News Microsoft Sidewinder X4: Tastatur gegen Ghosting

weiss jemand ob das jetzt nur für alphanumerische zeichen gilt oder für alle tasten der tastatur?
hab naemlich bei frets on fire schon immer das problem dass 3 F tasten gleichzeitig nicht funktionieren (F1 - F5 wird benutzt). (verschiedene tastaturen probiert, immer das gleiche problem gehabt.)

Seit wann können die nicht mehr umrechnen? Der Kurs ist 1:1 !!

Cu
Lasyx

@cartridge_case: meinst die die Einstellmöglichkeit um die Beleuchtung der Umgebungshelligkeit anzupassen oder die Beleuchtung an sich?

Wenn letzteres, dann gibts Alternativen, z.B. die Steelseries 7G oder wenn es US-Layout sein darf eine von Filco.

Aus der FAQ von Deck (http://www.deckkeyboards.com/):

For all USB Deck products there is a limit of 6 keys + modifier keys (shifts and alts) that can be pressed at any given time and still registered by your computer. This is limited by the USB specification. All Deck Legend PS2 products have full n-key rollover meaning you can press as many keys at the same time as you want and they should all register to your computer without "ghosting" as some call it.

Man... ich will das Ding endlich haben!

PS: die FN ist rechts von der Leertaste, da stört sie eigentlich kaum.

Aber ACHTUNG bei den derzeit noch von activekeys angebotenen rotfarbenen Deck 82keys!
Die erhältlichen Versionen in dieser Farbe haben ein Problem mit dem Anti-Ghosting!!

Lässt sich hier nachlesen (englisch): http://www.deckkeyboards.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=649
"The n-key issue is a known problem for the Fire 82 model.
This happened because we produced a large number of them at first before we discovered the issue.
Currently the Fire 82 has been discontinued but all existing products will exhibit this issue."

Davon abgesehen: Auf die Deck Frost mit taktilem Druckpunkt und deutschem Layout warte ich auch schon sehnsüchtig :)

Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Wo ist das Problem und wieso muss man sich darüber so künstlich aufregen? Der Wagen Vergleich ist vollkommen zutreffend...
Nö, denn auch bis zu 26 Tasten bedeutet max. 26 Tasten.

Und gleichzeitig = identischer Zeitpunkt, zeitgleich, zugleich, parallel, zur selben Zeit, zur gleichen Zeit, simultan, synchron, zusammen, gleichlaufend, auf einmal, im selben Augenblick, im gleichen Augenblick...

Man kann die Bedeutung oder den Sinn von einem Wort nicht einfach ändern!

Die Formulierung "bis zu 26 Tasten" lese ich folgendermaßen.
Viele Tastaturen bieten ja mehr als 3 gleichzeitige Tastendrücke, aber bestimmte Tasten teilen sich eine gemeinsame Verarbeitungs- bzw. Weiterleitungseinheit (Das umschreibe ich jetzt mal so ohne die Verschaltung meiner Tastatur genau zu kennen).
So ist es bei meiner alten Tastatur z.B. möglich Mehrere Buchstaben, SHIFT und CTRL zeitgleich zu drücken.
Drücke ich aber SHIFT und zwei Pfeiltasten zugleich, so kann keine andere Taste mehr gedrückt werden.

In Abhängigkeit der Tastaturbereiche um die es im Einzelnen geht wird die X4 dann bis zu 26 Tasten erkennen, bei bestimmten Kombinationen auch weniger.
Das ist in Ordnung, denn 26 wird man nur selten brauchen, Hauptsache die Pfeiltasten, der [Einfügen], [Entfernen], [Pos1], [Ende], [Bild auf], [Bild ab] - Block darüber sowie der Nummernblock lassen sich in angemessener Zahl gleichzeitig betätigen (mit 10 Tasten wäre ich vollkommen glücklich).

Hallo,

das stimmt schon, aber die Aussage lautet nicht "bis zu 26 Tasten", sondern "bis zu 26 Stück gleichzeitig."
Und die Definition von "gleichzeitig" ist wohl eindeutig.

moquai schrieb:
"bis zu 26 Stück gleichzeitig."

Natürlich gleichzeitig, oder was denkst du sollte da stehen... "nacheinander"? und wenn man die 27. drückt ist die Tastatur hinüber, weil keine mehr geht? :freak:

Vielleicht kannst du dein Problem mit der Aussage mal genauer darlegen...

Aber diese Marketing-Angaben mit "bis zu" nerven mich auch... das garantierte Minimum wäre viel interessanter.

Du verstehst es ja noch weniger. :D
Ich habe kein Problem, aber lese mal die Aussagen meiner "Gegner", die haben anscheinend welche.
Denn man möchte mir einreden, dass eigentlich gar nicht gleichzeitig gemeint ist.

Wo bitte ist dein Problem?

Denkst du das gleichzeitig hebt das bis zu auf?

Oder regst du dich auf, dass unter günstigen Bedinungen so viel Tasten gleichzeitig gedrückkt werden kann, was das bis zu aussagt, aber eben auch schon mal bei weniger Tasten gleichzeitig Schluss sein kann?

Denn garantiert sagt das gleichzeitig nicht aus, dass immer 26 Tasten gleichzeitig funktionieren, weil es da ein bis zu gibt, dass das ganze wieder einschränkt?

Oder regst du dich über die große Anzahl auf, weil du nicht so viele Finger hast? In dem Fall frage ich mich wie man sich über etwas zusätzliches das man nicht braucht und einem nicht schadet so dermaßen aufregen kann?

Wo mein Problem ist, welches eigentlich nicht existiert, steht in #76.

Es ist aber echt lustig mit euch. Sind in #71 nicht genügend Synonyme aufgeführt?
Was ist also an "gleichzeitig" so schwer zu verstehen?

Ich glaube, selbst eine Untergruppe der Primaten im Zoo würde es verstehen, wenn der Tierpfleger sagt:
"Ihr müsst aber die 2 Bananen gleichzeitig essen."

Falls Du mich damit gemeint hast: Nicht viel, denn in der Schule ist gerade nichts los... ;)

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik korrigiert.)
Zurück
Oben