News Microsoft startet Flash-Alternative „Silverlight“

wenn mir der ganze .net-Kram gefallen würde, fänd ich das gut, aber ich finde die sollten damit nun nicht zu allen Programmiersachen Alternativen aufn Markt schmeißen. (siehe dieser HTML-Ersatz)
Ich würde mich eher über ein ganz eigenständiges Programm freuen, welches wirklich auf die Verwendung getuned ist. Mit dem .net ist mir alles sehr suspekt....
Wird wahrscheinlich nichts für wirkliche Designer. Eher für so .net-Endorsen oder Einsteiger, die sich über eine Microsoft-Alternative freuen.
Flash ist im mom noch etwas zu stark (bes. durch Flex) um überhohlt zu werden. Denk ich.
 
@ 15


hält der typ da im video etwa ein APPLE IPHONE ??? :freak: :freak: :freak:
 
Das was ich von Silverlight sehe, macht doch einen guten Eindruck, weis gar nicht was ihr habt.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing

Silverlight? Braucht man das? Muß man das gar haben? Ist das platformübergreifend?

Muß man es also haben? Muß man Zune haben? Wird wirklich immer alles besser? Manchmal. Sehr oft aber auch nicht. Es gibt genug "Felder" auf dieser Welt, in welchem MS unangefochten dominiert. Ich denke das reicht auch. Silverlight? Auf keinen Fall.

Mir ist übrigens noch keine gute Aktion oder Errungenschaft der Stiftung der Gates zu Ohren gekommen. Auch wenn man danach recherschieren und doch was finden könnte (wtf?) Und diese Stiftung steht auch nicht selten in der Kritik. Hört also auf Billy den Heiligenschein dranzupoppen und jeden Mist fressen der aus Redmond kommt, weil er von jeder Milion Tausend Euro spendet.

@Tronx
Du begreifst die Zusammenhänge nicht. Was einem aufgetischt wird sieht erstmal immer gut aus. Daher weiß ich nicht was du hast. Mittlerweile müßtest auch du sowas kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als würde es nicht für Linux kommen. Ich nutze zwar Vista, aber das reicht mir schon aus, um es zu boykottieren.
 
BeeHaa@ Ich habe lediglich zum "Produkt" meine Meinung gesagt, was letztendlich gut oder schlecht ist, überlasse ich der freien Marktwirtschaft.

Ich finde es absolut ok was ich gesehen habe, nur das zählt erstmal für mich. Du machst im Alltag, wenn du dir was kaufst, auch keine Gedanken, ob du damit einem zum Monopolisten beförderst.

Übrigens, wer "tischt" denn nicht seine Produkte auf?

Man sollte soviel Toleranz mitbringen um zu erkennen das MS nicht gleich MS ist. Ich denke an dem Silverlight arbeiten ganz andere Coder als bei den Betriebssystemen. Nur weil die Firma wo sie arbeiten nicht Adobe ist, heißt es noch lange nicht, dass es schlecht ist ;-)

Wegen der Plattform, ganz banal, wayne? Es ist deren Produkt, sie wollen natürlich ihr Produkt verstärken und welche Plattform wäre da Ideal? richtig, Windows, aber es geht auch mit Firefox&Co, somit schon mal eine breite Masse abgedeckt.

Außerdem liegt es an den Firmen ob sie Adobe oder MS Produkte nehmen möchten, dafür kann MS nichts. Niemand zwingt zu Silverlight und niemand zu Adobe. Wenn MS eine art Sperre einbaut, das nur noch Silverlight geht, dann gebe ich dir natürlich recht.
 
@tronx

es ist aber armselig von MS Linux nicht von vornherein zu supporten. Klingt ganz kräftig nach Geldmacherei. Die Linux-Gemeinde wächst nämlich, das sieht MS nicht so gern...

Aber es iss wurscht, Silverlight wird sich schlichtweg nicht durchsetzen... Hoff ich mal. ich werds jedenfalls nicht installieren. Je mehr MS aufm Rechner, desto mehr potentielle Lücken. Kennen wir ja scho.
 
das macht microsoft doch mal wieder nur, um linux zu schaden. es wundert mich ja schon, daß dieses plugin auch im firefox und opera geht, anstatt nur im IE. microsoft will echt alles übernehmen mit seinen eigenen ollen formaten. ausserdem wollen sie die leute zum upgrade auf ein höheres windows zwingen. denn ich wette, es basiert auf .net 3.0 und das gibts ja nicht für win2000, wobei das reine schikane ist.
 
LHB schrieb:
das macht microsoft doch mal wieder nur, um linux zu schaden. es wundert mich ja schon, daß dieses plugin auch im firefox und opera geht, anstatt nur im IE. microsoft will echt alles übernehmen mit seinen eigenen ollen formaten. ausserdem wollen sie die leute zum upgrade auf ein höheres windows zwingen. denn ich wette, es basiert auf .net 3.0 und das gibts ja nicht für win2000, wobei das reine schikane ist.

Junge ne nun regt euch doch nciht so auf... Adobe hat schon ewig ne Monopol was nun von einen anderen großen Firma angegriffen wird.

.Net ist ne feine sachen zum programmieren da es einiges vereinfacht und .net programme können auch unter linux laffähiggemacht werden.

desweiteren ist .net 3.0 nix weiter als .net 2.0. Es hat nur ne paar klassen mehr was aber nun nicht so den einfluss hat
 
Also ich hätte nichts dagegen wenn jemand z.B: HTML neu erfindet. Eine etwas einfacherer Definition von Zielort, Größe und einigen weitern Features würde ich Begrüßen. Divs sind da leider zu kompliziert und lassen sich nur mit rießen Formeln ect. zentrieren.

Aber WENN, dann nicht von MS. Ein "Nach Hause telefonierendes" Browserplugin ist das letzte das ich installieren würde. Zudem wird das ja sicher nur auf Windows und nur im IE laufen.

Nein danke, dann doch lieber Adobe Flash/Mozilla Firefox.

mfg,
Markus
 
Also ich finde Silverlight überflüssig und bin froh wenn es in der Masse untergeht und sich nicht durchsetzt. Adobe Flash reicht völlig aus.
 
Ich wäre froh wenn endlich Adobe vom Marktgeschäfft abgelöst wird:)

Silverlight von Microsoft hört sich viel versprechend an. Natürlich sollte es wie hier schon beschrieben, keine Nachhause Telefonieren Software sein. Adobe ist ein Halsabschneider und verlangt für ein unwürdiges Programm 1000€. Andere Programme dieser Art für nur 60€ haben sogar mehr drauf.. würde sagen 20% der Kosten Hilfe Dateien und 70% der Markenname.. (10% für das eigentliche Programm)
Naja, jeder sieht das anders;)

Es wurden viele Jahre an dem FlashPlayer gearbeitet und haben es nicht mal geschafft die Performance stark zu verbessern und das soll mit Silverlight anders sein. Schwache Leistung von Adobe.
 
Wenn du flamen willst, dann tue das bitte woanders.


Silverlight muss sich erst mal beweisen, dann kann darüber geurteilt werden.
Ist mit jedem Produkt, welches großmundig angekündigt wird, so.

Was Adobe angeht...
...so führt am Marktführer (nicht ohne Grund) kein Weg vorbei.
Man sollte immer noch unterscheiden, was ein Programm kann und was ein Programmierer.
 
Immer diese lustigen aussagen "Flash reicht völlig aus" ^^... genau, nur nicht, wenn du als flasher arbeitest und das monopolzeug bezahlen musst. Da monopol zeug = teuerer als nichtmonopol zeug. Aaaah *klick*. Ich meine es wurde zeit, dass flash nen konkurrenten kriegt.

Edit: Jaha ^^, der Ton macht die Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkurrenz ist immer gut und Kritik kann auch geübt werden.
Nur sollte die Kritik im Rahmen des Verträglichen bleiben.
Denn... Der Ton macht die Musik.
 
@NeoTiger: Schon gehört das Kamps von Barilla aufgekauft wurde? Is schon ein paar Jahre her, und Kamps macht schon seit längerer Zeit in Fisch (Nordsee). Guten Appetit und verschluck dich nicht ;-))
Wie war das noch: Konkurenz belebt das Geschäft? Das ist die freie Marktwirtschaft, und ich habe sie selber schon zu spüren bekommen.Die großen Fische fressen die kleinen- normal und ändern wird sich daran so schnell auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben