Microsoft SideWinder X6

b3nn1 schrieb:
W+A/D+Sprint+Tab nutze ich öfters. Seitliches Sprinten + Punktanzeige.
Nicht häufig braucht man >3 Tasten, aber wenn man sie braucht und es funktioniert nicht, nervt es enorm.

du bist dir sicher, das du die BF-reihe schonmal gespielt hast?
sprint ist dort ein kurzes doppelklicken auf das W:

aber mal abgesehen davon, was willst du beim spielen mit der punkteanzeige? :freak:

ums nochmal zu sagen: BF3 oder BFBC2 ist absolut kein problem. ebenfalls CoD.

wenn man sich tastenkombis aussucht, wird man bestimmt fündig. zum spielen reichen aber 3 max. gedrückte tasten. da man bei nem shooter den zeigefinger spielbedingt auf dem W ablegt, bleiben einem links und rechts zwei finger für andere tasten. da noch mehr als 2 gleichzeitig zu drücken ist für die meisten menschen ein ding der unmöglichkeit.
wenn mans bei spielen in nem schnellen shooter macht, behindert das eher als es nützt.

und hört hier auf mit der punkteanzeige. das ist was für statspadder. das gehört nicht zum spielablauf. die punkte sehe ich am ende einer runde!

Mit meiner X4 habe ich auch keine Probleme. X6 gab ich ab, weil das Layout mir überhaupt nicht zugesagt hat (ESC, Space). Kann dir nicht sagen, ob sie mich an irgendeiner Stelle limitiert hat.

Ich bin kein Freund von W tappen für Sprint, mache ich immer mittels shift.

Bei Shootern wird mal wohl mit 2KRO keinerlei Probleme haben. MMORPGs kann ich nicht genau sagen - da mache ich viel mit Maustasten, die davon unabhängig sind. W/S + A/D werden dennoch quasi immer gedrückt. Sobald man mal ein Flashgame spielt, wird man jedoch meist mehr brauchen (z.B. WASD zum bewegen und noch Aktionstasten). Es gibt halt noch mehr als BF3 oder CoD und wenn ein Game nun mal mehrere Tasten benötigt, dann ärgert man sich vielleicht.

Bei einigen Tastaturen sind ganz übliche Kombinationen (z.B. Shift + zwei WASD Tasten + Space -> aus dem Liegen aufstehen und sprinten) unmöglich, aber ich denke davon ist die X6 nicht betroffen. Sowas wird dann teilweise in neueren Revisionen behoben (Beispiel ist das Illuminated Teil von Logitech, aber ist auch kein Gamer-Teil).

So
Die Tastatur ist angekommen und die gefällt mir sehr :)
Ich muss mich nur noch ein bisschen dran gewöhnen da die Tasten ein bisschen anders sind als bei meiner alten Tastatur. Aber das geht recht schnell. Die ist aber nicht gerade leise :D

Glaub mir, es geht vieeel lauter. :-P

Keine Ahnung, was du bisher gewöhnt warst, aber die einzigen Tastaturen, die wirklich deutlich leiser sind, sind Scissors, und da Gamingtaugliche zu finden ist ein ziemlich sinnloses Unterfangen. :/ (Ich mag die Dinger ja auch)

dann viel spass damit ;)

Zurück
Oben