Blutschlumpf schrieb:
Vermutlich nicht schade drum, wenn ich da an ähliche Projekte denke:
Doom = Müll
Bloodrayne = Lachnummer
Tomb-Raider = Bullshit hoch drei
Final Fantasy = ging so
Mir fällt spontan kein guter Film basierend auf nem Spiel ein.
Ich finde es schon sehr Schade.
Jeder hat andere Erwartungen an eine Umsetzung. Meist sind die Erwartungen der Fans und auch die der entsprechenden Studios, die den Film machen, zu hoch.
Ob ein Film gut wird, hängt sehr stark vom Drehbuch ab. Wenn es nichts taugt kann auch der beste Regisseur da nichts rausreißen.
Der erst Tomb Raider Film war meiner Meinung nach ganz in Ordnung, der zweite gefiel mir nicht so sehr. Bloodrayne kenne ich nicht. Doom hat eine interessante Erklärung für das Mutieren der Menschen, da hätte man mehr draus machen können - Schade. Ich habe die Final Fantasy Spiele nie gespielt, der Film hat ja auch nicht so viel damit zu tun. Aus diesem Grund war ich der ganzen Sache gegenüber nicht voreingenommen und bin der Meinung, dass der Film gut ist.
Jetzt zu Halo an sich: Wer von den Postern hier kennt die ganze Story, das ganze Halo Universum und weiß wie es aufgebaut ist, was die Rahmenhandlung ist? Die Spiele sind nur ein kleiner Teil dessen, was das Halo Universum ausmacht, sind aber leider das Einzige das viele von Halo kennen. Wer die Romane gelesen hat, weiß vielleicht eher was ich meine. Ich habe die Spiele nie gespielt, mich fasziniert viel mehr das Universum, die Rahmenhandlung. Hier ist mehr als genug Potenzial für einen Film vorhanden, eher sogar für eine ganze Reihe von Filmen. Damit diese Umsetzung gut wird, müssen Regisseur, Produzent und die Darsteller einen Bezug dazu haben - an einem Strang ziehen. Dieser Bezug fehlt leider bei vielen Verfilmungen.
Dass es auch ganz anders geht zeigt "Batman Begins". Dieser Film ist für mich die beste Umsetzung eines Comics, die es bisher gegeben hat. Die hochkarätige Besetzung ist sicher einer der Gründe für den Erfolg des Films.
@kazekami (1. Post)
Die Meinung halte ich für Blödsinn. Crysis interessiert mich deutlich weniger als Halo 2 für den PC, weil es in Halo eine richtig geniale Handlung (Teil des Halo Universums) gibt, etwas wozu man einen echten bezug aufbauen kann. Schöne Grafik ist nicht alles.