Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich programmiere seit Jahren im Oracle Umfeld und möchte mich gerne für ein künftiges Projekt auf die Microsoft SQL Besonderheiten vorbereiten (z.B. das es kein dual gibt etc.). Kann jemand ein Buch, Tutorial o.ä. empfehlen?
Das mit der Gruppierung finde ich bei MS auch wesentlich logischer und konsistenter.
Der extremste Unterschied. der mir aufgefallen ist, sind die Programmiermöglichkeiten. Oracles PL/SQL ist wesentlich mächtiger und umfangreicher als MS' TSQL.
Rekursive Abfragen sind mit Oracle (connect by prior) ebenfalls wesentlich einfacher gelöst als in MS SQL mit Common Table Expressions.
@AgiOli: Prinzipiell gebe ich dir Recht, wobei man beim SQL-Server für komplexe Prozeduren auch auf die CLR-Integration zurückgreifen kann, und somit in .NET programmieren kann mit der entsprechenden "Mächtigkeit".
Zum Thema: Schau auch mal bei Microsoft Press. Aber ich glaube, die haben nur noch englische aktuelle Literatur, Deutsch wurde meines Wissens eingestellt.