• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Spiele-Handheld nicht ausgeschlossen

I-HaTeD2 schrieb:
Naja ... Den DS finde ich jetzt nicht so gelungen und die neue PSP gefällt mir auch nicht so gut, die alte fand ich deutlich besser. DS und die neue PSP erinnern mich etwas an die alten NES Controller.

Ich würde mich da um ein wenig Konkurrenz freuen, evt. bessert sich die Lage dann mal wieder wobei die Spiele auch nicht mehr so toll sind finde ich. Letztens mal Dragon Quest Monsters Joker angespielt, furchtbar ... Die ersten beiden Teile gefielen mir deutlich besser, Caravan Adventures teste ich auch gerade aber so richtig zusagen tut mir das ganze bisher auch noch nicht. Sword of Mana (? der Seiken Densetsu Teil für den GBA halt) gefiel mir auch nicht sonderlich gut, auch da waren die alten Teile für GB und SNES deutlich besser.

Schau mal, das wär ungefähr so als wenn Sega wieder versucht eine Konsole an den Start zu bringen. oder wenn OCZ auf die Idee kommt ne Konsole aufn Markt zu werfen.
Gegen Wii,360 und PS3 hat niemand mehr eine Chance.
Vor allem nicht gegen die Wii.
Die meistens "Casual" DS spieler haben sich den handheld mit Dr. Kawashima gekauft, vielleicht noch zwei drei andere games und das wars dann auch. Da geb ich dir recht.
Es ist in etwas das gleiche wie mit der Wii. Es gibt einfach zu wenig Games für erwachsene. Und die games für Erwachsene (also Shooter, action spiele etc.) haben eine furchtbare Steuerung, mit der sich kein erwachsener casual gamer auseinandersetzen möchte.

Abgesehen davon ist es imho sogut wie unmöglich eine symbiose zw. großem display, guter steuerung und handheld zu schaffen. Ich muss grad an diesen Lupen aufsatz für den alten Gameboy denken :D
Ich finde auf handhelds hat 3D grafik im großen und ganzen nichts zu suchen. Mehr Jump n Run in 2D ! Leider gibts heutzutage für den DS viel zu wenig davon.

Zurück
Oben