@ntloader
Ich scanne auch ab und zu noch mit McAfee Stinger oder mit Emsisoft Emergency Kit, hier erhältlich, Top-Tools !
Ich scanne auch ab und zu noch mit McAfee Stinger oder mit Emsisoft Emergency Kit, hier erhältlich, Top-Tools !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier haben wir den Vergleich eines On-Access Scanners (MSE) mit einem reinen On-Demand Scanner in einem Satz. Wer diese beiden völlig unterschiedlichen Scanner nicht auseinander halten kann, hat einfach eine große Wissenslücke.es gibt doch auch eine Version von Microsoft Security Essentials, welche nicht installiert werden muss und eigentlich nur eine .exe-Datei ist, die man herunterladen kann, auf ein System kopiert und dann einfach starten kann und der Scanner losläuft.
Dir ist durch den Thread hier aber inzwischen klar geworden, wonach du WIRKLICH gesucht hast, ja?Deine Antwort darauf lautete, dass es das nicht geben würde. Hat sich ja inzwischen offensichtlich als falsch herausgestellt.
Das unreife Verhalten sehe ich eher bei so Leuten, die eingeschnappt sind, weil man ihnen auf den Schlipps getreten ist. Du weißt einfach nicht genügend über dieses Thema; dass hast du (wenn auch nur unfreiwillig) bewiesen. Du bist eingeschnappt, weil dein Halbwissen schlichtweg falsch ist und man dich darauf hinwies. Aber das ist DEIN Problem.Ich denke, wir brauchen hier nicht darüber zu diskutieren, wer Ahnung von der Materie hat und wer nicht. Das können wir gerne per PM tun, wenn du den kürzeren ziehen willst.
Ich für meinen Teil brauche dir nicht beweisen, was ich für Ahnung habe und was nicht. Dein Problem scheint mir einfach zu sein, dass du und die anderen die deinem Chor eingestimmt haben nicht zugeben können, dass sie schlichtweg falsch gelegen sind. Ein Zeichen von Charakterschwäche/unreifem Verhalten.
Für mich ist diese Thema damit erledigt. Wenn du darüber weiter diskutieren möchtest, kannst du mir gerne eine PM schreiben.
Schau mal in den Spiegel.Was hier teilweise für ein Unsinn geschrieben wird.
Wie ich ja oben schon schrieb; solche Vorhergehensweisen sind ganz einfach unsicher. Man scannt ein infiziertes System nicht im laufenden Betrieb - Zumindest nicht, wenn man Ahnung hat und auf Nummer Sicher gehen will.Natürlich ist das ein Anti-Viren Scanner (ohne Echtzeitschutz). Es ist ein reiner On-Demand Scanner, ähnlich Malwarebytes in der Gratisfassung (zu dem ich auch eher Raten würde)
Mag sein, dass einige Antworten (darunter auch meine) recht grob waren, aber trotzdem verfehlen viele hier das Thema; du selber genauso. Er will ein System prüfen/reinigen und dafür nimmt man eben keinen Scanner, der das laufende System überprüft.Anstatt dem Threadstarter eine Antwort zu geben, wird hier rum gepöbelt. Er sucht keinen Komplettschutz, sondern einfach einen Scanner der das System einmalig komplett prüft.
Ich freue mich für dich, dass du das sofort wusstest; gratuliere... Und ob er mich direkt fragt oder nicht; tut hier auch nichts zur Sache; ebenso wenig der Name eines bestimmten Programms. Es geht eher um das gefährliche Halbwissen allgemein.Merkst du eigentlich, dass er dich nicht nach Ratschlägen gefragt hat, sondern den Namen eines Programmes wissen wollte? Er wollte nicht wissen wie gut oder schlecht das gesuchte Programm ist. Ich wusste jedenfalls gleich was er meint.
skar29 schrieb:@ ntloader Das eine ist ein On Demand Scanner ,das andere On Acces hmm ,man man ....ist es so schwer zu verstehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm
Was soll es denn bitte dann sein? Der Safety Scanner IST ein mobiler Virenscanner.
Nur weil 10 Leute einer Meinung sind, heißt das noch lange nicht, dass diese korrekt ist.
Manueller Scanner
Der manuelle Scanner (engl. on-demand scanner), auch als Dateiscanner bezeichnet, muss vom Benutzer manuell oder zeitgesteuert gestartet werden (On-Demand). Findet ein Scanner schädliche Software, erscheint eine Warnmeldung und in der Regel auch eine Abfrage der gewünschten Aktion: Reinigung, Quarantäne oder Löschung der befallenen Datei(en).
Wenn ein Programm keine derartige Optionen anbietet, kann man es als Krüppelware ansehen, denn die entscheidende Funktion ist eben Inaktivierung der Schadsoftware. Es erfolgt dann meist ein Verweis auf ein kostenpflichtiges Produkt. Ein Programm ohne Möglichkeit der Virsuentfernung müßte streng genommen Virensucher statt Antivirenprogramm heißen.
Der Festplattenscan sollte ausreichend häufig ausgeführt werden. Die meisten Programme bieten dafür bestimmte Assistenten an, die den Rechner in bestimmten festgelegten Zeiträumen, beispielsweise während der Mittagspause oder nachts, durchsuchen.
Manuelle Scanner kommen auch auf bootfähigen Live-CDs – wie etwa Desinfec’t – zum Einsatz. Hierbei ist sichergestellt, dass die Betriebssystemumgebung des Scanners nicht verseucht sein kann. Manipulationen, die das Auffinden oder Entfernen der Schadsoftware verhindern, werden so ausgeschlossen.
Die sogenannte Auto-, Internet-, oder auch Live-Updatefunktion, mit der automatisch beim Hersteller aktuelle Virensignaturen heruntergeladen werden, ist bei Virenscannern von besonderer Bedeutung. Wenn sie aktiviert ist, wird der Benutzer regelmäßig daran erinnert, nach aktuellen Updates zu suchen, oder die Software sucht selbstständig danach. Es empfiehlt sich, diese Option zu nutzen, um sicher zu gehen, dass das Programm wirklich auf dem aktuellen Stand ist. Die Häufigkeit, mit der Updates von den Herstellern bereitgestellt werden, sagt jedoch nichts direkt über die Qualität des Produktes aus. Wichtiger ist, dass bei einer bestehenden Bedrohung möglichst zeitnah eine entsprechende Signatur veröffentlicht wird (Reaktionszeit).
Manuelle Scanner kommen auch auf bootfähigen Live-CDs – wie etwa Desinfec’t – zum Einsatz. Hierbei ist sichergestellt, dass die Betriebssystemumgebung des Scanners nicht verseucht sein kann. Manipulationen, die das Auffinden oder Entfernen der Schadsoftware verhindern, werden so ausgeschlossen.