen.
Vorzüglich Spyware.

Und denke mal darüber nach, warum am Anfang steht "Dieses Tool sollte nicht anstelle eines Antivirusprogramms verwendet werden [...]"

Und nochmal: Die beiden sind im Grunde und in ihrer Funktion das Gleiche!

Steht doch auch im Text:
Microsoft Safety Scanner stellt keinen Ersatz für ein Antivirenprogramm dar, das ständigen Schutz bietet.

Dieses Programm schützt nicht vorbeugend (Zugriffsverweigerung, Quarantäne,...), sondern kann nur scannen. (wenn man es ausführt)

ntloader: Was ist es dann?

Du hast den Link doch selbst herausgesucht. Also kannst du auch nachlesen was das für ein Tool ist.

Microsoft Safety Scanner

Sind Sie der Meinung, dass Ihr Computer durch einen Virus infiziert ist?

Microsoft Safety Scanner ist ein kostenloses Sicherheitstool, das nach Bedarf Computerscans ausführt und Viren, Spyware und sonstige Schadsoftware entfernt. Es ist mit Ihrer bestehenden Antivirensoftware kompatibel.

So Jungs, jetzt nochmal ganz langsam...
In meinem ersten Beitrag hatte ich folgendes geschrieben:
es gibt doch auch eine Version von Microsoft Security Essentials, welche nicht installiert werden muss und eigentlich nur eine .exe-Datei ist, die man herunterladen kann, auf ein System kopiert und dann einfach starten kann und der Scanner losläuft.
Der Safety Scanner macht also genau das, was ich gesucht habe.
Warum soll der Safety Scanner jetzt also bitte kein Virenscanner sein? Er tut genau das. Sobald er gestartet wird, scannt er das System nach Viren.

Wenn hier jemand schreibt:
Sorry, aber der Safety Scanner ist eben KEIN mobiler Virenscanner...
Was soll es denn bitte dann sein? Der Safety Scanner IST ein mobiler Virenscanner.

Nur weil 10 Leute einer Meinung sind, heißt das noch lange nicht, dass diese korrekt ist.

Lies einfach, was da steht, wenn du deinen tollen Scanner startest, und lies, was auf der Seite steht, die du selber gepostet hast und versuche zu verstehen.

@richard90: Habe ich getan... und ich bleibe bei meiner Meinung ;)

@ntloader

Genau, natürlich ist Microsoft Safety Scanner ein Virenscanner, so ein Unsinn.
Es bietet NUR keinen Echtzeitschutz. Ich wundere mich das dieses Schlagwort nicht gefallen ist.

Was soll es denn bitte dann sein? Der Safety Scanner IST ein mobiler Virenscanner.

Nur weil 10 Leute einer Meinung sind, heißt das noch lange nicht, dass diese korrekt ist.
Dann bleibe du mal auf deinem Irrglauben hocken. Ist ja deine (nicht vorhandene) Sicherheit...
Viel Spaß mit dem nächsten Befall. Wenn jemand so wenig Ahnung von dieser Matiere hat, wie du; dann sollte auf jeden Fall ein RICHTIGER Scanner mit aktivem Virenwächter eingesetzt werden.

@engine: Jo, passt für mich. Ich wollte ja auch gar keinen Echtzeitschutz oder ähnliches. Hatte ich ja auch nie gesagt. Mir ging es nur darum, kurz eine Maschine zu scannen ob da was unerwünschtes drauf ist, ohne etwas zu installieren.

@Freak-X: Ganz ruhig. Ich habe nirgends in diesem Thread, geschrieben, dass ich einen Virenschutz "mit aktivem Virenwächter" wie du so schön sagst, suche. Ich hatte folgendes geschrieben.
Leider finde ich dazu keinen Downloadlink. Hat den jemand für mich parat?
Ich finde immer nur den normalen Security Essentials Installer.
Deine Antwort darauf lautete, dass es das nicht geben würde. Hat sich ja inzwischen offensichtlich als falsch herausgestellt.

Dann bleibe du mal auf deinem Irrglauben hocken. Ist ja deine (nicht vorhandene) Sicherheit...
Viel Spaß mit dem nächsten Befall. Wenn jemand so wenig Ahnung von dieser Matiere hat, wie du; dann sollte auf jeden Fall ein RICHTIGER Scanner mit aktivem Virenwächter eingesetzt werden.
Ich denke, wir brauchen hier nicht darüber zu diskutieren, wer Ahnung von der Materie hat und wer nicht. Das können wir gerne per PM tun, wenn du den kürzeren ziehen willst.
Ich für meinen Teil brauche dir nicht beweisen, was ich für Ahnung habe und was nicht. Dein Problem scheint mir einfach zu sein, dass du und die anderen die deinem Chor eingestimmt haben nicht zugeben können, dass sie schlichtweg falsch gelegen sind. Ein Zeichen von Charakterschwäche/unreifem Verhalten.
Für mich ist diese Thema damit erledigt. Wenn du darüber weiter diskutieren möchtest, kannst du mir gerne eine PM schreiben.
Ich werde in diesem Thema nicht mehr lesen / antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben