Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute kündigte Microsoft in Brüssel im Rahmen einer Technologie-Tagung der EuroISPA (Verband der Europäischen Internet Service Provider) mit Unterstützung von Interpol eine weltweite Kampagne gegen Internetkriminalität in Form von Phishing an.
Ich habe auf der CEBIT die Möglichkeit gehabt, Windows VISTA nebst IE 7.0 kennen zu lernen und dadurch auch alle bis dahin fertigen Sicherheitsmaßnahmen. Hat mich echt überzeugt.
Von daher kann ich die Kampagne nur vollsten begrüßen.
So langsam lernt MS, fehlt nur noch das die Anwender endlich kapieren nicht alles zu öffnen, was Sie in's Postfach zu bekommen.
99% aller PC-Probleme befinden sich zwischen dem Monitor und dem Sessel
Irgendwie finde ich das interessant das ein solches Unternehemen wie Microsoft sowohl passiv (Vista, IE7, Defender) als auch aktiv gegen Internet-Verbrecher vorgeht. Eigentlich ist es ja nur MS's Aufgabe sichere Software zu programmieren, um die aktive Sicherheit sollten sich doch darauf spezialisierte Firmen kümmern.
Microsoft forscht ja auch nicht jeden Virus-Programmierer aus, das tun andere...
So können zumindest einige, nicht alle, Phishing-Versuche verhindert werden.
Das Verhalten der meisten User läßt sich selbst so nicht ändern, aber die Nutzung allgemein kann so sicherer werden.
Ob das Ganze was bringen wird, wird die Zeit zeigen.
Ich möchte die Initiative von Microsoft ausdrücklich begrüßen.
Es ist zwar zutreffend, wie einig Boardies vor mir schon geschrieben haben, daß den Usern nicht die eigene Verantwortung für ihr unbedachtes Handeln abgenommen werden kann. Aber es sollte auch nicht hingenommen werden, daß sich Betrüger im Internet tummeln können, ohne daß sie Gefahr laufen, zur Rechenschaft gezogen werden zu können.