News Microsoft Sidewinder X4: Tastatur gegen Ghosting

Meine G19 hat nen 6Tasten Ghosting und ich zock eig. alles was gerad frisch rauskommt auf der Tastatur, esseiden ich kanns mit dem Xbox Pad spielen, aber ich habe nie mehr als 3-4Tasten gebraucht x_X
 
Tja bei uns kostet die auch bei den teuren Händlern 46,90 ;)
 
Allgemein in Österreich meine ich damit

Ditech verkauft die um den Preis und der Mediamarkt (zwar nicht bei uns in der Stadt hier aber 40 KM weiter kurz vor wien) sogar nur 45
 
Bin ja auch von Shops ausgegangen die ich so auch erreichen kann in meiner gegend (Obwohl der MM Saturn auch 0 km weg ist ^^) sind aber eh nur halbe Stunde autofahrt ;) (die ich noch vor mir hab, wegen Umtausch x6)
 
ahhhhhhhhh jetzt hab ich es verstanden xD

bei euren teuren händlern ist sie billiger als bei uns *bling*

na was ne sauerei ;)

was macht die x6 denn verkehrt? o.O

Nachtrag:

man ist die geil... zumindest vom nicht vorhandenen ghosting :D

ans schreiben und so muss ich mich wohl noch etwas gewöhnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage wegen meiner sidewinder x6
die laustärke reglung betrifft leider alles auch skype usw kann man es i.wo einstellen das sie nur den player leiser macht ?

lg
 
@cartridge: Bei meiner x6 ist die Taste 3 und die Taste 4 in der 10er Teihe etwas lädirt. Hat mit der 3 BEgonnen und jetzt ists bei der 4 auch, dass die mit normalen Druck nicht mehr auslöst, sondern dass man ziemlich stark auf die Taste drückenb muss damit die reagiert.

@blasck&white: Das weiß ich leider nicht, so genau hab ich mich damit noch net befasst ^^
 
Ich bin auch hin und weg von der X4, hatte vorher zwar eine 7 Jahre alte Mediontastatur also meine Ansprüche waren sehr gering(!) aber sie ist einfach klasse.
Beleuchtung ist genau richtig, Tastenanschlag auch genau richtig, super Design und Preis stimmt auch.
-> Kaufempfehlung!
 
bzw jetzt kann ichs dir eh nicht mehr sagen, denn jetzt liegt eine X4 vor mir, weil die Rubberdomes bei der x6 bei den Tasten 3 und 4 nicht mehr ausgelöst haben bzw nur mit festem Druck... somit ausgetauscht auf ne x4 und die ist sehr geil... Umgewöhnungsbedürftig im Vergleich zur x6 ist, dass die Tasten weit leichtgängiger sind als bei der x6
 
also ich kann alle extra tasten besetzten wenn ich den switcher drücke hab ich 12 extra tasten und wenn ich will kann ich noch das ganze numlock besetzten da gehts bis s 30 =) deswegen hoffte ich auf die media player lautstärke ändern =)
 
Hm... Ich muss nochmal meinen Senf dazu abgeben.

Irgendwie wird der Kunde beschissen. Seit ich die G80-1501 mein Eigen nennen darf, welche ursprünglich für Arztpraxen gedacht war, aber trotzdem volles NKRO bietet, und man dann diese Funktion nun, etwa 20 Jahre später nochmal extra vorgegaukelt bekommt, als wäre es bahnbrechend, nur weil die Firmen zwischendurch aus Budgetgründen drauf verzichteten.

Es stimmt zwar, dass Anti-Ghosting für USB echt ne Seltenheit ist, aber irgendwie zwängt sich mir der Gedanke auf, dass die Leute alle denken, dass das Rad neu erfunden wird.

Erinnert mich ein bischen an Mode und zig mal gecoverte Musiktitel.

Ansich ist nichts schlecht daran, solche Features wieder aufleben zu lassen, aber ein bischen lächerlich ist das schon, dass alles vom professionellen Bereich vermarktet wird und als IMBA-Feature für r0XX0rs umgemünzt wird.

Ich finde, ein wenig Bodenständigkeit täte einigen Firmen mal ganz gut. Stattdessen sollte die Grundqualität der Produkte ein wenig erhöht werden, statt plain mit Features zu blenden. Kann doch nicht sein, dass einige die x6 aufschrauben, weil die Gummimatte verrutscht oder Roccat das mikrige Blech einbaut und mit "Metallplatte" wirbt, Tastaturen im Betrieb piepen, die Tasten wackeln wie ein Dackel auf der Heckablage und sich die Beschriftung nach ein bis zwei jahren löst. Logitech macht nur Aufgüsse mit nichts an Innovativität. Pseudofeatures und Style regieren den Markt, dessen Qualität kaum dem Büroalltag standhält.
Razer erzählt immer groß von Speed und wie die Dinger einem helfen sollen, besser zu fraggen, aber bis auf Pollingrate und goldenem LOL-Stecker nur Laberei ist.

Diese Entwicklung ist schade, wenn man bedenkt, wie lang es Tastaturen schon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dir nur teilweise zustimmen...
die tastaturen die nach etwas aussehen und keine 50€ aufwärts kosten hatten wohl noch nie ein anti-ghosting... und deswegen ist es doch schön dass es endlich mal was gibt was sich bezahlen lässt...
klar hatten die tastaturen früher n-key-rollover, aber doch nicht absichtlich...
mit usb hat das auch nichts zu tun. meine erste tastatur von logitech, die 2003 gekauft wurde, hatte ps/2 anschluss und auch ghosting und so ziemlich alle anderen auch ;)
wer, außer g4m3rs, drückt denn heutzutage noch so viele tasten?
und ich bin mit der qualität der X4 sehr zufrieden... hier wackelt nix die beleuchtung ist gut die tastatur hat full-size - perfekt
 
USB reduziert nativ auf 6-key-rollover. Dass die G15/11/19 nur 6KRO hat, ist kein Zufall.

Die Verdrahtung der Tasten fuer richtiges NKRO ist aufwendig und teuer... wenn das nicht absicht war...

Dass die stink normalen Logitechs mit PS/2 komplettes Ghosting hatten... whoa. Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber möglich wäre es. ;)

Richtige Vieltipper profitieren davon.
 
Zurück
Oben