Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Sidewinder X4: Tastatur gegen Ghosting
Microsoft geht mit einer neuen Tastatur gegen Geister vor. Das dabei ernsthaft als „Ghost Buster“ angepriesene Gerät soll jedoch keine paranormalen Phänomene einfangen, sondern Dinge ganz anderer Art sicherstellen: Die korrekte und umfassende Übertragung aller angeschlagenen Tasten. Gerne auch bis zu 26 Stück gleichzeitig.
Wie soll ich 26tasten gleichzeitig drücken? mit beiden handflächen die tastatur schlagen?
Oder sind damit dann auch makros gemeint?
Zielen und schiessen auf einmal (so wie mans bei CS 1.6 bei der AWP gewohnt war)
Naja, das ist schon sehr hoch gegriffen, aber mir ist es auch schon öfter zu diesem Ghosting-Effekt gekommen, da reichen bei manchen Tasta´s ja schon 5-6 Tasten gleichzeitig, und die hat man eben mal schnell gedrückt, auch gleichzeitig...!
26 Tasten zeitgleich ist bestimmt "etwas" viel, jedoch finde ich die momentane Beschränkung auf max. 3 Tasten zeitgleich schon als hinderlich. Von dem her eine recht gute Idee.
Jo, 5 Tasten gleichzeitig brauch ich auch recht oft... die Frage ist aber, kann die Tastatur das mit *allen* Tasten oder wieder nur in bestimmten Blöcken? Manche Entwickler von "Gamer"-Tastaturen scheinen nämlich zu glauben, dass ASWD das maß der Dinge ist und Cursortasten + Ziffernblock eh keiner benutzt...
Die 2. Frage ist: wie gut sind die Tasten? Ich denk mal mehr als Rubberdomes wird man eh nicht bekommen, bei dem Preis, aber die von der X6 waren zumindest halbwegs ok.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Vom Design gefällt mir diese sehr gut.
Damit gehören verschuckte Tastenbetätigungen wohl der Vergangenheit an.
Durch verwenden des leistungsstärksten PS/2 Puffer-Systems welches je Einzug in eine Gaming-Tastatur fand definiert die 7G „Anti-Ghosting“ neu, indem sie so viele gleichzeitige Tastenanschläge registrieren kann wie Tasten auf der Tastatur sind.
Dafür bekommt man bei der Steelseries 7G auch mechanische Taster von Cherry. Das kann man mit den billigen Gumimatten anderer Tastaturen schwer vergleichen ;-)
was nützen mir aber 26 Tasten der Buchstaben, wenn bei NFS die Nitro Taste auf Strg oder Umschalt liegt und man dann eventuell wieder nur gleichzeitig Nitro geben und nach rechts lenken kann, während links Lenken und Nitro nicht gehen...
Ich dachte Vier-Tasten-Ghosting wäre seit Logitech die ersten Gamertastaturen herausgebracht hat Geschichte. Die Tastenmatrix von Spieletastaturen war schon immer für WASD-Spieler ausgelegt und reicht vollkommen aus. Und nur die wenigsten werden sich in der Vergangenheit an 26-Tasten-Ghosting gestört haben...
Aber wenn man mal wieder mal wieder einen Piano-/Flugsimulator mit drei Freunden im Splitscreen an einer Tastatur zockt merkt man den Unterschied bestimmt.