Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft stellt „Arc Touch“-Maus vor
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft stellt „Arc Touch“-Maus vor
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Scrollen via Touch finde ich voll ok. Keine ausgeleierten Mausräder mehr.
Das Beste Mausrad zum Scrollen ist immer noch das Rad der MX Revolution.^^
Die Form kann man noch benutzen für Claw- oder Fingertip-Grip.
Ansonsten eher ein Trendprodukt.
Das Beste Mausrad zum Scrollen ist immer noch das Rad der MX Revolution.^^
Die Form kann man noch benutzen für Claw- oder Fingertip-Grip.
Ansonsten eher ein Trendprodukt.
mumpel
Commodore
Schade. Ich dachte, dass wird sowas wie die Magic Mouse von Apple, also mit Touch Gesten. Leider gibt's nur das lame Scrollen und 3 unsichtbare Buttons. Da kann mein Standard-Touchpad im Notebook mich mehr überzeugen: Endlos Scrolling über Kreisbewegungen, Zoom Geste, Vor und Zurück mit zwei Fingern ... Das hätte ich jetzt mindestens von der Arc Touch erwartet
S
Shattentor
Gast
Wie schon in der früheren Artikel über diese Maus erwähnt: Für den Preis ist wie ich finde die Apple Magic Mouse die bessere Wahl...dort steht wenigstens die gesamte Fläche für Multitouchgesten zur Verfügung, nicht nur so ein kleiner Streifen, der ist auch nur ein besseres Scrollrad.
olampl
Lt. Commander
Burmuda schrieb:Was ist denn bitte ein "Nano-Empfänger"? Lasst doch bitte das Marketinggeschrubbel und schreibt, was für ein Funkstandard die Maus nutzt.
den gleichen den alle Funkmaeuse nutzen, Empfänger ist einfach nur sehr klein und kann so z.B. im usb vom NB steckenbleiben ohne das was kaputt geht
oder einfach 3 sek googlen siehe Plug&Forget
1337 g33k
Vice Admiral
Hier mal ein Video für alle, die sich unter der Biegung nichts vorstellen können:
http://www.engadget.com/2010/09/01/microsoft-arc-touch-mouse-seriously-finally-officially-announ/
Man muss die Marketing-Abteilung echt loben für diese Strategie, die sie bei der Maus gefahren sind...
- Vor ein oder zwei Jahren gab es aus dem Hause Microsoft Videos über Studien revolutionärer Mäuse mit Touchoberfläche und ähnlichem. (Zwei Wochen später kam Apple mit der Magic Mouse)
- Vor knapp einem Monat die mysteriösen Twitter-Meldungen.
Damit haben sie bei mir eine hohe Erwartungshatung geschaffen. Ich war echt gespannt auf die Maus.
Aber jetzt bin ich echt enttäuscht. Touch-Scrolling ist echt ein Witz...
Gab's schon zwei Mal: bei der Logitech MX Air und noch einer weiteren mit 4-Wege-Touchbereich statt Scrollrad, die wesentlich günstiger ist.
Generell ist der Preis dieser Maus total daneben. Apples Magic Mouse kostet das selbe und bei der ist die Touch-Funktion zu Ende gedacht, die Logitech MX Air kostet ebenfalls so viel und hat mehr (im Treiber programmierbare) Sondertasten plus Steuerung in der Luft.
Letztendlich bleibt nur die Größe im flachen Zustand. Aber ist das 70€ wert?
Den Nano-Receiver gibt's auch bei anderen oft genug. Bluetooth ist dennoch etwas besser, da das meistens intern ist und so gar keinen USB-Port versperrt.
http://www.engadget.com/2010/09/01/microsoft-arc-touch-mouse-seriously-finally-officially-announ/
Man muss die Marketing-Abteilung echt loben für diese Strategie, die sie bei der Maus gefahren sind...
- Vor ein oder zwei Jahren gab es aus dem Hause Microsoft Videos über Studien revolutionärer Mäuse mit Touchoberfläche und ähnlichem. (Zwei Wochen später kam Apple mit der Magic Mouse)
- Vor knapp einem Monat die mysteriösen Twitter-Meldungen.
Damit haben sie bei mir eine hohe Erwartungshatung geschaffen. Ich war echt gespannt auf die Maus.
Aber jetzt bin ich echt enttäuscht. Touch-Scrolling ist echt ein Witz...
Gab's schon zwei Mal: bei der Logitech MX Air und noch einer weiteren mit 4-Wege-Touchbereich statt Scrollrad, die wesentlich günstiger ist.
Generell ist der Preis dieser Maus total daneben. Apples Magic Mouse kostet das selbe und bei der ist die Touch-Funktion zu Ende gedacht, die Logitech MX Air kostet ebenfalls so viel und hat mehr (im Treiber programmierbare) Sondertasten plus Steuerung in der Luft.
Letztendlich bleibt nur die Größe im flachen Zustand. Aber ist das 70€ wert?
Den Nano-Receiver gibt's auch bei anderen oft genug. Bluetooth ist dennoch etwas besser, da das meistens intern ist und so gar keinen USB-Port versperrt.
Allerdings werden die Preise bei Microsoft nicht bei UVP stecken, im Gegensatz zu Apple. Wer 70€ für das Teil bezahlt ist selbst schuld die normale Arc soll auch 50€ kosten, geht aber für gut 30€ über die Ladentheke.
Ein Plus der Microsoftmäuse ist die sehr gute Einbindung des Maustreibers. Nicht so ein Schrott wie zum Beispiel die Logitech Software, wo man dann auch für ein Jahr alte Produkte keine Software für ein neues Betriebssystem bekommt. Zum Beispiel iTouch für Vista.. vergiss es. Macht eine riesen Menge an tollen Tastaturen mittlerweile unbrauchbar. Microsoft dagegen liefert für ziemlich jede Maus noch den aktuellen Treiber mit. Sogar für die Wheel Mouse Optical gibts Win7 treiber, wohlgemerkt: die ist knapp zeh Jahre alt.
mfg
Ein Plus der Microsoftmäuse ist die sehr gute Einbindung des Maustreibers. Nicht so ein Schrott wie zum Beispiel die Logitech Software, wo man dann auch für ein Jahr alte Produkte keine Software für ein neues Betriebssystem bekommt. Zum Beispiel iTouch für Vista.. vergiss es. Macht eine riesen Menge an tollen Tastaturen mittlerweile unbrauchbar. Microsoft dagegen liefert für ziemlich jede Maus noch den aktuellen Treiber mit. Sogar für die Wheel Mouse Optical gibts Win7 treiber, wohlgemerkt: die ist knapp zeh Jahre alt.
mfg
HighTech-Freak
Rear Admiral
ROFL... made my day...Velika schrieb:hat was
holen würde ich es mir aber persönlich nicht. aber mal anfassen würd ich gern
Den Spruch kenn ich vA mit einem anderen Kontext...
@Topic: Das hatten wir iwie schon mal...
mmichisurf
Lt. Junior Grade
Sieht ganz nett aus , würd sie 30€ kosten wär sie fürs Büro vielleicht ganz gut. Aber 50-70€ is mir dann doch zu viel .
So nebenbei : Die Maus wurde auf der Gamescom im Business Bereich von den Microsoft Mitarbeitern schon fleissig bei den Präsentationen benutzt
So nebenbei : Die Maus wurde auf der Gamescom im Business Bereich von den Microsoft Mitarbeitern schon fleissig bei den Präsentationen benutzt
S
slurp
Gast
Wie sag ich am verträglichsten?
Touch-Scrollbar anstatt eines Mausrades ist furchtbar grausam. Man hat gar nicht die Präzesion eines maschinellen Mausrades. Jeder, der mal mit ner Saitek Obsidian gearbeitet hat sollte wissen, was ich meine
Touch-Scrollbar anstatt eines Mausrades ist furchtbar grausam. Man hat gar nicht die Präzesion eines maschinellen Mausrades. Jeder, der mal mit ner Saitek Obsidian gearbeitet hat sollte wissen, was ich meine
Dann nimm stattdessen irgendeine diverse SetPoint... Die Setpoint beinhaltet auch standardmäßig die Treiber der gängigen und älteren Logitech-Tastaturen. iTouch wird meines Wissens auch gar nicht mehr wirklich weiterentwickeltKainerM schrieb:Zum Beispiel iTouch für Vista.. vergiss es. Macht eine riesen Menge an tollen Tastaturen mittlerweile unbrauchbar.
Zuletzt bearbeitet:
hakaishi-chan
Cadet 3rd Year
Wenn Ihr mich fragt...
Ich finde die Maus total daneben. So wie es im Video aussieht, ist nur eine Biegung einstellbar und außerdem habe ich gern etwas mehr in der Hand. Bei meiner Maus habe ich immer den Daumen, sowie den Ringfinger und den kleinen Finger an den Seiten.
Mal ehrlich, wie soll man da entspannt seine Hand drauf legen, wenn man die Maus zum Verschieben oder Versetzen die ganze Zeit regelrecht festhalten muss? - Oder liegen diese drei Finger dann nur nutz- und haltlos herum? -- Ob man dadurch mit der Zeit Krämpfe bekommt???
Wenn ich mir den "Knick"-Mechanismus so ansehe, könnte ich davon ausgehen, dass man das keine tausendmal machen kann...
btw. in dem Video sehe ich zum ersten Mal, dass man zum bedienen einer Maus auch drei Finger benutzen kann...
Wahrscheinlich wirklich Geschmackssache, aber wie gesagt keinesfalls etwas für mich.
Ich finde die Maus total daneben. So wie es im Video aussieht, ist nur eine Biegung einstellbar und außerdem habe ich gern etwas mehr in der Hand. Bei meiner Maus habe ich immer den Daumen, sowie den Ringfinger und den kleinen Finger an den Seiten.
Mal ehrlich, wie soll man da entspannt seine Hand drauf legen, wenn man die Maus zum Verschieben oder Versetzen die ganze Zeit regelrecht festhalten muss? - Oder liegen diese drei Finger dann nur nutz- und haltlos herum? -- Ob man dadurch mit der Zeit Krämpfe bekommt???
Wenn ich mir den "Knick"-Mechanismus so ansehe, könnte ich davon ausgehen, dass man das keine tausendmal machen kann...
btw. in dem Video sehe ich zum ersten Mal, dass man zum bedienen einer Maus auch drei Finger benutzen kann...
Wahrscheinlich wirklich Geschmackssache, aber wie gesagt keinesfalls etwas für mich.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
sidestream schrieb:Scrollen via Touch finde ich voll ok. Keine ausgeleierten Mausräder mehr.
Ich würde echt gerne wissen, wie man es schafft sein Mausrad auszuleiern?
Entweder gehe ich einfach besser mit meiner Maus um oder die Razer Lachesis hat ein super Mausrad.
Wobei ich eher davon ausgehe, dass ich einfach schonender mit eigentlich Allem umgehe was ich besitze.
(schon in meiner Kindheit ist kein Spielzeug kaputt gegangen und ich war immer sehr sorgfältig und schonend mit meinen Sachen, hat mir früher meine Mutter gesagt )
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Das Mausrad der Lachesis... keine Ahnung. Das Problem ist, dass CAD die mittlere Maustaste sehr gerne hat.
Viele Funktionen lassen sich damit schnell bestätigen, abbrechen oder irgendwas setzen, je nach Applikation.
Viele Funktionen lassen sich damit schnell bestätigen, abbrechen oder irgendwas setzen, je nach Applikation.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Warum dann nicht einfach auf eine Taste auf der Tastatur zuweisen?
Ich persönlich hasse es, wenn ich mehr als zwei Tasten auf einer Maus drücken muss. Seit ich eine Maus habe, nutze ich nur zwei Maustasten und will auch dass es weiterhin so gut Möglich ist wie heute.
Ich persönlich hasse es, wenn ich mehr als zwei Tasten auf einer Maus drücken muss. Seit ich eine Maus habe, nutze ich nur zwei Maustasten und will auch dass es weiterhin so gut Möglich ist wie heute.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Ich kann auf der Arbeit nicht einfach irgendwelche Programme installieren. Das Läuft alles über Netzwerk Clients und Intranet.
noxon
Admiral
Hier hast du ein Video.Omega4 schrieb:Ich möchte erst einen Test sehen oder ein Video um darüber etwas auszusagen.
Der Hauptanwendungszweck der Maus ist laut dem Video der portable Einsatz. Die Maus ist dafür gedacht, dass man sie sich in die Jackentasche stecken kann.
Gar keine schlechte Idee, wenn ihr mich fragt. Für den Arbeitsplatz zu Hause gibt es natürlich besseres, aber für Unterwegs ist diese Maus deutlich besser zu transportieren, als eine normale Maus.
Sehr schön finde ich auch, dass der Touchstrip in der Mitte ein haptisches Feedback geben soll und es hat sogar zwei mittlere Maustasten. Einmal einen oberen Bereich und einen unteren Bereich. Standardmäßig ist das zum Hoch- und runterblättern gedacht.
Zuletzt bearbeitet: