Microsoft store App installieren

(+)

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1.248
Hallo CB community,

ich habe ein komisches Problem mit dem Microsoft Store und hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Ich wollte mir Forza Horizon 4 kaufen und habe es erst mal auf der Microsoft HP versucht da ich aus irgendeinem Grund die Microsoft Store App gar nicht habe. Jedoch wollte er auf der HP die Sofortüberweisung nicht starten und ich habe es dann über Amazon erworben.

Nachdem ich den Key per Mail bekommen habe, habe ich ihn auf der Microsoft HP eingelöst und konnte es dann aber nicht downloaden und installieren!? Mein nächster Gedanke war dass es vl. über die App die ich nicht habe funktioniert und versuchte die App nachträglich zu installieren was jedoch auch nicht funktioniert hat!?

Versucht habe ich:

hat jedoch alles nicht funktioniert und ich habe jetzt ein Game gekauft welches ich nicht spielen kann. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und danke im voraus. :schluck:
 
Naja solange du den Store nicht hast, ist es kein Wunder, dass es nicht funktioniert. Den brauchst du zum runterladen... ;)

Ansonsten hab ich die gleiche Frage wie Mar1u5
 
das wird mir auf der HP angezeigt
Forza.png

Bei mir zuhause steht statt "auf meinem Gerät installieren", "download/installieren". Funktioniert aber auf beiden PC's nicht
Ergänzung ()

Mar1u5 schrieb:
Sind in Powershell Fehlermeldungen gekommen? Kannst du näher beschreiben was nicht funktioniert hat?

nein keine Fehlermeldungen und die App ist tr nicht aufzufinden. Bin genau so vorgegangen wie es in beiden Videos erklärt wird, ohne jegliche Fehlermeldungen bekommen zu haben, kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Windows irgendwie optimiert oder getunt? Wenn ja, was? Welche Windows Version? Weil den Store hat jeder, auf jeden Fall in der Home Version. Da stimmt also was bei dir nicht.
 
Finger weg von Win 10 Optimierungstools. Der Store ist auf jeder Standard Win 10 Installation vorhanden.

Wenn die üblichen Tipss nicht helfen, Windows neu installieren und auf solche Tools verzichten.
 
onegasee59 schrieb:
Kann es sein das Du nicht die Windows - sondern XBOX-Version gekauft hast?
oder ist das 1 gemeinsamer Installer?
https://www.amazon.de/gp/product/B07DGNGBZV/ref=oh_aui_d_detailpage_o01_?ie=UTF8&psc=1
^^ der link zu meiner Bestellung, sollte passen.

@Smily, @BlubbsDE
wüsste nicht was ich tunen oder optimieren könnte. Habe Win 10 vor ungefähr 6 Monaten installiert und nie etwas geändert oder Tools für "Optimierungen" verwendet.

Habe lt. der Microsoft HP die Version: Windows 10 EnterpriseS (10.0.14393.2608)
 
(+) schrieb:
und nie etwas geändert
Definitiv ist dein Screenshot nicht Standard Windows 10! Entweder du hast Windows 7 und kein 10, dann läuft Forza nicht, weil es dort den Store nicht gibt. Oder du hast dein Windows 10 verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
1. PowerShell als Administrator starten
2. Folgenden Code Zeile für Zeile eingeben und mit Enter bestätigen:
PowerShell:
$Store=(Get-Appxpackage -Allusers).PackageFullName -like "Microsoft.WindowsStore*"
Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\$Store\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode
falls Fehlermeldungen (rote Schrift) kommen hier posten
3. Neustart machen
Falls es dann noch nicht geht dann gib mal nur folgendes ein:
PowerShell:
(Get-Appxpackage -Allusers).PackageFullName -like "Microsoft.WindowsStore*"
und poste es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Smily schrieb:
Definitiv ist dein Screenshot nicht Standard Windows 10! Entweder du hast Windows 7 und kein 10, dann läuft Forza nicht, weil es dort den Store nicht gibt. Oder du hast dein Windows 10 verändert.

Das sieht nach allem aus, aber nich nach Standard Windows 10. Kann Windows 10 überhaupt Aero?
 
(+) schrieb:
Habe lt. der Microsoft HP die Version: Windows 10 EnterpriseS (10.0.14393.2608)

Ich tippe, aufgrund des Screenshots vom IE, auf aktivierten LTSC Branch 😉 Im LTSC sind weder Edge, noch der Windows Store enthalten und lassen sich auch nicht nachinstallieren.

Edit: Stimmt, die Aero Effekte lassen mich jetzt doch zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde auch sagen, eine ordentliche Home / Pro Win 10 Lizenz kaufen und ein aktuelles Win 10 Build installieren. Dein Windows 10 Build ist 2 Jahre alt. Nicht tauglich für eine Spielemaschine.
 
Aber auch Windows 10 Enterprise als LTSC Version sieht doch nicht aus wie Windows 7?!
Enterprise ist auch nicht für Spieler, vielleicht hat dein Systemadministrator dir eine angepasste Version installiert.
 
Sry guys, der screenshot ist von meinem PC aus der Arbeit wo ich win7 installiert habe. Das hätte ich dazu schreiben müssen, sry!

Zuhause wo ich Win10 installiert habe kommt die gleiche Meldung und ich wollte nur das ihr die "Fehlermeldung" mal gesehen habt.
 
Dann wird deine Enterprise Version eben keinen Store haben! Also frag deinen Administrator! Das hat ja einen Grund, dass da kein Store ist. Die Version ist extra ohne!
Zwar habe ich Lösungen gefunden, wie man das nachinstallieren kann, aber da die Installationsfiles dann aus irgend einem Filehoster kommen, würde ich das lassen. Sonst zerhaust du dir dein Windows oder installierst nen Virus.

Offiziell gibt es keine Möglichkeit, die Version ist nun mal ohne Store und Edge.

Gehe jedenfalls stark davon aus, dass du eine LTSB hast.
 
10 Enterprise ist NICHT für Endkunden gedacht. Es sei denn, du hast einen 10.000€ + Vertrag mit MS ;) Des weiteren hat Enterprise KEINEN Store. Store gibt es offiziell nur in Home&Pro.

Laut Technet gibt es ein Script, welches helfen "kann", allerdings wird Forza dann wohl auch den Dienst verweigern, weil Forza ein XBOX Live Spiel ist und alle XBOX Live Services (wie Cloud / XboxApp / Xbox Overlay usw) voraussetzt, wie, zu erwarten, auf einem Firmen - Volumenlizenz only OS nicht vorhanden sind. https://social.technet.microsoft.co...-10-enterprise-ltsb-x64?forum=win10itprosetup

Des weiteren benötigen Windows Store Games die Microsoft Anti Cheat Engine von Windows 10, welche auch nur in Home & Pro verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
(+) schrieb:
Habe lt. der Microsoft HP die Version: Windows 10 EnterpriseS (10.0.14393.2608)
JimPanse1984 schrieb:
10 Enterprise ist NICHT für Endkunden gedacht. Es sei denn, du hast einen 10.000€ + Vertrag mit MS ;) Des weiteren hat Enterprise KEINEN Store. Store gibt es offiziell nur in Home&Pro.

Um das mal kurz zu korrigieren: Windows 10 Enterprise hat einen Store, sofern kein LTSC Branch aktiviert ist.

LTSC richtet sich vornehmlich an Endgeräte, die bspw. in der Steuerungstechnik aktiv sind und somit über einen bestimmten längeren Zeitraum nicht verändert werden dürfen.

Enterprise und Pro unterscheiden sich im Detail, wie bspw. seit 1809 einen längeren Supportzeitraum (30 Monate, sofern xx09 im Einsatz), erweiterte GPOs + Management Funktionen, eine höhere Verwaltbarkeit der Telemetrie oder auch der Microsoft Store for Business, als Ergänzung bzw. Alternative zum Windows Store.

Im Kern, sofern kein LTSC Branch aktiviert ist, sollte bzw. müsste der Windows Store vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert! Mit der Pro Version ist der Store gleich dabei und Forza Horizon konnte ich auch ohne Probleme aus dem Store installieren, danke! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Zurück
Oben