Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft Sidewinder X4: Tastatur gegen Ghosting
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft Sidewinder X4: Tastatur gegen Ghosting
aklaa
Admiral
hier kann ich schon vorweg sagen: rot/orange zu schwarz ist unpassend zum schreiben und ist im dunkeln kaum sichtbar, auch wenns beleuchtet ist. Habe so eine ähnliche Tastatur und die würde ich nie wieder kaufen, sogar bei diesem perfekten Tastendruck/Anordnung.
Bullveyr
Lt. Commander
Regt euch nicht auf, dass man niemals 24 Tasten gleichzeitig drücken kann/muss. Das ist auch nicht der Sinn, sondern dass alle notwendigen Kombinationen funktionieren.
Wie bereits von anderen geschrieben ist das bei den meisten (auch Gamer-) Tastaturen eben nicht der Fall.
Natürlich ist Anti Ghosting nichts neues, das einzig neue bei MS ist, dass die verwendete Technologie dem üblichen Herstellungsprozess sehr ähnlich ist und dadurch recht günstig ist. Grundsätzlich ne feine Sache wenn man den Preis von mechanischen N-key rollover Keyboards (und eigentlich auch der Razer Tarantula) anschaut.
Soviele Tasten über USB ist eigentlich auch neu, schließlich gibt es bei USB im Gegensatz zu PS/2 eine gewisse Beschränkung (iirc 6 + modifier keys).
Ist aber sowieso egal da PS/2 bei Keyboards eh besser ist.
Sicherlich keine Tastatur für mich aber für eine der üblichen Gaming Bretter gefällt sie mir recht gut.
Preis geht im Vergleich zur Konkurrenz wie z.B. Lycosa oder G110 absolut in Ordnung.
Wie bereits von anderen geschrieben ist das bei den meisten (auch Gamer-) Tastaturen eben nicht der Fall.
Natürlich ist Anti Ghosting nichts neues, das einzig neue bei MS ist, dass die verwendete Technologie dem üblichen Herstellungsprozess sehr ähnlich ist und dadurch recht günstig ist. Grundsätzlich ne feine Sache wenn man den Preis von mechanischen N-key rollover Keyboards (und eigentlich auch der Razer Tarantula) anschaut.
Soviele Tasten über USB ist eigentlich auch neu, schließlich gibt es bei USB im Gegensatz zu PS/2 eine gewisse Beschränkung (iirc 6 + modifier keys).
Ist aber sowieso egal da PS/2 bei Keyboards eh besser ist.
Sicherlich keine Tastatur für mich aber für eine der üblichen Gaming Bretter gefällt sie mir recht gut.
Preis geht im Vergleich zur Konkurrenz wie z.B. Lycosa oder G110 absolut in Ordnung.
Technocrat
Banned
moquai schrieb:wie ein aller Welt drücke ich 26 Tasten gleichzeitig?
In WoW-Spieler-Kreisen wird das Manöver als "Faceroll" bezeichnet...
Ergänzung ()
Der Assi schrieb:Das Design gefällt so lala, da bleibe ich aber lieber bei Logitech.
Hm, warum? Glas Flüssigkeit drüber und die kannst Du recyclen. Microsoft (und IBM und Cherry) enfach trocknen und weiter gehts...
Delta 47
Rear Admiral
Sieht sehr nett aus, mal sehen ob sie die Haltbarkeit im Vergleich zur X 6 steigern konnten, denn da fielen ja reihenweise Tasten aus.
Auch preislich nicht unattraktiv, so wird der Preis bestimmt noch sinken, wenn sie denn erstmal verfügbar ist.
mfg Delta
Auch preislich nicht unattraktiv, so wird der Preis bestimmt noch sinken, wenn sie denn erstmal verfügbar ist.
mfg Delta
M
McDaniel-77
Gast
Die brauch ich!!! Unbedingt her das Teil!
Meine alte Chicony ist die einzige mit der man noch CSS vernünftig spielen kann. Irgendwie sind 3 Tasten gleichzeitig das mindeste - 2 Cursortasten zum Steuern dann noch 2 Tasten für Springen und Ducken und Waffewechseln nummer 5 - OK, 5 Tasten gleichzeitig sind das Mindeste!
MFG
Meine alte Chicony ist die einzige mit der man noch CSS vernünftig spielen kann. Irgendwie sind 3 Tasten gleichzeitig das mindeste - 2 Cursortasten zum Steuern dann noch 2 Tasten für Springen und Ducken und Waffewechseln nummer 5 - OK, 5 Tasten gleichzeitig sind das Mindeste!
MFG
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
In WoW-Spieler-Kreisen wird das Manöver als "Faceroll" bezeichnet...
LOL. Für WoW gibt´s auch Mäuse mit 12 Daumentasten. Was is dann wohl das "Thumbnail-Manöver" oder ?
M$ is ja bekannt für viel quietschendes Plastik. Meine Sache ist das nicht.
Kein Plan
Lt. Commander
Aus irgendeinem Grund dachte ich bis jetzt dieses "Ghosting" würde im PC entstehen und nicht in der Tastatur ...
Wie auch immer.... ich würde solche Tastaturen nicht kaufen. Alles was mit dem Argument "für Gamer" verkauft wird hat meist ein Preis-Leistungsverhältnis jenseits von Gut und Böse, vor allem Eingabegeräte.
Ich habe hier eine 11€ Maus und 8€ Tastatur und habe noch nie irgendwelche Probleme oder Wünsche bei Spielen gehabt. Ok zugegeben doch: eine Beleuchtung für die Tastatur vor allem so wie hier in dezentem, dunglem Rot ist schon was feines aber den anderen Mist braucht doch kein Mensch (dabei soll's sogar Tastaturen mit eingebauten Bildschirmen geben)
Wie auch immer.... ich würde solche Tastaturen nicht kaufen. Alles was mit dem Argument "für Gamer" verkauft wird hat meist ein Preis-Leistungsverhältnis jenseits von Gut und Böse, vor allem Eingabegeräte.
Ich habe hier eine 11€ Maus und 8€ Tastatur und habe noch nie irgendwelche Probleme oder Wünsche bei Spielen gehabt. Ok zugegeben doch: eine Beleuchtung für die Tastatur vor allem so wie hier in dezentem, dunglem Rot ist schon was feines aber den anderen Mist braucht doch kein Mensch (dabei soll's sogar Tastaturen mit eingebauten Bildschirmen geben)
B
BPhoenix
Gast
Naja, heutzutage wo in der Regel nur eine Person vor dem Computer sitzt und spielt nicht mehr ganz so sinnvoll. Da gibt es bereits (natürlich nicht alle) Gamertastaturen mit denen man eigentlich nahezu nie an die Grenzen kommt (z.B. meine G11).
Früher als man noch oft zu zweit vor dem PC sass um Computerspiele zu spielen waren solche Tastaturen eigentlich ein muss auch wenn viele das nicht konnten.
Ich persönlich habe hier noch eine alte FULL-N-KEY-ROLLOVER Tastatur von Siemens (die es schon bereits vor über 15 Jahren gab, einfach mal danach googeln), die erkennt sogar alle Tasten, was damals wirklich sinnvoll war und heute auch sofern man noch solche Spiele wie Little Fighter 2 an einem Rechner zockt. Gerade bei 2 Spielern an einem PC kommt dann auch die G11 an ihre Grenzen obwohl das eine Gamertastatur ist!
Ich finde solch eine Tastatur ist heute nur selten nötig und auch nichts wirklich neues.
An alle die Probleme bei NFS und den 3, 4 Tasten haben:
1. Man kann die Steuerung verändern, was meist sinnvoll ist da die Standardsteuerungen oft totaler Mist sind.
2. Ihr habt sicher irgend eine 10€ billig Tastatur oder aber eine überteuerte Bürotastatur, da kann man nun wirklich absolut nichts von erwarten...
Früher als man noch oft zu zweit vor dem PC sass um Computerspiele zu spielen waren solche Tastaturen eigentlich ein muss auch wenn viele das nicht konnten.
Ich persönlich habe hier noch eine alte FULL-N-KEY-ROLLOVER Tastatur von Siemens (die es schon bereits vor über 15 Jahren gab, einfach mal danach googeln), die erkennt sogar alle Tasten, was damals wirklich sinnvoll war und heute auch sofern man noch solche Spiele wie Little Fighter 2 an einem Rechner zockt. Gerade bei 2 Spielern an einem PC kommt dann auch die G11 an ihre Grenzen obwohl das eine Gamertastatur ist!
Ich finde solch eine Tastatur ist heute nur selten nötig und auch nichts wirklich neues.
An alle die Probleme bei NFS und den 3, 4 Tasten haben:
1. Man kann die Steuerung verändern, was meist sinnvoll ist da die Standardsteuerungen oft totaler Mist sind.
2. Ihr habt sicher irgend eine 10€ billig Tastatur oder aber eine überteuerte Bürotastatur, da kann man nun wirklich absolut nichts von erwarten...
Ich habe hier eine mit blauer Beleuchtung und kann dir versichern, blau ist mindestens genauso schlimm wenn nicht schlimmer! Sieht aber edler aus. Zudem lernt man das tippen so am Besten wenn man die Tasten nicht sieht , ich spreche aus Erfahrung .hier kann ich schon vorweg sagen: rot/orange zu schwarz ist unpassend zum schreiben und ist im dunkeln kaum sichtbar, auch wenns beleuchtet ist. Habe so eine ähnliche Tastatur und die würde ich nie wieder kaufen, sogar bei diesem perfekten Tastendruck/Anordnung.
Früher hatten die recht gute Hardware. Zum Beispiel die Explorer 3.0 mit 600 DPI, nicht der Müll den die jetzt vertreiben oder aber der Side Winder 3D Pro, an den Joystick kommt einfach nichts ran, das was man sonst bekommt sind irgendwelche Totschläger, Teile die nix taugen oder einfach nur 50000 Tasten haben aber sonst eher naja sind.schaut eigentlich gut aus , wobei ich von microsoft als eingabegerätehersteller nicht wirklich überzeugt bin.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Mich nervt der Effekt auch immer mehr ... W für Vorwärts + A oder D für schräg zur Seite und Shift zum rennen und dann noch ne Karte öffnen z.b. geht Normal nicht.
Für Multiplayer an einer Tasta auch sehr praktisch. Optisch siehts nicht schlecht aus wobei ich eine blaue Beleuchtung besser finde. Bleibt die Frage nach der Verarbeitung ...
Für Multiplayer an einer Tasta auch sehr praktisch. Optisch siehts nicht schlecht aus wobei ich eine blaue Beleuchtung besser finde. Bleibt die Frage nach der Verarbeitung ...
mahoney2k2
Cadet 3rd Year
moquai schrieb:Hallo,
wie ein aller Welt drücke ich 26 Tasten gleichzeitig?
Aha, Du kaufts dir auch keine Waage auf der steht wiegt bis max 200kg weil du ja nur 70kg wiegst und weil du 200 ja gar nicht auf mal wiegen kannst.
Ich sage eine Waage die bis 200kg geht, wiegt bei 70kg meist genauer als eine die nur bis 70 geht.
Eine Tastatur die bis 26 Tasten gleichzeitig kann wird mit 6 zeitgleichen Eingaben weniger Probleme haben, als eine die bis max 6 gleichzeitig ausgelegt ist.
Erst denken dann meckern
gta4player
Ensign
Hab noch nie was von Ghosting gemerkt, bei meiner 20 € Tastatur (Sharkoon Rush Board)
II n II d II
Commander
beckenrandschwi schrieb:...
Damit gehören verschuckte Tastenbetätigungen wohl der Vergangenheit an.
Made my day!
Nightmare25
Captain
Naja wirklich hübsch isse ja nicht. Ich halte schon lange ausschau nach einer wirklich innovativen Tastatur aber da tut sich irgendwie so rein garnix auf dem Markt. Die G19 war bisher der beste Fisch im Pool aber meine Meinung über das Ding wurde wieder getrübt da wohl kaum Software oder gar Spiele auf das Display zugreift und es keine wirklich guten Appz gibt wo zum beispiel TS3 drüber läuft. Also ist dann letztendlich auch diese Tastatur ein Griff ins Kloh, schade drumm.
B
BPhoenix
Gast
und du solltest lesen:mahoney2k2;
Du solltest erst denken, denn die Aussage gleichzeitig, ich wiederhole, gleichzeitig, ist wohl eindeutig.
Es bedeutet, alle auf einmal, zur gleichen Zeit!
Bei einer Tastatur mit bis zu 6 Tasten, kann es sein dass vielleicht A H U R T O gleichtzeitig geht aber wenn man STRG + Hoch + Leertaste + Links drückt diese bis zu 6 Tasten gleichzeitig Tastatur schon vorher einbricht. So ähnlich wird es mit dieser Tastatur mit Sicherheit auch aussehen. So dass unter schlechten Bedingungen vielleicht gerade mal 10 Tasten ungehen und selbst wenn dir das immer noch zu viel ist: Wo ist das Problem und wieso muss man sich darüber so künstlich aufregen? Der Wagen Vergleich ist vollkommen zutreffend...Gerne auch bis zu 26 Stück gleichzeitig.
Übrigends zu zweit an einer Tastatur kann man problemlos > 12 Tasten gleichzeitig drücken und dann braucht man eben eine bis zu mehr Tasten Tastatur damit sie mit 12 Tasten garantiert funtkioniert!
rockB4R^
Lt. Commander
aklaa schrieb:hier kann ich schon vorweg sagen: rot/orange zu schwarz ist unpassend zum schreiben und ist im dunkeln kaum sichtbar, auch wenns beleuchtet ist. Habe so eine ähnliche Tastatur und die würde ich nie wieder kaufen, sogar bei diesem perfekten Tastendruck/Anordnung.
So ein Schwachsinn, ich hab die Sidewidner X6 und die rote beleuchtung ist sehr gut, schreibe gerade auch im dunklen und nur der Monitor leuchtet noch weiß darauf, aber selbste ohne diesen, (ich schalte ihn aus^^) kann ich die Tasten ohne Probleme erkennen und im mom glaube ich auch fehlerfrei, jetzt mach ich den TFT aber wieder an, ist angenehmer.
Mein Freund hat die G15 mit roter schrift...ist doch nen witz, da leuchten nur die Buchstaben bissle.
Also ich kann denke ich die meisten beruhigen, rote Beleuchtung ist sehr gut.
PS: Welche "ähnliche" Tastatur hast du denn?
Hätten sie diese Tastatur vor einem Monat vorgestellt, hätte ich zugeschlagen.
Anti-Ghosting gibt es üblicherweise nur auf dem WASD und den umher liegenden Tasten, was für mich als Pfeiltastenspieler völlig uninteressant ist.
Das Ganze jetzt bitte noch in einer edleren Optik, sprich weiße Tastenbeleuchtung, flachere Tasten und im Allgemeinen weniger 1337-gam0r-Kindergartendesign, dann würde ich meine neue Tastatur in den Schrank stellen und noch einmal Kaufen.
Ganz ehrlich, da sehe ich eine Marktlücke, nicht jeder Computerspieler ist Acht. Wo bleibt denn Spielerhardware für Erwachsene?
EDIT
Wobei ich sagen sollte, daß diese Tastatur optisc ja noch annehmbar ist. Kein Vergleich zu diversen anderen "Gamer-Keyboards".
Anti-Ghosting gibt es üblicherweise nur auf dem WASD und den umher liegenden Tasten, was für mich als Pfeiltastenspieler völlig uninteressant ist.
Das Ganze jetzt bitte noch in einer edleren Optik, sprich weiße Tastenbeleuchtung, flachere Tasten und im Allgemeinen weniger 1337-gam0r-Kindergartendesign, dann würde ich meine neue Tastatur in den Schrank stellen und noch einmal Kaufen.
Ganz ehrlich, da sehe ich eine Marktlücke, nicht jeder Computerspieler ist Acht. Wo bleibt denn Spielerhardware für Erwachsene?
EDIT
Wobei ich sagen sollte, daß diese Tastatur optisc ja noch annehmbar ist. Kein Vergleich zu diversen anderen "Gamer-Keyboards".
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)