Microsoft Sidewinder X4 oder TT ESPORTS Challenger Pro Gaming

wombat26

Ensign
Hallo zusammen,

ich wollte mir eine Gaming Tastatur zulegen. Für mich kommt preislich eine der beiden o.g.
in Frage.
Kann jemand was zu den Tastaturen sagen? Beide sind ähnlich gut bewertet.
Für mich ist im Moment die Optik entscheidend und ich tendiere zu der Microsoft.
Außerdem habe ich vom Aussehen her den Eindruck, dass die Macrotasten links bei der Microsoft
leichter zu erreichen sind, weil sie nicht tiefer liegen wie bei der anderen...

Danke.

Kann dir die X4 nur ans Herz legen.
Hab Sie seit 2 1/2 Monaten und bin seitdem zufrieden mit ihr.
Zu beginn haben mich die lauten Anschlaggeräusche etwas gestört, aber da gewöhnt man sich dran.
Ist nur doof wenn jemand anderes im Raum zb. schläft und man am chaten/zocken ist.
Aber sonst alles top.
Mfg

X4 -> 11kro.

Die TT Challenger Pro hab ich unter meinen Händen. Der größte Dreck den ich bisher hatte.
Alles an der Tastatur ist einfach nur schlecht.
Schwache Beleuchtung, verbuggte Software, matschige Tasten, zu viel billiges Plastik, usw..
Die X4 ist klar besser.
Ich hab mir diese bestellt. 20KRO, CherryMX-Red-Tasten, 1000Hz, usw (leider keine Beleuchtung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dagegen kann nichts gegen die TT Challenger (Ultimate habe ich) sagen.
Kurzer Auslöseweg, gutes Tippgefühl, flaches Design.
Nicht so wichtig, aber auch gut:
Anpassbare Beleuchtung, Mediatasten, Makrotasten und ein kleiner Lüfter,
der zumindest in warmen Räumen für etwas Luftverwirbelung sorgt.
Mir gefällt sie prima, einen ausführlichen Test mache ich aber noch.

Am besten zum Händler gehen und "probetippen".

Probetippen bei Rubberdomes ist völlig sinnfrei.

audioph1le schrieb:
Die TT Challenger Pro hab ich unter meinen Händen. Der größte Dreck den ich bisher hatte.
Ich hab mir diese bestellt. 20KRO, CherryMX-Red-Tasten, 1000Hz, usw (leider keine Beleuchtung)

Vom Regen in die Traufe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte?

@ unter mir: was ist eine Dome-Belegung?

Zuletzt bearbeitet:
@I-HaTeD2: Nicht ganz, es gibt definitiv einige Unterschiede zwischen Rubberdomes (einige unglaublich seltene Modelle sind sogar halbwegs brauchbar, da fast schon in Richtung Topre gebaut, nur ohnee Feder), aber natürlich macht es bei mechanischen Tastaturen mehr Sinn.

@audioph1le: Ich nehme mal an er spielt auf die Dome Belegung auf der Mecha an. :P

Die K60/K90 haben keinen sehr guten Ruf, da Corsair scheinbar Geld sparen wollte und Teile der Tastatur mit Rubberdoms ausgestattet hat (F Reihe und Mittelblock über den Pfeiltasten). Zwar gibts leider mit Reds in Deutschland eigentlich keine Alternative aber an mechanischen Tastaturen wahrlich bessere.

@DJT: Wieso soll die X4 denn bitte schlechter sein?

@Zehkul: Das Problem ist das die so abgegriffen sind das man da keinen wirklichen Eindruck gewinnen kann. Die selbe Tastatur kann sich in einem anderen Laden wieder völlig anders anfühlen.

@TE: Kannst ja die Logitech G105 in deine Liste mit aufnehmen.

Ich bin z.B. mit der Sidewinder X4 garnicht klar gekommen, die flachen Tasten sind einfach nix für mich, vor allem weil die klappern und einfach zu glatt sind. Für mich hat die besten Tastenkappen und das leiseste Tipgeräusch immernoch die Logitech G-Serie (jetzt nur in der Rubberdome Sparte) ob die neuen G Tastaturen sich aber immernoch so schnell schwammig anfühlen weiß ich nicht.
Für mich ist das Non-Plus-Ultra immernoch die Razer Black Widow Ultimate Stealth Edition auch wenn ich normal einen weiten Bogen um Razer Produkte mache, aber die Tastatur ist einfach geil.

I-HaTeD2 schrieb:
@DJT: Wieso soll die X4 denn bitte schlechter sein?

Du hast mich missverstanden. Mein "vom Regen in die Traufe" war darauf bezogen, dass audioph1le gesagt hat, dass die X4 besser als die TT ist, sondern dass er sich die Corsair bestellt hat.

Deshalb sind Komplettzitate hier nicht gerne gesehen. :)
Wobei ich nicht weiß ob ne halbe Mecha nicht immer noch besser als eine Rubberdome ist, vom Preis eigentlich nicht mehr da die Domes ja Ewigkeiten vor den Reds den Geist ausgeben werden.

DJT du bezeichnest also die Corsair als gleichwertig bzw leicht schlechter als die X4? Seltsame Ansicht.

Hab ich nie gesagt :-( Meine Aussage war: "Zwar gibts leider mit Reds in Deutschland eigentlich keine Alternative aber an mechanischen Tastaturen wahrlich bessere."

audioph1le schrieb:
[…]
Die X4 ist klar besser.

DJT schrieb:
[…]Mein "vom Regen in die Traufe" war darauf bezogen, dass audioph1le gesagt hat, dass die X4 besser als die TT ist, sondern dass er sich die Corsair bestellt hat.

Ich wollte eigentlich darauf hinaus. Das hab ich dann wohl falsch verstanden, aber gut das nochmal Erklärt wurde, sonst verbreitet sich wieder irgendwas.

Zurück
Oben