News Microsoft startet Anti-Phishing-Initiative

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.909
Heute kündigte Microsoft in Brüssel im Rahmen einer Technologie-Tagung der EuroISPA (Verband der Europäischen Internet Service Provider) mit Unterstützung von Interpol eine weltweite Kampagne gegen Internetkriminalität in Form von Phishing an.

Zur News: Microsoft startet Anti-Phishing-Initiative
 
Wer so blöd ist und über E-Mail Links auf Bankseiten geht und da alle Daten eingibt hat es in meinen Augen nicht besser verdient. :rolleyes:

Trotzdem kann so eine Aktion nicht schaden. Eine größere Microsoft Initiative gegen Spam wäre mir aber wesentlich lieber.
 
finde ich auch gut so, allerdings sind viele echt selbst schuld
 
Ich habe auf der CEBIT die Möglichkeit gehabt, Windows VISTA nebst IE 7.0 kennen zu lernen und dadurch auch alle bis dahin fertigen Sicherheitsmaßnahmen. Hat mich echt überzeugt.

Von daher kann ich die Kampagne nur vollsten begrüßen.

So langsam lernt MS, fehlt nur noch das die Anwender endlich kapieren nicht alles zu öffnen, was Sie in's Postfach zu bekommen.

Da helfen auch alle Kampagnen nix!
 
So langsam lernt MS, fehlt nur noch das die Anwender endlich kapieren nicht alles zu öffnen, was Sie in's Postfach zu bekommen.

99% aller PC-Probleme befinden sich zwischen dem Monitor und dem Sessel :)

Irgendwie finde ich das interessant das ein solches Unternehemen wie Microsoft sowohl passiv (Vista, IE7, Defender) als auch aktiv gegen Internet-Verbrecher vorgeht. Eigentlich ist es ja nur MS's Aufgabe sichere Software zu programmieren, um die aktive Sicherheit sollten sich doch darauf spezialisierte Firmen kümmern.

Microsoft forscht ja auch nicht jeden Virus-Programmierer aus, das tun andere...

mfg
 
Ich kann die Zusammenarbeit nur begrüßen.

So können zumindest einige, nicht alle, Phishing-Versuche verhindert werden.
Das Verhalten der meisten User läßt sich selbst so nicht ändern, aber die Nutzung allgemein kann so sicherer werden.

Ob das Ganze was bringen wird, wird die Zeit zeigen.


-oSi-
 
Ich möchte die Initiative von Microsoft ausdrücklich begrüßen.

Es ist zwar zutreffend, wie einig Boardies vor mir schon geschrieben haben, daß den Usern nicht die eigene Verantwortung für ihr unbedachtes Handeln abgenommen werden kann. Aber es sollte auch nicht hingenommen werden, daß sich Betrüger im Internet tummeln können, ohne daß sie Gefahr laufen, zur Rechenschaft gezogen werden zu können.
 
Ein schöner neben Effekt hat das ganze auch noch, der ganze E-Mail Spam von meiner angeblichen Bank hört auf :)
 
Also nerven tut es wirklich mit den Mails... auch wenn man nicht auf den Leim geht. Deshalb finde ich es gut und halte es sogar für notwendig.....
 
Zurück
Oben